hamster hat keine zähnchen mehr

Diskutiere hamster hat keine zähnchen mehr im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, mein Hamster hat unten keine Zähne mehr und die oben wachsen leider schief nach hinten , so das sie regelmäßiggeschnitten werden müssen....

1. becci

becci Mitglied

Hallo, mein Hamster hat unten keine Zähne mehr und die oben wachsen leider schief nach hinten , so das sie regelmäßiggeschnitten werden müssen. Richtig gut essen kann er aber glaub ich nicht, da er irgendwie immer dünner wird. Ich habe ihm jetzt schon alles immer klein gemacht damit er es besser essen kann. Hat einer von euch villt einen tip wie ich ihn wieder ein bisschen aufpeppeln kann ? (das er zunimmt) weil ich weiß nicht ob haferflocken- , obst- ,quarkbrei sehr nahrhaft ist.
    danke schonmal für eure hilfe =)

2. NaPa

NaPa Guest

Wie alt ist denn dein Hamster?
    Du könntest ihm zum aufpäppeln auch Babybrei anbieten,aber auch die Dinge,die du schon erwähnt hast.
    Zusätzlich kannst du ihm auch eine Paste für Nager oder Katzen anbieten (gibt es beim Tierarzt oder im Zoofachhandel).
    Habe damit selber schon meine Ratten aufgepäppelt und tue es gerade auch wieder.
    Wenn du aber merkst das es nicht besser wird bzw. immer schlimmer,solltest du ihn vielleicht gehen lassen.
    Aber versuche es erst mal damit.

3. #3 Daniela J., 15.09.2008
    Daniela J.

Daniela J. Mitglied

Hast Du Deinen Hamster schon beim TA vorgestellt? Mangelerscheinungen sind absolut ausgeschlossen (manchmal führen diese zu Zahnausfall oder -abbruch)?

Thema: hamster hat keine zähnchen mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnausfall bei hamstern

Die Seite wird geladen...

hamster hat keine zähnchen mehr - Ähnliche Themen

1. Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen: Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
  2. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  3. Kanarienvogel geht nicht mehr auf das Nest?

Kanarienvogel geht nicht mehr auf das Nest?: Hallo zusammen. Heute Nacht habe ich bemerkt dass meine Henne nicht auf das Nest schläft was sie vorher tat. In dem Nest sitzen 3 Küken und sind...
  4. Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen

Meine beiden sind nicht mehr zu bändigen: Hallo, vor nicht allzu langer Zeit hatte Jacko mich mal wieder angeflogen und heftig in den Hals unter dem Ohr gebissen. Seit dem muß ich sie...
  5. Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?

Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?: Hallo, seit letzten Samstag habe ich wieder zwei neue Zebrafinken von einem Händler bekommen. Sie haben sich gut eingelebt,fressen mit Appetit und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden