Hamster: Einzige Nagetiere, die alleine leben wollen? Und Streifenhörnchen?

Diskutiere Hamster: Einzige Nagetiere, die alleine leben wollen? Und Streifenhörnchen? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, nach Tiere suchen ein Zuhause sind Hamster die einzigen Nagetiere, die "wirklich alleine leben wollen". Ich dachte, das gilt auch für...

1. #1 Stephanie, 19.02.2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    nach Tiere suchen ein Zuhause sind Hamster die einzigen Nagetiere, die "wirklich alleine leben wollen".

Ich dachte, das gilt auch für Streifenhörnchen (die außerhalb der Paarungssaison keinen Partner in ihrem Revier wollen).:?

Streifenhörnchen sind doch auch offiziell Nagetiere, oder nicht?
    Oder soll man die doch zu zweit halten?

2. #2 Flitzpiepe, 19.02.2011
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

3. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

einer in meiner Klasse hält auch 2.2 Streifenhörnchen in einer Voliere und das gibt keine Probleme.
    Ja Streifenhörnchen gehören zu den Nagetieren und müssen auch nicht unbedingt einen Partner haben.
    Sonst fällt mir wirklich kein anderes Nagetier ein das auch normale Menschen halten können.
    Auch noch einzelgänger sind Hamsteratten die aber nichts für Anfänger sind udn echt schwer zu halten sein sollen.

4. #4 Stephanie, 19.02.2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo
    und danke für die Antworten.
    Ich meinte, mal in einem Buch über Burundunks gelesen zu haben, dass man die einzeln halten solle, da sie außerhalb der Paarungszeit niemanden in ihrem Revier/ Käfig tolerieren würde.
    Deshalb hatte mich die Aussage nur gewundert.

Aber schön zu lesen, dass es auch "paartaugliche" Streifen gibt!

5. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Das sind aber eher ausnahmen. Ich weiß das sie im Zoo in Bochum eine Anlage mit Schönhörnchen haben. ich glaube das die da mehrer drin haben, bin mir aber nicht sicher.
    Auch allein halten kann man Rüsselspringer.
    Das Nagetiere sich eher in Gruppen aufhalten ist auch eher typisch da die meisten ganz unten auf der Nahrungskette stehen und in einer Gruppe ist man eben sicherer .

Thema: Hamster: Einzige Nagetiere, die alleine leben wollen? Und Streifenhörnchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hamster Baumstreifenhörnchen

Die Seite wird geladen...

Hamster: Einzige Nagetiere, die alleine leben wollen? Und Streifenhörnchen? - Ähnliche Themen

1. Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?

Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?: Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine...
  2. Singsittich plötzlich alleine

Singsittich plötzlich alleine: Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier und habe mich wegen meiner Fragen angemeldet. Kurz zur Haltung meiner Lieblinge: sie haben einen...
  3. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  4. herzen,mägen u leber,vom hähnchen

herzen,mägen u leber,vom hähnchen: für einen jungen harris von 2019 ,fängt an zu mausern,wurde geraden diese innereien 1 x pro woche satt zu geben. ist dem so ? mfg willi
  5. Fühlen sich meine Unzertrennlichen alleine?

Fühlen sich meine Unzertrennlichen alleine?: Hi! Habe mir vor kurzem ein Päärchen zugelegt.. Sie sind noch sehr scheu. Hatte sie bis heute in meinem Büro stehen (mache home office) und hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden