Hamsternotfall im Tierheim

Diskutiere Hamsternotfall im Tierheim im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo an alle Hamsterfreunde, im Tierheim Bonn sitzen derzeit über 50 Hamster - überwiegend Mittelhamster - die aus einer Beschlagnahme...

1. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo an alle Hamsterfreunde,

im Tierheim Bonn sitzen derzeit über 50 Hamster - überwiegend Mittelhamster - die aus einer Beschlagnahme stammen. Es sind alle nur denkbaren Variationen an Fell und Farbe dabei. Auch einige Zwerghamster warten auf ein neues Zuhause. Die Hamster sind laut Angaben des ehemaligen Besitzers alle aus 2006. Einige Hamsterweibchen haben im Tierheim schon Junge geworfen.

Da Hamster nicht in Gruppen gehalten werden können, sind die Einzelkäfige nun fast alle belegt und wir suchen dringend neue Zuhause für die Tiere.

Bei Interesse bitte melden - entweder hier, per pn oder direkt im Tierheim.

Wer eine bestimmte Farbe, Fellart oder ähnliches sucht - bitte einfach fragen. Ich versuche, noch einige Fotos hier einzustellen.

Liebe Grüße, Sabine

2. #2 Rico&Zoe, 12.03.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallo,

interessiere mich für Zwerghamster (weibchen) für meine kleine Hamsterranch...

Komme allerdings von etwas weiter weg...

Wie sind den die Öffnungszeiten (wg. Arbeit) vom Tierheim (bes. FR und SA)?

Gruß Claudia

3. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Claudia,

sorry für die späte Antwort.

Es sind leider keine weiblichen Zwerghamster mehr da... Wir haben nur noch männliche Zwerge da. Dafür aber reichlich Mittelhamster, die farblich wie Zwerghamster aussehen - falls das für Dich in Frage käme.

Für den Fall, dass Du Interesse hast: Die Öffnungszeiten (= Vermittlungszeiten) sind Dienstag bis Samstag von 14.00-17.00 Uhr.

LG, Sabine

4. #4 Rico&Zoe, 14.03.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallo,

schade, ich hätte schon gerne zwei Weibchen. Da ich selber 2 Dsungis habe W&M. Und meine Cheela (w) will ich eine neue Kameradin geben, da Sie selber schon älter ist und möglichst keine Jungen mehr bekommen soll. Zur Zeit halte ich Cheela und Knöddel noch zusammen, aber das soll sich ändern und die zwei sollen ja nicht alleine sein.

Trotzdem Danke für die Antwort, vielleicht beim nächsten mal...

Gruß Claudia

5. Sheela

Sheela Mitglied

Hallo Claudia,
    du hälst deine Dsungis zusammen?
    Ich dachte früher auch, es würde gehen, wurde dann aber eines besseren belehrt. Sobald sie geschlechtsreif wurden gingen sie auf einander los.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht mit Sicherheit feststellen konnte, um welche Geschlechter es sich handelte.
    Hatte ich vielleicht zwei Männchen? Und würde es bei zwei Weibchen klappen?
    Wäre für eine Erfahrungsantwort dankbar.

6. #6 Rico&Zoe, 15.03.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallo Sheela,

ich habe dir in einem neuem Thema (Dsungaren Einzelgänger oder Gruppentiere?) geantwortet, damit der ein oder andere vielleicht auch seine Erfahrungen dazu schreiben kann.

Gruß Claudia

7. Sina

Sina Foren-Guru

Vielleicht kann ich ja doch noch den ein oder anderen für einen Hamster erwärmen...

Und wehe dem, es findet sich keiner, dann komme ich vorbei... :D

8. #8 cuxgirl8633, 18.03.2007
    cuxgirl8633

cuxgirl8633 Guest

Also ich hab auch nen dschungaren mädel, hatte im internet gelesen das man die auch zu zweit halten kann, ne bekannte von mir hielt mich naber davon ab.
    Sie hatte die erfahrung gemacht das wenn die tiere in die geschlechtsreife kommen und revieransprüche stellen sich regelrecht zerfleischen...der eine hamster ist an den wunden gestorben (verblutet bevor sie trennen konnte wurde am hals erwischt) und der andere hat nur noch 3 beine...

ich habs mir auch anders überlegt dann..würde mir aber auf jeden fall wenn meine mal sterben sollte was hoffentlich nciht so bald ist mir wieder einen hamster holen die sind einfach zu süß.

und meine luna war von anfang an zahm..nie gebissen...kommt sogar freiwillig auffe hand zum kuscheln was eigentlich ungewöhnlich ist..aber sie ist schon älter..wird nächsten monat 1 1/2w:)

9. #9 Rico&Zoe, 18.03.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

@cuxgirl8633: Hallo, um Chaos im Forum zu vermeiden, habe ich ein neues Thema dazu (Dsungaren Einzelgänger oder Gruppentiere?).

@Sina: Irgendwie sind die Kleinen doch Herzerweichend!!!
    Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Mittelhamster zulegen, dazu müsste ich allerdings erst mal mit meiner besseren Hälfte reden.
    Aber vorher hab ich noch ein paar Fragen: :?
    Eigentlich bin ich nur für Zwerghamster ausgestattet. Das Aqua für den Mittelhamster, würde dann in ein Regal kommen, ist aber nur 80X40cm groß. Reicht diese größe aus, oder ist das zu klein? Für ein größeres Becken hab ich keinen Platz...

Alles andere wichtige weiß ich zum Teil schon (habe 3 versch. Hamsterbücher)... und ein Häuschen würde ich für meinen neuen Hamster, natürlich selbst bauen...

Welche ich von der Farbe sehr schön finde, sind die Creme und Braunfarbenen (auch gemixt). Habt ihr davon welche?
    Wenn ja, ich hab mal nachgeschaut, also ne Stunde fahrt müsste ich schon auf mich nehmen, könnte ich vorher Fotos bekommen. Dass ich mir dann vorher einen raussuchen kann?

Wie ist den der Aktuelle Stand? Sind immer noch soviele Hamster dort oder konnten schon welche vermittelt werden? Ich hoffe ja, die armen Dinger... :traurig:

Gruß Claudia

P.S.: Ist schon wahnsinn wieviel Hamster ihr habt, bei uns im TH sind wenig Hamster und sehr sehr selten Dsung. ZH.
    Einmal hatte das TH bei uns in der Zeitung die traurige Geschichte von 6 ZH erzählt. Ich habe nur ein paar Tage später angerufen, die Tiere waren schon vermittelt worden und das Tierheim hätte zur Zeit auch keine Zwerghamster mehr.

10. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Claudia,

das ist ja schön, dass ich Dich vielleicht doch ein wenig erweichen konnte... ;)
    Es sind zwar schon einige Hamster vermittelt worden, aber spürbar abgenommen hat die Anzahl leider immer noch nicht.

Wegen der Größe höre ich mal bei unserer Hamsterfachfrau nach. Fotos kann ich gerne machen. Kannst Du mir vielleicht Deine email-Adresse per pn schicken? Ich glaube das ist dann einfacher.

Normalerweise haben wir auch nicht so viele Hamster. Und eigentlich vermitteln wir Hamster auch relativ schnell. Aber die Anzahl ist jetzt wirklich ein Sonderfall und über 50 Hamster finden so schnell leider auch kein Zuhause...

LG, Sabine

Thema:

Hamsternotfall im Tierheim

Die Seite wird geladen...

Hamsternotfall im Tierheim - Ähnliche Themen

1. Anschaffung/Eingewöhnung/Haltung y más

Anschaffung/Eingewöhnung/Haltung y más: Buenas, Ihr werdet es sicherlich bereits ahnen ... wieder so ein neues Forenmitglied mit naiven Anliegen. Ich bin froh, dass ich aus der Ferne das...
  2. Tahaweber sitzt im Hamburger Tierheim

Tahaweber sitzt im Hamburger Tierheim: 604_S_19 Napoleon - Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. Ich weiß nicht ob das so geht , vielleicht hat Jemand da in der Nähe Platz für ihn ?...
  3. Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu

Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu: Ricky – Tierheim Siegen
  4. Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph

Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph: Hallo, im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph man muß etwas runterscrollen, dann seht ihr ihn Tierschutzverein Gießen und Umgebung...
  5. Zebrafinken kann nicht fliegen

Zebrafinken kann nicht fliegen: Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Zebrafinken pärchen aus dem Tierheim bekommen. Die Vermittlerin hat mir erzählt das, dass Weibchen beim brüten die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden