Hand anbalzen unterbinden?

Diskutiere Hand anbalzen unterbinden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Finnie :~ balzt mich seit einiger Zeit ziemlich heftig an, wenn er auf der Hand sitzt. Also plustert sich auf und schnäbelt mit meinem...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    Finnie :~ balzt mich seit einiger Zeit ziemlich heftig an, wenn er auf der Hand sitzt.
    Also plustert sich auf und schnäbelt mit meinem Finger (ganz spannend, wenn der sich bewegt) und ist nur schwer wieder von der Hand runter zu bekommen.

    Soll ich das unterbinden?
    Ihn nicht mehr auf die Hand lassen?
    Sofort "runterschieben",wenn er drauf geht (also vor einen Ast setzen und langsam schieben - weil er dann ja nichts mehr mitbekommt).

    Er paart sich nun mal öfter mit einem Holzklotz (Spielzeug, das fest am Gitter angebracht ist), balzt ansonsten auch die Weibchen an.
    Mich bzw. meine Hand jetzt auch mMn recht heftig, also richtig mit Gefieder aufstellen, Pupillen verengen, nichts anderes mehr mitbekommen (z.B. dass da ein Ast vor ihm ist und er bitte runter gehen soll).
    Die anderen Vögel schauen dann echt dumm zu, also mit einem Blick "hääää? was macht er denn da?":?

    Am Futter kann es übrigens nicht liegen, wir haben seit August "nur-Körner"-Diät, nichts Gehaltvolles, kein Hafer etc.

    So wie es jetzt ist, wäre das für mich okay, wenn es ihm nicht schadet, ich möchte nur nicht, dass er versucht, sich mit meiner Hand zu paaren.:~ (Das hatte ich mal bei Twitch - der sich da wirklich komplett reingesteigert hatte...).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Mein Bobby puschelt gern mit der Hand, ich lass es aber nicht mehr zu.Er hat 2 Welli Damen mit denen er sich vergnügen kann.
     
Thema:

Hand anbalzen unterbinden?

Die Seite wird geladen...

Hand anbalzen unterbinden? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...