Hammerkopf/ Schattenvogel (Scopus umbretta)

Diskutiere Hammerkopf/ Schattenvogel (Scopus umbretta) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Freunde, da es hier keine Kategorie "Schreitvögel" oder "Hammerköpfe" gibt, versuche ich hier einmal mein Glück. Kennt Ihr vielleicht...
D

Dizzy

Guest
Hallo Freunde,
da es hier keine Kategorie "Schreitvögel" oder "Hammerköpfe" gibt, versuche ich hier einmal mein Glück.
Kennt Ihr vielleicht irgendjemanden der Hammerköpfe (Scopus umbretta) hält? Ich bin auf der Suche nach einem Weibchen.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Marcel
 
Versuche es mal beim Vogelpark Walsrode.
Wenn es dort nicht klappt beim Link den ich Dir per PN
sende.
 
Hallo,

der Vogelpark Walsrode hat z.Zt. keine Hammerköpfe abzugeben.

Einzelne Weibchen sind schlecht zu bekommen, da ein Überangebot von Mänchen vorhanden ist !

Bei Interesse kann ich ein Paar vermitteln.

Grüße Ornis
 
Hallo,

Ich kann Ornis nur recht geben, es ist sehr schwierig einzelne Weibchen zu bekommen, da es sowieso fast doppelt so viele Männliche Hammerköpfe in den Zoos etc. gibt wie Weibliche.

Viele Weibchen werden auch von den Männchen umgebracht, was meistens bei der Zusammenstellung von neuen Paaren passiert, es ist aber auch schon bei langjährigen Zuchtpaaren vorgekommen.

Außerdem schlüpfen meist viel mehr Männchen als Weibchen, d.h. man kann teilweise froh sein, wenn bei 4 Jungtieren 1 Weibchen dabei ist.

Ich habe selbst 2.1, und suche schon seit längerem ein einzelnes 0.1 und weiß deswegen wie schwer es ist, Weibchen zu bekommen ( ich bin ja schon froh, dass ich das eine habe ).

Viele Grüße

Sascha
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe ja einen 1,0er hier, der eben auf eine nette Hammerkopf-Dame wartet. Irgendwo wartet eine auf ihn. Ich glaube fest daran. :)
 
Thema: Hammerkopf/ Schattenvogel (Scopus umbretta)

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Rasti
Rasti
Zurück
Oben