Haltung

Diskutiere Haltung im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; dies erreichte mich per e-mail, wer kann weiterhelfen? "brauche mal eine info: wir haben einen felsensittig! leider haben wir keinerlei...

1. #1 Stefan Becker, 16.07.2000
    Stefan Becker

Stefan Becker Guest

dies erreichte mich per e-mail, wer kann weiterhelfen?

"brauche mal eine info: wir haben einen felsensittig! leider haben wir keinerlei infomaterial, wir wissen nicht wie oder was diese art mag und wie die obtimale haltung wäre."

Gruß Stefan

------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

Kuni Guest

Hallo!

Wie kann man sich Felsensittiche anschaffen, ohne was über die Tiere zu wissen??
    Bekannte von mir beschäftigen sich derzeit mit dem Thema und da ich für sie im Internet stöbern darf habe ich mit gekriegt, daß diese Tiere nicht nur nicht gerade einfach in der Haltung sind, sie sind auch sehr selten. Mein Vorschlag wäre, das Tier an einen Zoo oder Vogelpark weiterzugeben, wo es dann auch die Möglichkeit zur Fortpflanzung hätte. Z. B. in Walsrode gibt es einige Felsensittiche. Wenn man dann schon unbedingt ein solch seltenes Tier meint halten zu müssen, würde ich mal dort fragen, sie können bestimmt gute Tipps geben, denn auch im Internet findet man kaum was über sie.
    Liebe Grüße
    Kuni

Thema:

Haltung

Die Seite wird geladen...

Haltung - Ähnliche Themen

1. Aymarasittiche Haltung, Käfigeinrichtung etc

Aymarasittiche Haltung, Käfigeinrichtung etc: Da ich mir demnächst Aymarasittiche zulegen werde, bin ich für jegliche Infos zur Haltung, Käfigeinrichtung, Tipps und Tricks dankbar. Ich habe...
  2. Papagei als Student & Haltung

Papagei als Student & Haltung: Hallo an alle :) Den Wunsch, einen Papagei als Mitbewohner zu haben, besteht bei mir schon lange. Meine Familie hat seit ich geboren bin...
  3. Freundin möchte Vögel haben

Freundin möchte Vögel haben: Guten Tag alle miteinander Meine Beste Freundin möchte sich Vögel anschaffen und ich helfe ihr dabei den "richtigen" Vogel für Sie zu finden....
  4. Hilfe Haltung

Hilfe Haltung: Hallo ihr, vorab, ich habe und hatte nie Kanarienvögel, daher habe ich auch keine Ahnung von deren Haltung. Mein Nachbar hat seit kurzem welche...
  5. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden