Haltungsabsichten

Diskutiere Haltungsabsichten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI Leute! Ich habe vor mir Mitte Mai Kanarienvögel zuzulegen. Diese Kanarienvögel will ich dann in meiner 2x2x2m Gartenvoliere halten, allerdings...
M

Mike Rosoft

Guest
HI Leute!
Ich habe vor mir Mitte Mai Kanarienvögel zuzulegen. Diese Kanarienvögel will ich dann in meiner 2x2x2m Gartenvoliere halten, allerdings sollen sich die Kanarien nur während des Sommers in dieser Voliere aufhalten, da meine Gartenvoliere keinen Innenraum hat, und es im Winter einfach zu kalt wäre.
Wobei macht es überhaupt Sinn die Kanarien während des Sommers in meiner Gartenvoliere zu halten, oder brauchen die Vögel auch im Sommer einen Innenraum? Die Voliere steht allerdings sehr windgeschützt, ist überdacht und bietet jederzeit Schattenplätze mit angenehmen Temperaturen.
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir Tipps geben könntet. Wer über ICQ verfügt kann mich gerne auch kontaktieren. Meine Nummer ist: 266-667-136
DANKE, CIAO
 
Hi also du kannst deine kanarien das ganze jahr drausenhalten kälte ist denen egal nur wind und feuchtigkeit aber wenn du ein dach drüber hast und windgeschützt ist dann ist das ja egal. Also wegen nem innenraum brauchst du dir keine gedanken zu amchen ich hab keinen bei mir ziehen die sich immer unters dach wo es windstill ist.:bier:
 
Wenn du im Winter 3 Seiten schließt dann sollte das absolut kein Problem darstellen sie ganzjährig draußen zu lassen!
Ist in der Voliere noch anderes Getier? :D
 
Brieftaube schrieb:
Wenn du im Winter 3 Seiten schließt dann sollte das absolut kein Problem darstellen sie ganzjährig draußen zu lassen!
Ist in der Voliere noch anderes Getier? :D
Scheint als hättest du vom aktuellen Tierschutzgesetz noch nie etwas gehört? Hältst du deine Vögel etwa so?
Yellow
 
Doch habe ich und ich habe deine Zitate dazu auch schon gelesen!
Und nein ich halte meine Vögel in Innenhaltung würde meine Kanarien aber auch ohne schlechtes Gewissen so draußen halten, wenn ich den Garten dazu hätte!

Aber ich bin sicher, was heißt ich weis das einige hier im Forum ihre Kanarien so halten und damit nur gute Erfahrungen gemacht haben!

Aber wenn du dich wieder so für das Rechtliche interessierst kannst du dich hier austoben! ;)
 
Wo ich mich austobe und für was ich mich interessiere musst du schon mir überlassen

:p
 
@Yellow Sabler
Las' uns bitte an deinem Wissen teilhaben, oder behalte deine nichtssagenden Kommentare für dich.
Entwerder Konkrete Informationen, oder las es. So wird sich keiner mit dir auseinandersetzten!
In Östereich habt ihr warseinlich etwas ander Tierschutzgesetzte, sowie in manchen Landesteilen, etwas ander Wetterbedingungen. Vielleicht daran schon mal einen gedanken verschwendet? Die Zeiten, als unsere Länder die gleichen Gesetzte hatten sind schon lage vorbei.
erich
 
Danke für Antworten

HI!
Ich hab da noch eine Möglichkeit. Wir haben einen Anbau der zwar mal wieder renoviert werden müsste, wobei das ja kein so großes Problem ist. In diesem Anbau könnte ich meine Gartenvoliere aufbauen. Da könnte ich die Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit regulieren. Waschbecken ist auch da. Wäre das eine Alternative? Ciao
 
Hallo Mike,

ich hab auch an meiner Voliere ein Schutzhaus was aber von den Vögeln ausschließlich zum fressen aufgesucht wird. Meine Kanaries ziehen es vor auch im Winter draussen zu schlafen.


Gruß Stefan
 
Hallo,

das Tierschutzgesetz das hier schon mal zitiert wurde, bezog sich seinerzeit auf Prachtfinken. Zu denen gehören Kanaris meines Wissens nicht :p Wenn sie ganzjährig draußen gehalten werden, will sagen, Zeit haben sich an die Temperaturen zu gewöhnen (also nicht im November plötzlich vom warmen Haus in die Außenvoliere gesetzt werden), vertragen sie Minusgerade problemlos. Die Voliere darf nur innen nicht feucht sein, muss windgeschützt sein und das Trinkwasser darf nicht gefrieren bzw. wenn es gefriert muss es ausgewechselt werden. Wenn es besonders kalt ist, kann man ein paar fetthaltige Sämereien zufüttern, z.B. Sonnenblumenkerne.

