Hamster und Maus?

Diskutiere Hamster und Maus? im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo liebe Leutz! Ich habe vor ein paar Tagen eine Maus von einer Freundin bekommen ( Hausmaus), weil sie weggezogen is und der neue Vermieter...

1. #1 Finkenfreund12, 16.09.2008
    Finkenfreund12

Finkenfreund12 Guest

Hallo liebe Leutz!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Maus von einer Freundin bekommen ( Hausmaus), weil sie weggezogen is und der neue Vermieter keine Haustiere gestattet.8)
    Die habe ich jetzt in ihrem Käfig gelassen sie is auch ziemlich scheu.
    In meinen Zimmer is es durch das Terrarium meines Hamsters und den zusätzlichen Käfigs ziemlich eng geworden.
    Mein Hamster ist ein Dsungarisches Zwerghamsterweibchen, etwas über ein Jahr alt und hat bisher alleine gelebt.

Jetzt habe ich mal den Versuch gewagt die Maus bei m Hamster reinzusetzen. Der Hamster war ziemlich neugierig hat sich auch mit der Maus beschnuppert aber die hat dann immer gequikt und is weggesprungen. Und die beiden sind jetzt im zusammen seid etwa 8 Stunden und es is eigentlich alles friedlich.
    Die Maus kriecht immer unter die Dinge im Terrarium und schnuppert in die Luft der Hamster verhält sich eigentlich wie immer...er kriecht und klettert, frisst udn rennt in seinem Laufrad.;)

Ich weiß nich ob ich die beiden jetzt zusammen lassen kann oder ob Komplikationen auftretetn könnten (z.B durch die verschiedenen Aktivitätszeiten, Futter...ect):?

Würde mich echt über n paar hilfreiche Beiträge freuen:)

LG Der Stef

2. #2 Daniela J., 16.09.2008
    Daniela J.

Daniela J. Mitglied

a) Die Haltung von Kleintieren kann nicht verboten werden.

b) Mäuse sind hochsozial - mit Artgenossen. Hamster zählen nicht dazu, sondern eher noch ein paar nette andere Mäusedamen.

c) alles weitere:
    www.diebrain.de

3. #3 Sirius123, 16.09.2008
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Sorry, aber so eine Kombi endet meist tötlich für die Maus! Bitte trenn die beiden wieder. Hamster sind auch nicht abgeneigt Fleisch zu fressen, eine kleine Maus hat keine Chance gegen das Muskelpaket Hamster.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Dem kann ich mich nur anschliessen. Lebende Mäuse sind ein bisweilen gerne genommenes Futter für Hamster, aber wegen des hohen Proteingehaltes nicht unbedingt gesund. Ausserdem schafft ein Hamster keine ganze Maus aufzufressen und so stinkts bald.
    Immerhin sind die Dsungaren etwas zarter und friedlicher als Goldhamster. eine gewisse Überlebenschance bleibt der Maus also. Aber darauf würde ich kein Zusammenleben aufbauen. In jedem Fall wird sie den Hamster enorm stressen.

P.S.: Kein Vermieter darf die Haltung weniger Kleinnager verbieten. entsprechende Klauseln sind schlicht ungültig.

5. #5 Finkenfreund12, 19.09.2008
    Finkenfreund12

Finkenfreund12 Guest

achso okay...na ioch werd mal mit ihr reden ob sie mit dem vermieter sprechen kann..

...weil dass die maus bei mir is, is echt nur ne notlösung...damit sie nich woanders landet:(

ich habe sowieso nicht so viel platz für die 2 Käfige:o

Naja, trotzdem danke^^

Thema: Hamster und Maus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hamster gegen maus

Die Seite wird geladen...

Hamster und Maus? - Ähnliche Themen

1. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  2. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  3. Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken

Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken: Hallo Liebe Leute, Ich habe ein ganz großes Problem. Mein einer Vogel hat seit längerem schon Federausfall, dachte dass liegt vielleicht an...
  4. mausern erwachsene Zebrafinken im Frühjahr?

mausern erwachsene Zebrafinken im Frühjahr?: Hallo, ich besitze seit ein paar Monaten Zebrafinken (Innenvoliere) . Jetzt fangen sie wieder an zu mausern (zumindest denke ich das), da alle von...
  5. Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser

Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser: Huhu, meine bereits 2 jährige Henne Ruby hat dunkel blaune Federn nach ihrer letzten Mauser bekommen. Eigentlich sind ihre Schwung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden