Hamster "hört" auf Taschenlampe

Diskutiere Hamster "hört" auf Taschenlampe im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Meine Dsungarische Zwerghamsterin, namens Susie ist jetzt,( nach 1,5 Jahren), 12 Tage nach einer Inhalationsnarkose und einer 3 minütigen OP,...

1. #1 Hamstermammi, 08.04.2013
    Hamstermammi

Hamstermammi Neues Mitglied

Meine Dsungarische Zwerghamsterin, namens Susie ist jetzt,( nach 1,5 Jahren),
    12 Tage nach einer Inhalationsnarkose und einer 3 minütigen OP, (gutartige Geschwulst auf dem rechten Händchen), für mich unerklärlich aber friedlich in ihrem Bettchen eingeschlafen.

Sie war sozusagen mein Mittelpunkt und Lebensgefährte, was sich auch in ihrem Verhalten deutlich wiederspiegelte. Sie hatte das halbe Zimmer und einen riesen Käfig in ihren "Besitz" genommen. Spielzeug, Fresserchen, Schutzvorrichtungen und immer mal was Neues zum Erkunden waren auch selbstverständlich. Sie sollte sich ja nicht langweilen...Natürlich alles hamstergerecht, also kein Plastik etc. !!
    Sie war super zahm, hüpfte ganz oft auf meinen Fuß um sich bemerkbar zu machen, turnte auf mir herum, kam auf Zuruf und war stets da, egal ob Tag oder Nacht, wenn ich von der Arbeit kam. Es schien manchmal so, als würde sie schon auf mich warten..

Aber hinter eine Sache bin ich nie gekommen: Immer wenn ich eine Taschlampe nahm, um nach ihr zu sehen, natürlich ohne ihr damit ihre Äuglein zu blenden, folgte sie sofort dem Lichtstrahl.
    Dabei war sie ganz entspannt und kam dann auch immer gleich auf meine Hand.
    Doch dann kam es, wie es wohl schon eine Menge Hamstereltern erlebt haben: Susie war plötzlich weg!

(Ein Besucher, der leider gegen das Gitter getreten war und es somit aus Versehen verschoben hatte, war Susies Freiheitskarte in den Rest der Wohnung)!
    Ich bekam fast einen Herzstillstand, als ich Susie im Innenleben der Doppelcouch fand. Sie war so nicht mehr heile herauszubekommen, da sich die Couch verklemmt hatte.
    Ich holte in meiner Verzweiflung einen Hebel, der einen Spalt in der schweren Couch öffnete.
    Ich konnte sie sehen aber ich kam nicht an sie heran. Sie ließ sich auch nicht locken. Dann viel mir wieder die Taschenlampe ein:
    Susie folgte ganz genau dem Weg des Lichtes und schwupps hatte ich meine Kleine unversehrt zurück!

Aber wieso folgt ein Hamster dem Strahl einer Taschenlampe ohne irgendwelche agressiven Reaktionen????
    (Danach hat sie auch gleich Leckerchen gefuttert und ich konnte mich auch wieder langsam einkriegen)!

Liebe Grüsse an Alle ! Und wer hat eine Erklärung?

Thema: Hamster "hört" auf Taschenlampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hamster taschenlampe

Die Seite wird geladen...

Hamster "hört" auf Taschenlampe - Ähnliche Themen

1. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  2. Kanarienhahn hört nicht auf zu brüten

Kanarienhahn hört nicht auf zu brüten: Guten Morgen, Der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut. Ich weiß das die Beziehungen von Kanarienvögel alle variieren können,...
  3. Welcher Vogel hört sich so an?

Welcher Vogel hört sich so an?: Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem Morgenspaziergang in Dortmund einen interessanten Vogelgesang gehört, den ich vorher hier noch nie...
  4. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...
  5. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden