Haltungsfragen

Diskutiere Haltungsfragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Nachdem ich die Sperlingspapageien in einer Zoohandlung zum ersten mal gesehen habe, versuche ich vernünftige Infos über Haltung und...
das hört sich doch klasse an, mara. alles gute.
ach übrigens, sperlis machen wirklich süchtig...................:dance:
 
Übrigens, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt...

Mein Name ist Claudia :D

...Marazzi ist nur ein Nick
 
claudia, das hört sich ja klasse an.
vielleicht klappt es ganz schnell mit den sperlis.
du siehst: vogelforum "da werden Sie geholfen" :D
 
hi claudia, ich heiße ja auch petra und nicht gina, lach
 
Hmpf... Ganz schnell klappt hier leider gar nichts.
Mein Männe möchte doch glatt den vorhandenen Käfig-Schrank lieber zu einem Bar-Schrank umbauen... :schimpf:

Anbei mal ein Bild vom Übeltäter (allerdings war er da noch nicht für Vögel umgebaut)
 

Anhänge

  • 1681_1.jpg
    1681_1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 45
Werde mal bei ebay stöbern ob sich was schönes selbstgebautes findet.

Ansonsten...
...nix Bar!! :+schimpf
 
Werde mal bei ebay stöbern ob sich was schönes selbstgebautes findet.

Ansonsten...
...nix Bar!! :+schimpf

Es ist ja noch nicht so eilig, wenn noch keine Vögelchen im Anzug sind; eine Saftbar draus zu machen, find ich gut :)

Bei Ebay gibt es auch schon mal echt schöne Vogelheime, ansonsten kann man auch selbst tätig werden, macht auch Spaß ;)
 
Hab mir grad mal Gedanken zum Thema Käfigbau gemacht.
(...weil "Saftbar" find ich irgendwie auch gut... :bier: )

Welche Gitterabstände sind für die Sperlis zu empfehlen?
13mm x 13mm oder geht es auch etwas größer?
 
Ach nochwas...
Sollte ich bei einer Box von 130 x 60 x 100cm die vorn und an den Seiten Gitter hat, noch eine Birdlamp vorsehen?
Sollen in einem recht hellen Raum in der Nähe des Fensters stehen.
 
Alles klar! DANKE :)

Jetzt muß ich nur noch mit meinem Käfig zu Potte kommen, damit ich die Sperlis holen kann.
 
Ich bleib hier einfach mal in "meinem" Thread....

War gestern Sperlingspapageien bei einem Züchter anschauen und nun ist alles klar:
Es werden je ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien in Wildfarben und Blau! :freude:
Gesünder und deutlich günstiger als aus der Zoohandlung!

Ich hab auch ein paar Küken anschauen dürfen. Tolle Sache!!!
Nochmal vielen Dank dafür :zustimm:

Was mich völlig erstaunt hat, ist wie leise die Süßen waren 8o

Jetzt muß ich noch solang warten bis die Blauen für mich fertig *gg* sind.
Könnten noch gut 8 Wochen sein.
Naja, da hab ich noch genug Zeit Käfig/Voliere und alles weitere vorzubereiten.

Manno.... Bin schon ganz ungeduldig!!
 
schade, dass du sie nicht im "lauten zustand" gehört hast :D
die können auch ganz anders!
ich habe aber auch festgestellt, dass ein schwarm leiser ist als ein einzeln gehaltenes paar.

schön, dass du gleich mit 2 paaren anfängst!
 
Na ich hoffe doch das die Geier auch mal ordentlich "auf die Kac...e hauen".... :+party: :mukke:

Naja, ich dachte mir das zwei Pärchen auch nicht mehr Arbeit machen als eines und ein ausreichend großer Käfig wird auf jeden Fall vorhanden sein.
Ist ja auch viel schöner für die Geier (und auch für mich, weil mehr zu beobachten)!

Werde jetzt mal die benachbarten Zoohandlungen zwecks Futter abklappern.
Immer im I-Net bestellen kostet auf Dauer sicher zu viel.
 
der ansicht bin ich nicht, denn ich muss die fahrtkosten zurechnen, kriege das spezielle futter nicht in den geschäften und muss auch noch schleppen.
ich nehme als einstreu buchenholzgranulat. wenn ich es bestelle, kriege ich es in's haus geliefert. in nürnberg ist es teurer und ich habe die schlepperei zusätzlich.

wenn du mehrere sachen zusammen bestellst, lohnt es sich auf jeden fall
und das futter ist super gut (das aus den zoogeschäften leider nicht - habe eine keimprobe gemacht)!
 
Hallo Claudia
in Oberhausen gibt einen gut sortierten Futtermittelhändler, der Neophemfutter anbietet, ebenso Buchenholzgranulat, Picksteine, Mineralien, Kohi und was man sonst noch so braucht. bei Interesse melde Dich doch bitte per pn bei mir.
Denn das Futter gibt es nicht im Zoohandel.
 
@Isrin
Na das ist ja ne einfache Rechensache :)
Werds mal austesten und sehen wie es am besten geht.

@gegnerS
Soeben raus!
 
Thema: Haltungsfragen
Zurück
Oben