Ich würde allerdings auch davon abraten, die Tiere im Winter ins Haus zu holen, allein deswegen weil ihr biologisches Gleichgewicht total durcheinander geraten würde. Viele Züchter machen es gerade umgekehrt, im Spätsommer/Herbst kommen die Tiere in die Außenvoliere. Hier mausern sie beispielsweise besser durch als im Haus, und ich habe auch den Eindruck dass die kalt überwinterten Vögel im kommenden Frühjahr vitaler sind.
 
Yellow Warbler schrieb:
Scheint als hättest du vom aktuellen Tierschutzgesetz noch nie etwas gehört? Hältst du deine Vögel etwa so?
Yellow
Hallo !
Ich züchte seit 40 Jahren Kanarienvögel ,und meine Hennen bleiben sobald sie Futterfest sind in der Volgere bis sie zur Brut eingesetzt werden. Sie haben zwar ein Schutzhaus, aber 95 % der vögel schlafen auch bei großer Kälte draußen.Sie machen es mit Sicherheit nicht weil es ihnen draußen zukalt ist.Ein gesunder Kanarienvogel der den ganzen Winter draußen war mcht auch in der Zucht wenn er gefordert wird keine Probleme, und zieht auch problemlos ihre Junge groß.
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Anderes Thema: Gehören Kanarien zur Familie der Finken aber nicht zur Familie der Prachtfinken? Also sind Finken und Prachtfinken zwei verschiedene Familien?
Ciao
 
Kanarien gehören doch nicht zu den Finken. Kanarien sind halt Kanarien und Finken sind Finken.
 
dann müssten kanarien ja auch prachtfinken sein da sie ja aus dem ausland kommen und bund sind.
 
Kanarien sind nicht von Natur aus bunt. Und mit Ausland meinte ich andere Kontinente. Hast Du mal unter dem oben angegebenen Link geschaut? Dort kann man auch z.B. Gouldamadine eingeben und siehe da, die gehört z.B. nicht zur Familie Fringillidae, ist also gar kein echter Fink.

Aber vielleicht hat hier noch jemand mehr Ahnung von der Taxonomie?
 
Fleckchen schrieb:
@Yellow Sabler
Las' uns bitte an deinem Wissen teilhaben, oder behalte deine nichtssagenden Kommentare für dich.
Entwerder Konkrete Informationen, oder las es. So wird sich keiner mit dir auseinandersetzten!
In Östereich habt ihr warseinlich etwas ander Tierschutzgesetzte, sowie in manchen Landesteilen, etwas ander Wetterbedingungen. Vielleicht daran schon mal einen gedanken verschwendet? Die Zeiten, als unsere Länder die gleichen Gesetzte hatten sind schon lage vorbei.
erich

Bei deiner Rechtschreibung lass` ich es lieber 8o
Auch fände ich es angebrachter du würdest mal auf das Ausgangsposting eingehen an.
 
Mike Rosoft schrieb:
HI!
Ich hab da noch eine Möglichkeit. Wir haben einen Anbau der zwar mal wieder renoviert werden müsste, wobei das ja kein so großes Problem ist.....Wäre das eine Alternative? Ciao
Ist doch prima! Verwende ihn doch als Schutzhaus und baue deine Außenvoliere da an.
VG, Yellow
 
Moni schrieb:
Hallo,
das Tierschutzgesetz das hier schon mal zitiert wurde, bezog sich seinerzeit auf Prachtfinken. Zu denen gehören Kanaris meines Wissens nicht :p
Das Tierschutzgesetz gilt nicht nur für Prachtfinken:p Die Vorgaben sind natürlich andere.
Moni schrieb:
Viele Züchter machen es gerade umgekehrt, im Spätsommer/Herbst kommen die Tiere in die Außenvoliere.
Ich kenne keinen Züchter der dies macht.
 
Yellow Warbler schrieb:
Bei deiner Rechtschreibung lass` ich es lieber 8o


Was soll das?
Warum musst Du immer auf der Rechtschreibung anderer Leute herumreiten?
Das ist mir jetzt schon wiederholt aufgefallen. :k

Wenn man hier ein Posting verfasst, dann kann es schonmal passieren, das sich ein Rechtschreibfehler einschleicht und auch Leute, die die perfekte Rechtschreibung nicht beherrschen brauchen sich nicht darüber von Dir belehren zu lassen.

Also schreibe bitte zum Thema oder lass es, wir wollen hier keinen Unruhestifter im Forum. :nene:
 
Thema: Haltungsabsichten
Zurück
Oben