Hand Aufzucht von Vögeln

Diskutiere Hand Aufzucht von Vögeln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist die Hand Aufzucht von Vögeln zu vertreten ? Züchten diese Vögel Problem los ? Oder schaden wier unserer zucht damit...

  1. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Ist die Hand Aufzucht von Vögeln zu vertreten ?









    Züchten diese Vögel Problem
    los ?


    Oder schaden wier unserer zucht damit ?

    Wer kann dazu heute schon was sagen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Hand Aufzucht

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort !
    Trotzdem werden von mir als Züchter
    immer wieder Handaufzuchten verlangt !
    Gruß wp
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp,

    dann wäre es doch sinnvoll und toll von dir, die Leute aufzuklären über Handaufzuchten und ihnen zu sagen, dass sie mit viel Geduld und Liebe ihre Vögel auch zahm bekommen :) (denn das ist ja wohl der häufigste Grund, warum die Leute Handaufzuchten wollen, nicht wahr ?). Wenn du als Züchter nicht mit gutem Beispiel voran gehst und auch Aufklärung betreibst – wer dann ?

    Was für Vögel züchtest du denn, in deinem Profil steht ein Rostkappenpapagei 8) ? Züchtest du diese Art ?
     
  6. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Hand Aufzucht

    Ich Züchte Rostk. und Blaue Alexandersittiche.
    Von Handaufz. ausser im Notfall halte ich nichts !!
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp,

    genauso sehe ich das auch, halte das nur in echten Notfällen für vertretbar 8).

    Die blauen Alexanders sind wunderschön, konnte mal welche bei einem Züchter bewundern :).
     
  8. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Hand Aufzucht

    Hallo Maja
    Ich möchte noch 1,1Cina Nachtigallen Züchten bei euch um die
    Ecke in Frankental ist doch ein Händler kennst du ihn?
    Er bietet immer Exoten an .
    ;) Gruß wp
     
  9. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Hand Aufzucht

    Die Alex sind vom Aussehen für mich eine der Edelsten Vögel die Blauen der i Punkt
    Meine Leben im Freivolier ,sind keine Nager u auch nicht zu Laut.
    Das F.V ist 6m lang u 2m breit in der höhe hat es 2,5m
    Gruß wp:) :) :)
     
  10. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp,

    nein, kenne keinen Händler in Frankenthal – also wohnst du in meiner Nähe ;) ?

    Soweit ich weiß, gibt es in Bürstadt einen Händler, der hat m.E. auch Exoten, bin mal in seiner Anlage gelandet. Weiß aber nicht, ob er Chinas hat.

    Deine Voliere klingt ja toll groß :)– das brauchen diese schönen Tiere aber auch. Du weißt ja sicher, dass es hier in Mannheim einige Schwärme von freilebenden Kleinen Alexandersittichen gibt, ich sehe sie täglich – sie sind fantastische Flieger :) - allerdings sind ihre Stimmen sehr durchdringend und weittragend, wenn sie ihre Kontaktrufe ertönen lassen 8o !
     
  11. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Hand Aufzucht

    Ich sehe mit den Handaufzuchten ein großes Problem auf uns zukommen dann wilst du Züchten u das Paar weis nicht wie.
    Dieses Problem haben die Geflügel Züchter mit Fasanen Hünern
    und bei den Wachteln taucht es auch schon auf.
    :) Grüße wp
     
  12. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Hand Aufzucht

    Ich weiß von Freilebenden Alex in Schwetzingen.
    Wohne ca 30 kmh von dier entfernt nähe Bruchsal
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp,

    dass in Schwetzingen auch welche leben, wusste ich nicht – vielleicht abgewanderte Jungtiere aus Mannheim :) ?

    Wegen der Probleme beim Brüten, wenn die Elterntiere Handaufzuchten sind, also das hören wir leider ziemlich häufig hier. Mein „Hauptforum“ ist ja das Nymphensittichforum, da hören wir immer wieder von solchen Problemen.
    Wenn du ganz oben auf den „Suchen“ –Button klickst, kannst du mal „Handaufzucht“ eingeben, da gibt es jede Menge von Threads zu diesem Thema. In vielen kommt auch das von dir angesprochene Problem zur Sprache. Du kannst dir das Thema in allen Foren anzeigen lassen oder erstmal in jedem Fachforum, dass dich interessiert.
    Es scheint schon so zu sein, dass es auf die Art und Weise der Handaufzucht ankommt, ob die Tiere in der Lage sind, selbst Junge normal aufzuziehen.
     
  15. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Hand Aufzucht

    Vielen Dank für deine Antworten :)
    Ich meine das dann im Forum dieses Tema öfters oder als Wahrnug festgeschrieben sein sollte .
    Mit Handaufzuchten schaden wir der Zucht u uns selbst
    Selten Jungvögel hoher Preiß !
    Hier gehts doch wieder einmahl nur um die Gnete.
    8( Grüsse wp8o
     
Thema: Hand Aufzucht von Vögeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufzucht zu vögeln

Die Seite wird geladen...

Hand Aufzucht von Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...