Haltung

Diskutiere Haltung im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; dies erreichte mich per e-mail, wer kann weiterhelfen? "brauche mal eine info: wir haben einen felsensittig! leider haben wir keinerlei...

  1. #1 Stefan Becker, 16.07.2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    dies erreichte mich per e-mail, wer kann weiterhelfen?


    "brauche mal eine info: wir haben einen felsensittig! leider haben wir keinerlei infomaterial, wir wissen nicht wie oder was diese art mag und wie die obtimale haltung wäre."

    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net
     
  2. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Wie kann man sich Felsensittiche anschaffen, ohne was über die Tiere zu wissen??
    Bekannte von mir beschäftigen sich derzeit mit dem Thema und da ich für sie im Internet stöbern darf habe ich mit gekriegt, daß diese Tiere nicht nur nicht gerade einfach in der Haltung sind, sie sind auch sehr selten. Mein Vorschlag wäre, das Tier an einen Zoo oder Vogelpark weiterzugeben, wo es dann auch die Möglichkeit zur Fortpflanzung hätte. Z. B. in Walsrode gibt es einige Felsensittiche. Wenn man dann schon unbedingt ein solch seltenes Tier meint halten zu müssen, würde ich mal dort fragen, sie können bestimmt gute Tipps geben, denn auch im Internet findet man kaum was über sie.
    Liebe Grüße
    Kuni
     
Thema:

Haltung

Die Seite wird geladen...

Haltung - Ähnliche Themen

  1. Waldkauzhaltung

    Waldkauzhaltung: Hallo ihr lieben, Wir sind neu hier im Forum. Wir haben folgendes vor, bzw sind auf dem Weg dahin unseren kleinen Traum zu verwirklichen....
  2. Waldvogelhaltung

    Waldvogelhaltung: Kenne jemanden der immer gefangene Waldvögel kauft und hält, darf er das
  3. Kanarienvogel in "Bodenhaltung"

    Kanarienvogel in "Bodenhaltung": Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
  4. Paarhaltung

    Paarhaltung: Nur noch? Ich lese hier permanent man soll um gottes willen nicht züchten!!! Will ich auch nicht!!! Dann heisst es man soll unbedingt ein pärchen...
  5. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...