Hamsternachwuchs, wie süüüüüüüß!!!

Diskutiere Hamsternachwuchs, wie süüüüüüüß!!! im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallihallo, als ich heute bevor ich zur arbeit fahren wollte noch mal nach meinen dsung. Zwerghamstern geschaut habe (wie jeden morgen :) )...

1. #1 Rico&Zoe, 22.03.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallihallo,

als ich heute bevor ich zur arbeit fahren wollte noch mal nach meinen dsung. Zwerghamstern geschaut habe (wie jeden morgen :) ) ist mir ein fiepen aufgefallen.
    Beide Hamster waren draußen und irgendwo hat es gefiept :? .
    Hab dann im Häuschen nachgeschaut und dort lagen zwei rosa Teile drin.

Klasse! Hab mich gefreut wie ein Waldmeister!
    ;)

Dann habe ich das gemacht, was schon längst überfällig war und im endeffekt auch noch zu spät: Cheela & Knöddel getrennt.

Direkt mal mehr Käfige bzw. Aquas vom Speicher geholt. Da ich die kleinen auf jeden Fall behalten will!!! Und vielleicht kommt bald noch ein Mittelhamster aus dem Bonner TH dazu. Ich kann einfach nicht ohne Tiere!

Cheela werde ich zur gegebener Zeit von den kleinen trennen. Damit Sie keinen Nachwuchs mehr bekommt (ich denke 3x Nachwuchs reicht). Und Inzuchthamster, dass muss ja nicht sein. 8o

Irgendwann werde ich auch mal Fotos machen, aber erst wenn die kleinen rauskommen...

Erstmal in Ruhe lassen und sich freuen!!!
    :)

Gruß Claudia

2. Luhmi

Luhmi Guest

Uih, dann freue ich mich schon sehr auf die Bilder und hoffe, deine Lütten wachsen gut und gesund auf.

Liebe Grüßé

3. #3 Rico&Zoe, 26.03.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Fotos

Hallo,

nein, das sind keine aktuellen Fotos von meinem (OK,Cheelas) jetztigem Nachwuchs. Sondern vorigem... Cheela hat ja diesmal nur zwei bekommen.

Es sind alte Fotos, da ich Cheela und die Kleinen nicht belästigen wollte.

Damit ihr mal seht wie so rosa Schweinchen aussehen ;)
    Vorne ist Cheela (was für ein Größenunterschied :+shocked: )

Wenn die süßen in ca. 10Tagen rauskrabbeln, gibts neue Fotos. :D

Gruß Claudia

Anhänge:

4. #4 Cahandria, 29.03.2007
    Cahandria

Cahandria Guest

Wenn der Hamstermann in der Nacht der Geburt noch dabei war ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sie schon wieder gedeckt wurde.

Wirst du die kleinen behalten ?

5. #5 Rico&Zoe, 30.03.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallo,

Das kann sein, ich habe montags (oder DI?) den Käfig sauber gemacht und donnerstags die Kleinen entdeckt. Allerdings glaube ich das nicht wirklich, die beiden waren schon fast ein halbes Jahr zusammen ohne das irgendwelcher Nachwuchs gekommen ist...

Ja, die Kleinen werde ich auf jeden Fall behalten. So süß!

Gestern hat die Cheela einen beim rausgehen mit aus dem Nest gerollt. Ist wieder ins Nest und hat bemerkt, dass einer fehlt. Sie ist wieder raus und hat in wieder reingebracht, dass sah ja grob aus, sie hat ihn mit der Schnauze wieder reingezerrt...

6. #6 Rico&Zoe, 05.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Erwischt!!!

Gestern habe ich einen Kleinen erwischt und sofort die Kamera geholt.
    Die zwei sind schon 2 Wochen alt und kommen so langsam raus.

SÜß!!! :freude:

Sind noch scheu, hat sich direkt ins Häuschen wieder verkrümmelt. Muss die Cheela denen wohl noch beibringen, dass man vor uns Riesenfiechern keine Angst haben brauch :D

Anhänge:

• Mini1.JPG
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      85
  7. #7 Rico&Zoe, 10.04.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Jetzt ist schon fast wieder ne Woche vergangen.
    (Unten das aktuellste Bild meiner beiden)
    Und die zwei sehen ganz schön Proper aus. Halt speckig und süß ;)

Nun habe ich 5 Hamster und vor kurzem erst bemerkt, dass ich einen Käfig zu wenig hab. Werd mir aber am Samstag ein neues Aqua kaufen. Denn nur noch ein, zwei Wochen und dann ist es aus mit dem Familienfrieden.

Anhänge:

8. Luhmi

Luhmi Guest

Wunderbare Aufnahmen, einfach klasse! :beifall:
    Ich habe noch nie Hamsterbabys gesehen.

Im übrigen:
    Mein dsung. Hamsterweibchen hat sich bei mir prima eingelebt und sie hat den Namen KRÜMEL bekommen.

Liebe Grüße

9. #9 Rico&Zoe, 30.04.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Kleiner aktueller Stand. Die kleinen sind mittlerweile getrennt.

Die zwei sind ein Männchen und ein Weibchen und heißen Fussel und Alaska.

Auch schon zutraulich und kommen auf die Hand und wirklich total süüüüß... Haben keine Angst mehr vor uns und kommen abends früher aus, wenn Hamster was hören (so wie meine älteren auch, klar wahrscheinlich voll abgeschaut).
    Vorallem Alaska sieht aus wie ne kleine Prinzessin :zwinker:

Thema:

Hamsternachwuchs, wie süüüüüüüß!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden