Handaufzucht 3 Sperlinge / Spatzen

Diskutiere Handaufzucht 3 Sperlinge / Spatzen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe vor 16 Tagen 3 nackte Spatzen im Garten auf dem Rasen aus der prallen Sonne gerettet. Die Augen waren noch geschlossen...
Moin Astrid,

ja sie kommen täglich vorbei. Manchmal sogar kurz in die Voli. Ich stelle jetzt aber nur ab ind zu mal Futter hin.

Das ist echt schön. lG Tina
 
Hallo Tina es gibt verschiedene Infrarotlampen mit unterschiedlicher Wattzahl wieviel Watt hat deine Glühbirne? 60 Watt , 100 Watt , 150 Watt , 200 Watt so lange ich das nicht weiß brauche ich keine Lampe kaufen.
 
Schade das ich keine Infos bekomme über die Stärke der Infrarot Lampe , keine Infos über den Hersteller, Wo man sie bestellen etc. Es gibt ja tausende verschiedene Infrarotlampen und ich bin wirklich kein Millionär um mir 10 Fehlkäufe leisten zu können .
 
Dann höre doch endlich auf, in jedem Forenbereich und in Beiträgen anderer User zu gänzlich anderen Themen die selben überflüssigen Fragen zu posten. Ich hatte Dir bereits am Sonntag mitgeteilt, dass Wärme- und Infrarotlampen zur Aufzucht von Wildvögeln untauglich sind:

Ich verlinke Dir 2 Themen, in denen Du alle Informationen zur erfolgreichen Aufzucht und Auswilderung von Sperlingen findest. Eine Wärmelampe benötigst Du gar nicht, sie werden zu heiß und trocknen die Küken aus. Um unbefiederte Nestlinge auf konstante Temperatur von ca. 40/ 41 Grad zu halten, nutzt Du eine Wärmflasche oder ein snuggle safe und deckst den Nestling mit eine Schurwollsocke u. ä. zu im kuscheligen Nest.
 
Und wie so benutzte dann Tina bei der Aufzucht der 3 Sperlinge eine Stallampe mit Infrarot ? Mir ist nicht bekannt das eine normale Glühlampe rotes Licht hat! Wenn schon Ratschläge erteilt werden dann bitte allen Mitgliedern die gleichen Ratschläge geben und nicht jedem was anderes erzählen.
 
Diese Lampe habe ich benutzt. ABER: Meine Spatzen waren unbefiedert. Außerdem habe ich immer ein nasses Tuch auf dem Karton gehabt, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Sonst würde man die Kleinen austrocknen. Und wie Astrid schon schrieb, es ist eine ungeeignete Variante, die bei mir zwar klappte, aber ich möchte es nicht empfehlen, wenn du sozusagen Neuling bist. Manchmal muss man erkennen, dass man bestimmte Dinge abgeben muss an Menschen, die sich besser auskennen. Trotzdem viel Erfolg.
 

Anhänge

  • D2272760-1DBD-4BAC-8DC3-7E15B2FAF56D.jpeg
    D2272760-1DBD-4BAC-8DC3-7E15B2FAF56D.jpeg
    330,3 KB · Aufrufe: 2
  • 5DC12D19-25E2-4DB2-9B9E-1413EBDB77F8.jpeg
    5DC12D19-25E2-4DB2-9B9E-1413EBDB77F8.jpeg
    272,3 KB · Aufrufe: 2
  • 8BFAF7CD-CA01-4080-91B0-BF0C9E55DD5B.jpeg
    8BFAF7CD-CA01-4080-91B0-BF0C9E55DD5B.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 2
Und wie so benutzte dann Tina bei der Aufzucht der 3 Sperlinge eine Stallampe mit Infrarot ? Mir ist nicht bekannt das eine normale Glühlampe rotes Licht hat! Wenn schon Ratschläge erteilt werden dann bitte allen Mitgliedern die gleichen Ratschläge geben und nicht jedem was anderes erzählen.


Langsam reichts, was fällt Dir eigentlich ein?

1.
Wir sind ein Forum und keine Dienstleister. Wenn Du Informationen über Hersteller und Preise suchst, kann, muss Dir aber keiner antworten.
2.
Wem ich welchen Rat gebe, darfst Du mir überlassen.
3.
Ich habe Tina nicht zu der Wärmelampe geraten. Als sie sich im Forum angemeldet hat, waren die Sperlinge Ästlinge, voll befiedert und bedurften keiner externen Wärmezufuhr mehr.
 
Hier schreibt Tina das ihre Spatzen nackt und unbefiedert waren.-Text kopiert von Tina ::: Diese Lampe habe ich benutzt. ABER: Meine Spatzen waren unbefiedert. Außerdem habe ich immer ein nasses Tuch auf dem Karton gehabt, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Sonst würde man die Kleinen austrocknen. Und wie Astrid schon schrieb, es ist eine ungeeignete Variante, die bei mir zwar klappte, aber ich möchte es nicht empfehlen, wenn du sozusagen Neuling bist. Manchmal muss man erkennen, dass man bestimmte Dinge abgeben muss an Menschen, die sich besser auskennen. Trotzdem viel Erfolg. Vielleicht benötigt Astrid eine Brille
 
Astrid hat ne Brille.

Das was Du kopiert hast, schrieb Tina Dir. Zum Forum Kontakt aufgenommen hat Tina, als die Sperlinge befiedert waren, folglich war die Lampe dann nicht mehr in Gebrauch.

Verstehe Du erst einmal die Zusammenhänge, lies gründlich von Anfang an und nicht nur das, was Dir in den Kram passt und wenn Du dann Dir unverständliches findest, darfst Du gerne nachfragen, welchen Hintergrund eine bestimmte Empfehlung hat.
 
Maxify! Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig! Der Satz: " Vielleicht benötigt Astrid eine Brille" stammt nicht von mir! Also stell das bitte auch nicht so dar.
 
Thema: Handaufzucht 3 Sperlinge / Spatzen
Zurück
Oben