Hamburg: junges Pfirsichköpfchen-Paar sucht neues Zuhause

Diskutiere Hamburg: junges Pfirsichköpfchen-Paar sucht neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr 2 Pfirsichköpfchen (beide ca. 1 Jahr alt, auch meine ersten Haustiere) vom Züchter zu mir geholt (Papiere...

1. Jen.ny

Jen.ny Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr 2 Pfirsichköpfchen (beide ca. 1 Jahr alt, auch meine ersten Haustiere) vom Züchter zu mir geholt (Papiere und Ringe vorhanden).
    Dort waren sie in einer großen Außenvoliere ohne viel Menschenkontakt. Der Züchter meinte, dass sobald die 2 länger bei mir sind sie sich an mich gewöhnen werden.
    Nach knapp einem Jahr bei mir in der Wohnung sind die beiden extrem ängstlich und menschenscheu. Futter wechseln wird schon zur Qual für sie und Freiflüge gestalten sich als sehr schwierig, weil sie nicht mehr in den Käfig fliegen oder direkt raus sobald ich mich nähre.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
    Es fühlt sich falsch an die beiden so zu sehen und nun suche ich jemanden der den beiden bessere Umstände bieten kann (grosse Voliere, kaum Menschenkontakt etc.)
    Ich will nur das beste für die Zwei auch wenn das bedeutet, dass ich die 2 Süßen weggeben muss.

Fühlt sich hier im Forum jemand angesprochen oder kann mir weiterhelfen/ jemanden empfehlen?
    (Wohnort Hamburg)

Liebe Grüße
    Jenny

Anhänge:

Thema:

Hamburg: junges Pfirsichköpfchen-Paar sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Hamburg: junges Pfirsichköpfchen-Paar sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. Junges Nymphensittich-Paar in Hamburg

Junges Nymphensittich-Paar in Hamburg: Suche guten Platz für ein junges Nymphensittich-Paar, beide ca. 5 Jahre alt, Standort Hamburg. Hahn Schecke, Henne zimgeperlt. Zutraulich und...
  2. Hamburg: Wellensittich-Paar in gute Hände abzugeben

Hamburg: Wellensittich-Paar in gute Hände abzugeben: Hallo Zusammen, aufgrund der Allergie meines Mannes müssen wir uns leider von unserem Welli-Pärchen trennen. Es handelt sich um eine Henne und...
  3. Zuhause für Pfirsichköpfchen gesucht (Hamburg)

Zuhause für Pfirsichköpfchen gesucht (Hamburg): Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr 2 Pfirsichköpfchen (beide ca. 1 Jahr alt, auch meine ersten Haustiere) vom Züchter zu mir geholt (Papiere...
  4. Suche Züchter in meiner Umgebung (Raum Hamburg)

Suche Züchter in meiner Umgebung (Raum Hamburg): Guten Morgen Ich bin auf der Suche nach einem Papageien züchter in meiner Umgebung ist Raum Hamburg. Weil wir uns gern welche in nächster Zeit...
  5. Hamburger Zoll beschlagnahmt ...

Hamburger Zoll beschlagnahmt ...: R T L NEWS Hamburger Zoll beschlagnahmt Kopfschmuck aus Federn von artengeschützten Papageien 30. November 2021 - 13:40 Uhr Online-Shopping...