Handaufgezogene Wellis

Diskutiere Handaufgezogene Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben total zahme Wellis abzugeben in grün und blau in Karlsruhe e-mail an summerluv@gmx.de

  1. #1 Unregistered, 13. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Wir haben total zahme Wellis abzugeben in grün und blau
    in Karlsruhe
    e-mail an
    summerluv@gmx.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unregistrierter!

    Solche Anzeigen gehören hier nicht hin, allenfalls in die Kleinanzeigen!
     
  4. #3 ole olesson, 13. August 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Zur Erklärung ...

    Hallo Gast

    ... denn es dürfte hier einhelliger Konsens sein, dass Handaufzucht nur dann "gemacht" wird, wenn das Küken sonst zu sterben droht.

    Solche Tiere (nämlich die notfallmäßig handaufgezogenen) behält jeder Vogelliebhaber hier ohnehin bei sich selbst!
     
  5. David

    David Guest

    Hallo Rebecka!
    Was heißt "allenfalls" ?
    Sie GEHÖREN dort hin,alles klar.
    Hallo Ole!
    Wie kannst Du Dir erlauben ein Bild über die Umstände zu machen ?
    Schön,daß DU weißt,was MAN macht.Außerdem was heißt hier "Hier".Sind hier alle gleich oder zeigen die Menschen Individualität ?
    Du scheinst ziemlich dumm und unerfahren zu sein.
    Zumindest ist die Äußerung genau dies.
     
  6. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo David!

    Abgesehen davon, daß ich es für völlig unpassend halte, auf Oles Beitrag so zu reagieren und beleidigend zu werden, hättest Du ja auch einfach die Umstände ein wenig erläutern können:). Denn generell halten wir "hier" (im Forum) recht wenig von Handaufzuchten zum Zweck, nämlich nur um total zahme Vögel zu bekommen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ole olesson, 20. August 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Bitte klär mich dummen, unerfahrenen Vogelfreund auf ...

    Moin David

    Ich brenne darauf (!!!), von Dir zu erfahren, welche anderen Gründe Du für eine Handaufzucht mit anschließendem Verkauf für sicher mehr als den im Zoohandel zu erzielenden Abgabepreis "auf der Pfanne" hast.

    Ich lerne gern dazu, vor allem, weil ich noch dumm und unerfahren bin.

    PS:

    Eigentlich war mein Kommentar nur zur Erläuterung des für mich zu kurzen Beitrags von Rebecca gedacht!

    Deine Reaktion auf meinen Beitrag zeigt mir aber, dass ich augenscheinlich voll ins "kleine schwarze Gewissen" getroffen habe!!!

    Es würde mich dennoch freuen, noch einmal von Dir zu hören ...
     
  9. #7 ole olesson, 22. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Das war schon ernst gemeint, ...

    Moin David

    ... dass Du Dich noch einmal melden solltest!

    Schließlich würde ich wirklich gerne wissen, ob es sich bei Dir um ein ausgemachtes Arschloch handelt, ...

    ... das Welliküken ohne Not aus reiner Profitgier handaufzieht, um sie dann (auch hier!) teuer verticken zu können!!!

    Vielleicht ist dem ja nicht so???

    Wenn aber doch, ...

    ... dann war die Anzeige hier (!) "verlorene Liebesmüh", denn trotz der unbestrittenen Individualität der Menschen (auch hier) will sich sicher niemand an so einem eklatanten (zudem strafrechtlich relevanten) Verstoß gegen das Tierschutzgesetz mitschuldig machen, denn wer ein Küken der Mutter entzieht, um es handzufüttern und damit auf den Menschen zu prägen, der ist eben mehr als nur ein ausgemachtes Arschloch ...

    PS:

    Die Tatsache, dass Du nicht nur einen handaufgezogenen Vogel abzugeben hast - sonst müsstet Du hier ja nicht Reklameschilder aufhängen - weist darauf hin, dass Du diese Sauerei in großem Stil zu betreiben scheinst.
     
Thema:

Handaufgezogene Wellis

Die Seite wird geladen...

Handaufgezogene Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...