Haltungsinformationen Rosakakadus

Diskutiere Haltungsinformationen Rosakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hey ich bin Janis,ich bin 17 Jahre alt,neu hier und arbeite im Zoo Osnabrück. Ich selbst habe schon seit vielen Jahren Sittiche, derzeit lebt bei...
L

Loool1xd

Neuling
Beiträge
2
Hey ich bin Janis,ich bin 17 Jahre alt,neu hier und arbeite im Zoo Osnabrück.
Ich selbst habe schon seit vielen Jahren Sittiche, derzeit lebt bei mit ein Singsittichpaar das aus schlechter Haltung kommt und bei mir seinen lebensabend verbringen darf. Momentan ziehe ich noch einen Buntspecht und zwei Drosseln auf.
Hinzu kommt noch ein kleiner Schwarm Nyphensittiche der getrennt von den Singsittichen in einer geräumigen Außenvoliere lebt.Im Zoo arbeite ich mit diversen Papageien und trainiere dort eine Gruppe Soldatenaras sowie Kakadus.

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und werde dieses Jahr unsere alte voliere im Garten abbauen und durch eine neue Voliere mit den Maßen 3 x 3 x 2,4 m ( Schutzhaus) sowie einen angrenzenden Außenbereich mit den Maßen 3,5 x 3 x 2,4 m ( L x B x H ) beides wird dur Flügeltüren am Schutzhaus verbunden damit in den warmen Monaten eine große Flugstrecke vorhanden ist. Meine Nymphensittichgruppe ist schon recht alt und einige Tiere haben eine schwere vergangenheit gehabt. Da sie auch einige ihr Partner verloren haben werden sie in eine große Voliere bei Freunden, in einen 8 Köpfigen Nymphensittich Schwarm intigriert.
Jetzt wollte ich mich bei euch erkundigen ob ich bei der geplanten Volierengröße dort evt einem Rosakakadupaar ein neues Zuhause bieten kann. Meine Singsittich würden natürlich getrennt gehalten ,mein alter Hahn Flugunfähig ist. Sie haben eine große Außenvoliere im Garten und im Winter ein Vogelzimmer im Haus.
Mit freundlichen Grüßen
Janis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist OK wie du das machen willst. Meine Volieren sind zwar etwas länger , dafür aber nicht so breit , mit Vogelgruß
 

Anhänge

  • 20170305_114558_001.jpg
    20170305_114558_001.jpg
    574 KB · Aufrufe: 24
Danke für die schnelle antwort wo haben Sie ihre Rosakakadus her?
mfg Janis
 
Wenn du Mitglied bist (wirst) in einem Zuchtverein zb.AZ so bekommst du jeden Monat eine Zeitschrift , wo auch sehr viele Vögel angeboten werden - Auch gibt es von dem Verein Fußringe mit deiner Züchter Nummer.LG
 
Hallo,

von der Größe her passt das sehr gut. Hört sich super an.

Rosakakadus werden in der Regel häufig angeboten. Dürfte nicht so schwer sein jemanden in deiner Nähe zu finden.

lg
 
Thema: Haltungsinformationen Rosakakadus

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.110
Sammyspapa
Sammyspapa
winni
Antworten
31
Aufrufe
3.435
afido
A
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.925
winni
winni
L
Antworten
7
Aufrufe
1.949
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
7
Aufrufe
2.778
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben