M
majaheidi
Guest
ich hab meine zebras 3 päarchen nun schon einige wochen hab mich brav eingelesen und noch immer mal fragen
hab keine nester und kein nistmaterial, eine der hennen, die ganz kleine hässliche
legt aber wie der teufel und sitzt meist auch mal drauf
seit 3 tagen habe ich insg. 11 eier!!! darf ich mal die hälfte weggeben und den rest langsam ersetzen?- ich möchte keinen nachwuchs- nicht unbedingt-
tja und immer wird von euch geraten gutes futter treibt die zebras zum nachwuchsproduzieren
hmmm, ich möchte die kleinen pieper ja beschäftigen und auch gut halten also
ich gebe handelsübliches exotenfutter
habe zweige und reisig zum verstecken und einen bund hirse immer drinnen hängen weiters gibts 1x die woche einen "obst und gemüse und zwibackspieß, der sie auch schön beschäftigt, ich richte die voliere auch immer neu ein damit sie abwechslung haben
ich hab auch immer 2 badehäuser hängen und die sind sehr gut besucht-
ich habe einen enormen verschleiss an sepiaschalen und einen stein mit grobem gepressten grit den sie aber nicht so benutzen, ne mineralsitzstange ist auch drin
ich gebe keine zusätzlichen vitamine, alle 2 wochen mal eine schale vom ei
am boden habe ich vogelsand
sie sind alle sehr lustig und nun meine 2. frage
die mausern seit 1 woche sehr stark ist meine fütterung ausreichend oder soll ich vitamine zufüttern- habe hier im forum schon gesucht kann nichts aussagekräftiges finden dazu (schlecht geschaut?!)
danke für eure antworten
hab keine nester und kein nistmaterial, eine der hennen, die ganz kleine hässliche

seit 3 tagen habe ich insg. 11 eier!!! darf ich mal die hälfte weggeben und den rest langsam ersetzen?- ich möchte keinen nachwuchs- nicht unbedingt-
tja und immer wird von euch geraten gutes futter treibt die zebras zum nachwuchsproduzieren
hmmm, ich möchte die kleinen pieper ja beschäftigen und auch gut halten also
ich gebe handelsübliches exotenfutter
habe zweige und reisig zum verstecken und einen bund hirse immer drinnen hängen weiters gibts 1x die woche einen "obst und gemüse und zwibackspieß, der sie auch schön beschäftigt, ich richte die voliere auch immer neu ein damit sie abwechslung haben
ich hab auch immer 2 badehäuser hängen und die sind sehr gut besucht-
ich habe einen enormen verschleiss an sepiaschalen und einen stein mit grobem gepressten grit den sie aber nicht so benutzen, ne mineralsitzstange ist auch drin
ich gebe keine zusätzlichen vitamine, alle 2 wochen mal eine schale vom ei
am boden habe ich vogelsand
sie sind alle sehr lustig und nun meine 2. frage
die mausern seit 1 woche sehr stark ist meine fütterung ausreichend oder soll ich vitamine zufüttern- habe hier im forum schon gesucht kann nichts aussagekräftiges finden dazu (schlecht geschaut?!)

danke für eure antworten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: