Hamburg

Diskutiere Hamburg im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöle, wir haben es endlich geschafft! Nach gut 4 Monaten Suche haben wir eine Wohnung in Hamburg gefunden. Idealerweise nur drei Straßen...
Hallöchen,

da muss ich mich doch glatt mal einklicken, in diese nette Unterhaltung.
Du bist also aus der schönen Hanse abgehauen nach Hamburg.....bei wechem TA warst Du denn hier? Also hier, weil ich auch in HL wohne und dennoch immer nach Hamburg zu Dr. K. fahre. Mein Freund war erst heute wieder bei ihm und ist total zufrieden mit ihm. Wir können ihn also auch bestens empfehlen. Ansonsten hätte ich auch große Lust nach Hamburg zu ziehen, da ist es schon ganz schön......bisschenneidischbin :zwinker:
Ansonsten hast Du ja eine richtig schöne Voliere gefunden, da werden sich Deine hübschen zwei sicherlich super wohl fühlen.
Ich habe mich erst die Tage wieder mit großen Volieren beschäftigt und festgestellt, dass alle die unter groß laufen überhaupt nicht groß genug sind.
Wo hast Du denn hier Deine Spielsachen und Futter gekauft? Ich wohne erst seit 1,5 Jahren hier und habe noch nichts richtig gute entdeckt....:nene:
Bestelle deshalb viel über Internet und kaufe ein wenn ich in der Heimat zu Besuch bin.
Liebe Grüße und viel Spaß in der neuen Wohnung.....und immer schön an die Ruhezeiten denken. hihi
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nicole,

ich wäre eigentlich lieber in Lübeck geblieben ( ich habs nicht so mit Großstädten) Wir haben sooo schön nah an der Innenstadt gewohnt, da konnte ich wirklich alles zu Fuß erledigen. Außerdem ist mein ganzer Freundeskreis in HL, aber das kommt bestimmt noch.
Nun ja, aber immer pendeln, wer kann sich das noch leisten ... Und mit Winterhude haben wir es ganz gut getroffen :)

Das Zubehör habe ich immer bei ZooSchnack gekauft, vorzugsweise am Lohmühlenteller. Die Auswahl ist recht anständig für die Grundversorgung und Spielzeug für die "größeren" Kaliber gabs auch. Da habe ich mich auch nach größeren Käfigen/ Volieren erkundigt. Aber die Empfehlung war halt ein Arkansas von Montana und die sind ja nu nicht gerade billig. Die Voli war halt ein echter Glücksgriff ( wenn man bedenkt, wie lange wir gesucht haben, da hat sich das Suchen und Vergleichen schon gelohnt; eine Woche später hätte ich möglicherweise eine Voli im Selbstbausatz bestellt - Glück gehabt :D )
Einen TA in HL kann ich nicht empfehlen. Wir waren einmal bei Dr. W. zwecks Krallenschneiden - es war furchtbar :nene: Seitdem mag Yako nicht mehr auf die Hand, mehr muß man nicht sagen 8( Glücklicherweise erfreut sich unser kleiner Racker bisher bester Gesundheit so das wir noch nir wirklich auf einen TA angewiesen waren und nu haben wir ja jemand kompetentes gefunden.


Und das mit den Ruhezeiten üben wir noch ... aber es klappt eigentlich ganz gut ( außer heute - Rasselbande :p )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also zum Thema Tierarzt wollte ich auch noch was sagen, ich bin selber bei Dr. K. und ich kann nur sagen er ist suuper.. Kurz unsere Geschichte im Februar (ich war gerade im neunten Monat kurz vor der Entbindung) wurde Lucky krank es war ein Samstag ich rie total panisch in der Klinik an und erzählte Dr. K. alles, er meinte nur das sie gerade in der Klinik einen Kongress haben aber ich auf jeden Fall kommen solle.. ICh bin dann wie eine Bekloppte nach Hamburg knapp 40 Minuten mit dem auto zur Klinik.. Als ich ankam platzte ich förmlich ín einen Ärztekongress alle guckten mich versutzt an- man war das peinlich.. Dr K. kam sofort zu mir er unterbrach sein Kongress um meinen Lucky zu untersuchen.. ICh musste ihn dort behalten zu beobachtung.. Ich war fix und fertig und Dr. K. hatte glaube ich die ganze Zeit sorgen das ich gleich bei ihm Entbinde so aufgewühlt war ich.. Fackt ist er rief mich 2 mal am Tag an um mich auf dem laufenden zu halten morgens und sogar Abends um 23. Uhr. Ich weiß das er sogar bei sehr kritischen Fällen die Vögel mit sich nach Hause nimmt :zustimm: damit er sie immer im Augen behalten kann. Also ich kann einfach nur sagen einen kompetenteren und netteren Arzt habe ich noch nie erlebt... Zum Thema Futter, ich bin ja bequem und bestelle immer bei Ricos dort ist das Futter gut und es wird mir bis zur Haustür geliefert.. Also viel Spaß in Hamburg.. Vielleicht trifft man sich ja... denn so viele Amaverrückte kenne ich hier noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tappi,

ich komme auch aus Hamburg. Wohne aber schon immer hier. Wir selber haben auch zwei Blaustirnamazonen. Mit denen waren wir auch schon bei Dr. K. Da mussten wir damal hin, nachdem Kiki gegen die Scheibe flog. Aber über den Papageienverein haben wir auch noch eine Tierärztin in Trittau. Dr. E.

Vielleicht wäre es auch für Dich mal Interessant mit zum Stammtisch zu kommen. Wir sind immer jeden ersten Freitag im Monat im "alten Heidkrug" in Kayhude. Das ist in Norderstedt. Da sind immer ganz interessante Vorträge von verschieden Leuten. Bekannte Ärzte aus Deutschland, Besitzer von Vogelparks usw. Den besten Vortrag hielt übrigens Karl- Heinz- Lambert. Sollte ein Begriff sein. Auch Thomas Arndt hat einen sehr schönen Vortrag gehalten. Bei Arndt den wohl jeder kennt möcht ich einmal kurz darauf hinweisen das dieser ein neues Buch hat. "Die Blaustirnamazone" Es soll auch schon verfügbar sein.

Das wars erst einmal von mir. Ich hoffe das ich auch hier einen guten Beitrag gegeben habe.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlung

Hallo noch mal,

also als empfehlung an Tierärzten kann ich Dr. K. nennen. Lademannbogen in Hummelsbüttel und Frau Dr. E. in Trittau. Dann gibt es noch an der Uni in Hannover einen Tierarzt. Name wird noch nachgereicht. Habe ich jetzt nicht zur hand.

Das Futter bekommen wir von unserem Züchter der auch Vorstand im Verein ist. Dann gibt es eine im Verein die einen eigenen Papageienshop betreibt über der wir auch Futter beziehen. Das ist Futter von beiden die in bester Qualität sind.
Beim Nassfutter kann ich den Zusatz Vanodine empfehlen. Das ist so etwas wie Jod das die schimmelpilzbildung verlangsamt. Damit kann man das Nassfutter auch mal länger stehen lassen. (1 Tag) Ohne das man Angst vor Pilzbildung haben muß.

Ansonsten wurde schon Rico`s Futterkiste genannt.
Dann gibt es Jahreszeitenabhängig ja genug draussen zu finden.

Spielzeug mache ich immer selber. Da gibt es im Internet genug anregungen für. Ich habe dafür auch eine komplette Werkstatt im Keller eingerichtet.

Das ist das was ich hierzu so sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oho - noch zwei Hamburger :)


@ Andy: Danke. Das sind ja noch einen Menge Informationen .... :) Wer weiß vielleicht verschlägt es mich doch mal an so einen Stammtisch
Aber dürfen Frauen da überhaupt hin, ich dachte immer das ist so ein Männerding ;) :D

@ Sarah: Hihi Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht schlecht geguckt hat, als eine Hochschwangere seine Praxis stürmte. Das hat man als Tierarzt ja doch eher selten :p


Ich denke auch, dass ich mit Dr. K. gut beraten bin. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich nicht soo schnell wieder zum TA muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch bitten, dass Ihr TAs nicht komplett namentlich nennt, denn es kann schnell jemand etwas negatives schreiben. Ich bitte Euch die vollständigen Namen per PN auszutauschen! Habe auch Eure Beiträge editiert und jetzt steht dort nur noch Dr. K. und Dr. E.!!!
Auch gehören Telefonnummern per PN ausgetauscht, denn auch dies kann öffentlich böse ausgehen!!!

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Stammtisch

Aber dürfen Frauen da überhaupt hin, ich dachte immer das ist so ein Männerding

Natürlich dürfen da Frauen hin. Der Stammtisch ist für Papageienhalter. Da sind soviele Frauen das glaubst Du garnicht. Mal mit Begleitung mal ohne.

Männer sind doch nicht alleine für Papageien verantwortlich. Sollte zumindest so sein wenn man nicht gerade alleine lebt.
 
hihi - das sagst du.

Bei uns bin ich in erster Linie fürs "kochen und putzen" zuständig. Und wenn er mal den Käfig saubermachen soll, verdreht er die Augen .... :D
 
Sauber machen

Bei uns sieht das etwas anders aus. Ich sammel jeden Abend vom Volierenboden alles auf was unsere beiden runter schmeissen. Nur die letzte Woch ging es nicht da ich am Knie Operiert wurde.

Auch morgens das Gemüse schneiden und die Obststange mache ich fertig. Auch wenn es zum Duschen geht. Meist habe ich beide immer dabei wen es unter die Dusche geht. Die mögen beide die Brause. Aber meist fangen Sie an zu Duschen wenn ich alles Trocken wische und selber fertig bin. Und so bin ich dann häufig ein zweites mal naß.

Du siehst es geht auch anders. Meine Frau bereitet meist Abends das Nassfutter vor.

Das mit dem aufsammeln mache ich jetzt seit etwas über einem Jahr. Am WE machen wir die Voliere dann aber gemeinsam richtig sauber. Mit Abwischen der Gitterstäbe usw.

Du kannst ja mal gerne bei uns vorbeischauen.
 
Vielen Dank für die Einladung ! :)

naja, das mit dem Obst schnibbeln stört mich nicht so, mein Freund ist daher eher .... gewollt unbegabt, irgendwie so in der Art.
Aber den Käfig könnte er schon öfters mitputzen.

In der Beziehung ist er wie ein kleines Kind : spielen aber nicht aufräumen ..

Aber mit der neuen Voli wird das bestimmt anders. Das ist sooo ein riesen Ding, die kann ich gar nicht alleine putzen (jedenfalls nicht ohne Leiter )

Und dann herrschen hier andere Sitten :whip: muhahaha (=fieses Lachen :D )
 
Thema: Hamburg
Zurück
Oben