Hamburg

Diskutiere Hamburg im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöle, wir haben es endlich geschafft! Nach gut 4 Monaten Suche haben wir eine Wohnung in Hamburg gefunden. Idealerweise nur drei Straßen...

  1. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Hallöle,

    wir haben es endlich geschafft! Nach gut 4 Monaten Suche haben wir eine Wohnung in Hamburg gefunden. Idealerweise nur drei Straßen von der Schwester meines Freundes entfernt ( Papageisitting ist gesichert :D ) und als der Kommentar des Maklers kam: " Papageien? Kein Problem!" habe ich innerlich gejuchzt.

    Nun meine Frage an alle Hamburger hier im Forum:
    - Welchen Tierarzt könnt ihr empfehlen
    - Welchen Händler für Futter, Spielzeug und Co. könnt ihr empfehlen?

    ( Unsere künftige Wohung liegt in Winterhude, in der Nähe des Goldbekplatzes)

    Gruß Tappi


    PS: Anbei ein paar Bilder von den Beiden, wie sie bei der Renovierung "mithelfen"


    Den Anhang Juli 2006 020klein.JPG betrachten
    Die tolle Kletterwand kommt doch mit, oder?

    Den Anhang Juli 2006 025klein.JPG betrachten
    Guck, ich helf`dir auch beim Abbauen

    Den Anhang Juli 2006 026klein.JPG betrachten
    Siehst du, das Stück kannste schon mal einpacken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    hallo,finde ich suuuuper!!gibt ja leider genügend kanidaten die sich auf wohnungssuche begeben und ihre haustiere abschieben,oder den vermieter nicht fragen und dann naht der ärger.viel glück und wenig umzugsstress.lg anne:zustimm:
     
  4. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Ta

    hallo tappi

    viel spaß in HH, schööööne stadt :D

    wir sind mit unseren vögeln immer bei dr. reese gewesen.

    Gemeinschaftspraxis Dr. Reese, Dr. Schwarz
    Stadtbahnstr. 34
    22393 Hamburg (poppenbüttel)
    Tel. : 040-63311311
    040-63311333

    er ist ein vogelspezialist (hat in einer vogelklinik in münchen gearbeitet) und ist sehr sehr nett!!
    die fahrt dahin lohnt sich auf jeden fall auch wenn man nicht in HH norden wohnt, das ganze team da ist sehr freundlich und bemüht und man hat da nie das gefühl "abgefertigt" zu werden.

    eine alternative wäre dr. kostka (mochte ich aber nicht so gern, war mir alles zu unpersönlich)

    Dr. Veit Kostka
    Wilhelm-Stein-Weg 2
    22339 Hamburg
    Tel. : 040-5209096/ 040-5208844

    viele grüße von luiniel
     
  5. #4 TimonDiego, 13. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Na dann willkommen in Hamburg!!
    Wir wohnen ca. 20km südlich davon.
    TA: Dr. Kostka kann ich nur empfehlen. Dort waren wir jetzt die letzen Male gewesen. Er ist sehr zuverlässig und informiert einen genau. Er nimmt sich sehr viel Zeit für alles und ist sehr engagiert. Er ist auch immer zu erreichen, auch am WE oder spät abends.
    Und Futter bestelle ich online bei Ricos. Spielzeug gibt entweder der Wald her oder auch Ricos. Manches kaufe ich auch im Futterhaus.
    Dass Eure Geier geduldet werden ist doch schon mal super!
    Unsere wurden in unserer neuen Behausung auch erlaubt, dieVermieter sind allerdings auch popelige Verwandtschaft.:zwinker:
    Sonst stelle ich es mir bei Mietwohnungen echt schwer vor!
    Also dann, guten Umzug und viel Spass in Hamburg.
     
  6. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Neu- Hamburger

    Vielen Dank für das Willkommen und für die Tipps bezüglich der TÄ, gerade das lag mir am Herzen.

    Ich hatte auch schon überlegt, ob wir nicht auf "Essen auf Rädern" für unsere Grünlinge einführen sollten und da ich bisher nur positives von Ricos gehört habe, werde ich mich vielleicht auch dafür entscheiden. :zustimm:

    Mit dem Umzug nach HH werden wir auch mehr Zeit für unsere Grünlinge haben, da dieses tägliche Pendeln wegfällt. Dann ist bestimmt auch mehr Freiflug drinne, da in unserer jetztigen Wohnung durch die offene Holzkonstruktion unbeaufsichtigtes Toben nicht möglich war. Für die neue Wohung ist ein abgetrennter Bereich nur für die 2 fest eingeplant.

    @ Coci :
    Genau deswegen haben wir auch von vornherein gesagt, dass wir 2 Amas mitbringen (man wird dann echt mit witzigen Sachen konfrontiert, zB ob das nicht stinken würde :nene: ) Ich finde es besser, wenn man von vornherein mit offenen Karten spielt, dann fühlen sich die Leute nicht so überumpelt.
    :+klugsche
    Allerdings steht jetzt im unseren Vertrag, dass unsere Amas Ruhezeiten von 22.00 - 06.00 uhr und von 12.00 - 15.00 Uhr einhalten müssen :p :hahaha: *räusper - versuchen könne wir es ja .... :D *
     
  7. #6 TimonDiego, 14. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ruhezeiten???
    Ha ha, ich lach mich schlapp. :D
    Naja, der guten Ordnung halber kann man das ja so stehen lassen.
     
  8. coci

    coci Guest

    japp,die ruhezeiten find ich köstlich:zwinker: die gibts auch nicht mehr für uns zwei-beiner.hatte der vermieter mit euch über diese "klausel"gesprochen?:hahaha: ich hätte mich arg zusammen reißen müssen,augenkontakt vermeiden,usw.sonst loooos pruuuuuuuuust.lg anne ps.er fragt ob amas stinken?????????lol
     
  9. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Moin Tappi,
    willkommen euch in der einer der schönsten Städte :bier::beifall:. An dem Akzent arbeiten wir aber noch, oder :~ ;) :D ?!
    Dr. Kostka findest du hier www.tierklinik-lademannbogen.de, kann ihn eindeutig empfehlen.
    Futter gibt es in der "Schnelsener Mühle" Landhandel und Grünes Waren- haus Gesellschaft mbH in Hasloh.

    Grüsse aus Barmbek!
     
  10. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    :~ akzent ?
    isch ´abe keinen aakzent!!!!!!!!! aber wenn wird tun nötisch, ishc werde die "susi über die spitze stein stolpern lassen" :D
    (aber als ostholsteinerin wird das schon nicht soo schwer werden, oder werden vielleicht sprachkurse angeboten??? ;) )


    @ coci:
    nicht unser neuer vermieter;) , aber bei einer anderen Wohungsbesichtigung, da wurden wir gefragt, ob man nicht etwas riechen würde, wenn Papageien gehalten würden. Ts, Ideen haben die Leute.

    Den Vertrag gabs per Post - also keine Gefahr :D
     
  11. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Klar, Hamburgisch für Runaways!!:zwinker:
    Hihi, ob Papageien stinken!! Lustige Anwandlungen.
     
  12. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    also echt, kicher, "Hallöle" ist ja nicht unbedingt richtiges (!*g) Norddeutsch :D :zwinker:.... :)
    Stinken ist ja auch relativ 8)!
     
  13. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Find ich auch :p
    ( Obwohl Yako hin- und wieder eine ziemliche "Schnabelkeule" hat, die olle Stinkmorchel)

    :S Also, hier oben bei uns( also in Lübeck 8) ), ne, da hat sich "hallihallohallöle" schon etabliert- Moin ist doch lääängst wieder out ;) , oder muß ich jetzt immer hummel, mummel sagen???:p


    (Memo an mich selbst: Sprachkurs buchen: Hamburgisch für Runaways >> WICHTIG!!)
     
  14. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    *böser ironischer ton an* offtopic :zwinker: :zwinker: :zwinker: HL ist ja auch schon ziemlich Osten, wie man da spricht, wes icke nich (o.s.ä.) *weg duck und ohren zu halt* :mukke: :+schimpf :zwinker: :zwinker: :zwinker: (werde ich jetzt gesperrt??? *angst hab)

    :zustimm: sehr schöne amas btw, woher?
     
  15. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    *richterlichen Ton an* Nanana, so weit östlich liegt die Königin der Hanse nun nicht, nicht wahr? Aber (Gefängnisschlüssel wieder weg pack) wir wollen mal nicht so sein. Die nächsten 10 Jahre kein Marzipan wird Strafe genug sein.
    :whip:


    Danke :blume: :blume: , werde das Kompliment an die Beiden weitergeben, nicht das ihr Ego nicht schon groß genug ist :~
    Wo genau de Beiden herkommen weiß ich allerdings nicht, Yako ist aber vermutlich ein echter Hamburger. Mein Freund hat ihn damals in einer Zoohandlung in Altona gekauft. Lilli haben ihre eigentlichen Besitzer ( sie ist noch eine "Leihgabe") von einem Züchter, mehr weiß ich auch nicht
     
  16. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Jagdglück

    * nach oben schieb*

    Nachdem wir ja nu umgezogen sind, werden unsere Pieper in 2 Monaten auch "umziehen" und zwar in das da *mächtig stolz drauf bin* :

    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5490794&showds=53c86a#zusatz

    Die Fau war sehr entgegenkommend und hat sich auch eine Ratenzahlung eingelassen und danach sind wir stolzer Besitzer einer Voliere!!

    :+party:

    Bin mal gespannt, was die beiden von diesem Luxusmodell halten werden ... :D
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na das ist ja wirklich ein Luxusmodell.
    Da bin ich auch mal gespannt, was die Geier dazu sagen werden.

    Glückwunsch zu diesem Prachtstück.
     
  18. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Danke schön.

    Wen ich daran denke, was es für tolle Sachen gibt - seufz, mein armes, armes Konto :D

    Große Äste sind bei meinen Eltern jedenfalls schon mal bestellt ...
     
  19. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    echte traumvoli! respekt!!!!! ganz toll. die hätte ich auch gern....

    und der preis ist doch für die qualität fast geschenkt...

    *bißchenneidischbinabermichtrotzdemfürdichfreu*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Wow, :beifall: :beifall:

    was für ein Riesenteil,-meinst Du die kommen dann noch freiwillig raus,zum Freiflug?:zwinker:
    Sieht SUUUPER Toll aus,-Respekt:zustimm: :zustimm:
     
  22. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Bin auch schon auf die Reaktionen gespannt und damit ist das Zimmer auch fast voll :~

    :D

    Ob sie dann noch rauskommen weiß ich nicht, Yako villeicht nicht, der ist eher so ein "Sesselpuper", aber Lilli hat ihre Liebe zu unserem Bügelbrett entdeckt und kann gar nicht erwarten raus zu kommen... Nur das mit dem Bügeln klappt noch nicht so ... :p
     
Thema:

Hamburg

Die Seite wird geladen...

Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Rabenkrähe? (Hamburg)

    Rabenkrähe? (Hamburg): Hallo alle, voriges Jahr (2016) sah ich im Mai im Hammer Park in Hamburg diesen Rabenvogel. Handelt es sich um eine Rabenkrähe? Viele Grüße Karola
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. 22149 Hamburg , 5 Kanarienvögel* Hähne* und 4 Japanische Mövchen

    22149 Hamburg , 5 Kanarienvögel* Hähne* und 4 Japanische Mövchen: Moinsen ;) 5 vermutlich männliche Kanarien * 3 gelbe ein gelborangener und ein grüner* und 4 Japanische Mövchen * braun mit wenig weiß*...