Handaufgezogene Wellis

Diskutiere Handaufgezogene Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben total zahme Wellis abzugeben in grün und blau in Karlsruhe e-mail an summerluv@gmx.de
U

Unregistered

Guest
Wir haben total zahme Wellis abzugeben in grün und blau
in Karlsruhe
e-mail an
**********
 
Hallo Unregistrierter!

Solche Anzeigen gehören hier nicht hin, allenfalls in die Kleinanzeigen!
 
Zur Erklärung ...

Hallo Gast

... denn es dürfte hier einhelliger Konsens sein, dass Handaufzucht nur dann "gemacht" wird, wenn das Küken sonst zu sterben droht.

Solche Tiere (nämlich die notfallmäßig handaufgezogenen) behält jeder Vogelliebhaber hier ohnehin bei sich selbst!
 
Hallo Rebecka!
allenfalls in die Kleinanzeigen!
Was heißt "allenfalls" ?
Sie GEHÖREN dort hin,alles klar.
... denn es dürfte hier einhelliger Konsens sein, dass Handaufzucht nur dann "gemacht" wird, wenn das Küken sonst zu sterben droht.
Hallo Ole!
Wie kannst Du Dir erlauben ein Bild über die Umstände zu machen ?
Solche Tiere (nämlich die notfallmäßig handaufgezogenen) behält jeder Vogelliebhaber hier ohnehin bei sich selbst!
Schön,daß DU weißt,was MAN macht.Außerdem was heißt hier "Hier".Sind hier alle gleich oder zeigen die Menschen Individualität ?
Du scheinst ziemlich dumm und unerfahren zu sein.
Zumindest ist die Äußerung genau dies.
 
Hallo David!

Abgesehen davon, daß ich es für völlig unpassend halte, auf Oles Beitrag so zu reagieren und beleidigend zu werden, hättest Du ja auch einfach die Umstände ein wenig erläutern können:). Denn generell halten wir "hier" (im Forum) recht wenig von Handaufzuchten zum Zweck, nämlich nur um total zahme Vögel zu bekommen.
 
Bitte klär mich dummen, unerfahrenen Vogelfreund auf ...

Moin David

Ich brenne darauf (!!!), von Dir zu erfahren, welche anderen Gründe Du für eine Handaufzucht mit anschließendem Verkauf für sicher mehr als den im Zoohandel zu erzielenden Abgabepreis "auf der Pfanne" hast.

Ich lerne gern dazu, vor allem, weil ich noch dumm und unerfahren bin.

PS:

Eigentlich war mein Kommentar nur zur Erläuterung des für mich zu kurzen Beitrags von Rebecca gedacht!

Deine Reaktion auf meinen Beitrag zeigt mir aber, dass ich augenscheinlich voll ins "kleine schwarze Gewissen" getroffen habe!!!

Es würde mich dennoch freuen, noch einmal von Dir zu hören ...
 
Das war schon ernst gemeint, ...

Moin David

... dass Du Dich noch einmal melden solltest!

Schließlich würde ich wirklich gerne wissen, ob es sich bei Dir um ein ausgemachtes Arschloch handelt, ...

... das Welliküken ohne Not aus reiner Profitgier handaufzieht, um sie dann (auch hier!) teuer verticken zu können!!!

Vielleicht ist dem ja nicht so???

Wenn aber doch, ...

... dann war die Anzeige hier (!) "verlorene Liebesmüh", denn trotz der unbestrittenen Individualität der Menschen (auch hier) will sich sicher niemand an so einem eklatanten (zudem strafrechtlich relevanten) Verstoß gegen das Tierschutzgesetz mitschuldig machen, denn wer ein Küken der Mutter entzieht, um es handzufüttern und damit auf den Menschen zu prägen, der ist eben mehr als nur ein ausgemachtes Arschloch ...

PS:

Die Tatsache, dass Du nicht nur einen handaufgezogenen Vogel abzugeben hast - sonst müsstet Du hier ja nicht Reklameschilder aufhängen - weist darauf hin, dass Du diese Sauerei in großem Stil zu betreiben scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Handaufgezogene Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben