Hamster gerade eben vor der Tür

Diskutiere Hamster gerade eben vor der Tür im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo zusammen Wie kann man so was machen? Ich bin eben nachhause gekommen, was sah ich da! ein kleiner kasten. Ich habe da reingeschaut und...

1. #1 Marianne.M., 17.12.2008
    Marianne.M.

Marianne.M. Stammmitglied

Hallo zusammen

Wie kann man so was machen?
    Ich bin eben nachhause gekommen, was sah ich da! ein kleiner kasten.
    Ich habe da reingeschaut und da war ein hamsterbaby, wenn es hin kommt zwischen 5 und 6 wochen alt.
    Da jeder weiß das ich Tiere liebe, denk ich haben sie ihn deswegen vor meiner tür gestellt.
    Jetzt muss ich sagen das der kleine sehr krank ist, er hat Nasschwanzkrankheit denk ich mal, durschfall und verklebte augen.
    Ich hoff das der kleine es schafft, werde jetzt zum Tierarzt gehn.

2. #2 Marianne.M., 18.12.2008
    Marianne.M.

Hallo zusammen

Leider musster der kleine süße eingeschläfert werden :traurig:
    Ich kann es nicht fassen, wie kann man einen Tier nur so behandeln :nene:
    Naja jetzt geht es ihm besser und er ist erlöst.

3. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Marianne.

Ohje, das hatte sich schon gar nicht gut angehört,… für so einen jungen Hamster.

:trost: Wenigstens konntest Du ihn erlösen lassen.

Allerdings mache ich mir auch Gedanken über evtl. Geschwister von dem Kleinen,... und Ansteckungen.
    Der wird ja nicht alleine, sondern wohl mit nem Schwung anderer zur Welt gekommen sein.

Also, ich würde mal Augen und Ohren offen halten, evtl. kriegst Du ja raus, wer so verantwortungslos gehandelt hatte.
    Nicht daß zum Schluß irgendwo 1500 Tiere in einer Wohnung gehalten werden,... so wie diese Woche in einer Wohnung in Berlin 1500 Wellensittiche befreit werden mußten... :traurig: ... viele davon sehr krank.

LG,
    Liesl

4. #4 Marianne.M., 19.12.2008
    Marianne.M.

Hallo

Es stellte sich raus das sie erst 3 woche alt war.:nene:
    Heute morgen standen weitere 4 babys vor der tür 8o, die ich so schnell wie möglich zum Tierarzt brachte.
    Ich hoffe das sie nichts haben.
    Ich kann so was nicht versteh, das man so was machen kann. 8(

5. #5 Andrea70, 19.12.2008
    Andrea70

Andrea70 Guest

Hallo,

das ist ja furchtbar. Ich kann auch nicht verstehen, was das für Menschen sind, die so mit Tieren umgehen :nene:. Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen in Ordnung sind.

Bei uns ist vor kurzer Zeit dieses passiert. Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln, was einige Leute fertigbringen. :traurig:

6. #6 Modellbauer, 19.12.2008
    Modellbauer

Modellbauer Stammmitglied

Hoffentlich geht es ihnen gut.:(Welche rasse wars denn?

Aber kannst du nicht anzeige erstatten vill hat ein nachbar jemanden gesehn.Oder anzeige gegen unbekannt aber das bringt dann wohl nicht viel.Aber wenn du wüstes wers war würde ichs tun.8(

7. #7 Marianne.M., 20.12.2008
    Marianne.M.

Hallo

Ich habe einen von denen 4 behalten und den anderen geht es auch gut.
    Eins kann ich euch sagen, wenn ich raus bekomme wer das war ist die hölle los.8(
    Es sind Goldhamster und ein weibchen das Nakisha jetzt heißt, habe ich behalten da sie bei mir bleiben wollte :)
    Auf ein süßes Tierchen mehr in mein zimmer kam es jetzt auch nicht mehr an.:freude:

Hier mal ein bild von meiner süßen Nakisha

Anhänge:

8. Moni

Moni Guest

Seid doch froh, dass derjenige wenigstens so viel Verstand besessen hat, die Tiere vor eine Türe zu stellen hinter der jemand wohnt der sich um sie kümmert. Es hätte auch schlimmer kommen können.

9. #9 Marianne.M., 20.12.2008
    Marianne.M.

Da geb ich dir recht

10. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Kann es sein, daß der Hamster auf den Bildern in Beitrag #7 älter wie 3 Wochen alt ist?

Dies würde ja dann eigentlich bedeuten, daß die zweite Ladung Hamster (4 Stück) doch von einem anderen Wurf war, als wie der Erste, den man Dir vor die Türe stellte.

Wie/wo wohnst Du denn?
    Werden die Hamster vor die Haustüre eines Einfamilienhauses abgestellt, oder in einem Mehrfamilienhaus vor die Wohnungstüre?

Hast Du die Tierarztkosten (TA-Kosten) für die Dir untergeschobenen Hamster eigentlich selbst bezahlen müssen?

LG,
    Liesl

11. #11 Marianne.M., 21.12.2008
    Marianne.M.

hi

ich wohne in einer mietwohnung mit 8 stockwerken.
    und ja das waren 2 verschiedene altersklassen einmal die von 2-3 wochen alten und einmal 5-6 wochen alten.
    ja die tierarzt kosten habe ich übernommen.

Thema:

Hamster gerade eben vor der Tür

Die Seite wird geladen...

Hamster gerade eben vor der Tür - Ähnliche Themen

1. gerade (oder bald) der Ruf des Falken im Fernsehen

gerade (oder bald) der Ruf des Falken im Fernsehen: Schnell!!! Gerade habe im Fernsehen 3 sat die Schweizer Doku : Der Ruf des Falken entdeckt! (Netz Natur 2016) Läuft noch ca 25 min scheint...
  2. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  3. HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.

HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.: Der Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. Ich habe immer aufgepasst das so was nicht vor kommt, doch heute am PC Tisch lag einer...
  4. Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade?

Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade?: Grade im Moment ist Schlummerlabern angesagt (bei den Wellensittichen, die anderen fallen direkt ins Koma). Heute morgen war Grassittichstreiten...
  5. Vogel vor der Tür

Vogel vor der Tür: Guten Abend, haben diesen Vogel vor meiner Tür gefunden ganz in die Ecke gedrängt. Kam mir sehr komsich vor das er keine Versuche machte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden