hamster nagt an gittern

Diskutiere hamster nagt an gittern im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, mein Hamster nagt fast jede Nacht bestimmt eine Stunde am Gitter. Er ist weder aggresiv nopch scheu. Er ist total Handzahm und hat noch nie...

1. becci

becci Mitglied

Hallo, mein Hamster nagt fast jede Nacht bestimmt eine Stunde am Gitter. Er ist weder aggresiv nopch scheu. Er ist total Handzahm und hat noch nie gebissen. Die Einrichtung versuche ich sehr Abwechslungsreich zu gestalten, aber er nagt trotzdem immer noch. Habt ihr vielleicht noch ideen für Spielzeug oder Beschäftigung? Habt ihr Erfahrungen mit Gitternagen.
    Danke schonmal für eure Antworten=)

2. #2 bullifant, 19.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2008
    bullifant

bullifant gegen Diktatur u. Willkür

Den Link muss ich auf Grund der Forenregeln entfernen .

3. isika

isika Guest

Hallo Becci,

als Beschäftigung und Abrieb für die Zähne sind frische Zweige (Birke, Weide, Obstbaumzweige ect.) gut geeignet.
    Dein Hamster hätte was zu tun und würde auch noch wichtige Mineralien und Vitamine zu sich nehmen.

Du könntest große Pappröhren basteln, die eignen sich herrlich zum zernagen.

Im Sommer gibt es draußen viel Grün zu sammeln, im Herbst viele Pflanzen mit Sämerein, die sich dein Hamster erarbeiten muss.

Futter und Wasser so stellen, das er was tun muss um daran zu kommen.
    Futter nicht in Schalen anbieten, sondern lose im Käfig verteilen, so das er danach suchen muss. Die Tiere bekommen in freier Natur das Essen auch nicht auf dem goldenen Teller serviert!:zwinker:

Schade, dass du einen Käfig hast, in einem Terrarium könnte dein Hamster bei hoher Einstreu Gänge bauen.

Wie groß ist dein Käfig?

4. becci

becci Mitglied

Ich hatte erst ein Terrarium, aber nach 4Tagen war da so eine schlimme Luft drinne(trotz Belüftungsöffnungen), dass ich ihm lieber einen Käfig besorgt habe. ich setzte ihn aber dafür immer mal wieder in einen kartong voller Sägemehl,wo er nach lust und laune wühlen kann. Äste benagt er nicht. Er mag auch keine Mehlwürmer wenn ich sie ihm anbiete.

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Da stellt sich die frage was hast Du für einen Hamster und wie groß war das Terrarium?

Sehr gut geeignet für Hamster sind ausgediente Aquarien mit einem Gitterdeckel. So kann der Hamster nicht ausbüxen und hat aber trotzdem eine gute Lufzirkulation.

6. #6 angela-florence, 19.01.2008
    angela-florence

angela-florence Mitglied

Hamster

Hallo!Wo her hast du deinen Hamster? Es ist leider oft so wenn Hamster auf zu wenig platz gehalten worden sind, wie z. B in zoohandlungen, bekommen sie einen Käfigzwang. Den man auch nur sehr schlecht Therapieren kann meist gar nicht. Mein erster Hamster hatte das auch. Inzwischen haben wir einen 4 stöckigen Käfig und da hat meine Maus das nur selten. die Mahse meines Käfig sind 150cm hoch 80cm breit. Und wie gesagt in 4 Breiche unterteilt. Angefangen mit einem Therarium voller sägespäne und Heu dann geht es mit einer Rohr verbindung in den 2 stock wo Fressen und Trinken gereicht wird und eine hängebrücke und ein tunnel sind. Von dort aus geht es wieder mit einer Rohr verbindung in ein großes Sandbecken wo das Hamsterrad steht und ich oft auch futter vergrabe damit sie was zu suchen hat. Und im ersten stock befindet sich ein großer Erdebreich so richtig zum rumgraben und dreckig machen dazu eignet sich am besten reptilienerde weil die nicht gedüngt ist. und so hat mein hamster sehr viel beschäftigung und kommt natürlich jeden Abend raus zu uns auf das sofa und flitzt umeinander. ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne. lg angi:zwinker::dance:

Thema:

hamster nagt an gittern

Die Seite wird geladen...

hamster nagt an gittern - Ähnliche Themen

1. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  2. Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut

Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut: wissenschaft.de - Martin Vieweg 07.04.2014 Leben und Umwelt - Biologie Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut Sie reißen sich die Federn aus und...
  3. Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .

Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .: Hallo Ich möchte Ein Käfig bauen für Sugar Glider aber finde nicht die richtigen gitter wäre toll wen mir jemand hilft die Breite ung Höhe ist...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden