Haltung

Diskutiere Haltung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen ich habe früher Waldvögel gezüchtet dann aber wegen Nachwuchs bei mir es eingestellt hatte nun 6 Jahre keine Vögel mehr. Habe...
K

k_s_67

Guest
Hallo zusammen
ich habe früher Waldvögel gezüchtet dann aber wegen Nachwuchs bei mir es eingestellt hatte nun 6 Jahre keine Vögel mehr.
Habe aber noch eine Voliere draußen ca. 3mal4mal2 meter mit einem kleinem Schutzraum der Frostfrei gehalten werden kann.

Nun würde ich gern ein Paar Vögel( Agaporniden,Sittiche,Papageien)kaufen die man draußen halten kann und vielleicht auch ein bißchen zutraulich werden können,das würde die Kinder sehr freuen.

Zählen Agaporniden dazu ?????

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Gruß K.S.:0-
 
Hi K.S.
Herzlich willkommen bei uns Agaverrückten.
Agas sind meiner Meinung nach nicht besonders geeignet für Kinder. Wenn man sie HALBWEGS zutraulich bekommen möchte, ich rede NICHT von zähmen, brauchste viel viel Geduld, und die haben Kinder naturgemäss nicht. Ich würde Dir Wellensittiche empfehlen, die mögen Kinder und umgekehrt. Sie werden auch relativ schnell zutraulich. Lies Dir mal die Vogelforen genau durch, dann wirste schon die richtigen Racker finden.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo k_s,

prima! ich freue mich immer über leute, die vorher fragen! :)

guido hat recht.
als "spielgefährten" für kinder sind wellies wohl am besten geeignet.
deine voliere bietet ja die besten vorraussetzungen für einen kleinen schwarm.
aber du weißt sicher, dass du sie nicht mitten im winter in eine außenvoliere setzen kannst(?).
das geht erst wieder, wenn es draußen wärmer ist, die vögel müssen sich mit der zeit an die temperaturen gewöhnen. auch wellies sind exoten aus australien.

gruß,
claudia
 
Thema: Haltung

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
783
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben