Handaufzucht Agaporniden??????

Diskutiere Handaufzucht Agaporniden?????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle Agabesitzer, vor ein paar Wochen habe ich eines meiner "billig" Brutgeräte an Bernd, einen Bekannten verliehen damit er ein paar...
warum sind sie Kücken eigentlich so dreckig?

das hatte ich doch schon angesprochen mit dem saubermachen.....Hatte Angst zuviel rumzuwischen. Habe schon viel wegbekommen, weiche immer ein kleines Stück mit warmem Wasser ein nur nicht soviel auf einmal weil ich nicht will das sie sich erkälten. Als die Küken bei mir ankamen hatte eines noch ein Stück Eihaut am hinteren Teil vom Rücken. Ging sehr schlecht ab ist aber jetzt okay. Für mich als Neuling in Sachen Agas und mit dem Anfangsgewicht habe ich mich nicht getraut weil sie so winzig waren. Beim ersten Füttern des ersten habe ich gezittert vor Angst. Der Dicke und der zweitgrößte haben überall schon die Federansätze und die sind schwarz, dann haben sie noch so orangene Dunen mit denen sie auf die Welt gekommen sind. Tu mein Bestes, wechsle alle 2 Stunden das Zewa und wische ihnen den Schnabel nach dem Fressen ab, außerdem passe ich natürlich auf das nichts in die Nasenlöcher kommt. Ich finde, sie sind gar nicht mehr dreckig.
lg
Anita
 
Ich finde auf dem letzten Foto den Aga eigentlich :zwinker: zu fett. Sie betteln auch wenn sie den Kropf voll haben. Also nicht mästen:zwinker:
Hallo Anette,
es ist nur der eine der so schnell zunimmt. Die anderen beiden fressen nicht so schnell und nehmen nicht so schnell zu. (Kommt wohl auf Peter, meinen Lebensgefährten.....):idee:
Vielleicht liegt es auch daran das ich in der Nacht immer noch 2x gefüttert habe. Schade, das es keinen Vergleich gibt wieviel andere Agas in dem Alter von heute 16 Tagen wiegen.
Mal zum Vergleich:
der Dicke wog gestern mit 15 Tagen 18,8 gramm
der zweite wog gestern mit 12 Tagen 10,4
der letzte mit gestern 11 Tagen wog 8,8 im Vergleich dazu wog der Dicke am 11 Tag 10,6 und mit 12 Tagen 11,7 Er war also bei gleicher Handhabung immer schwerer als die anderen beiden. Denke, ist auch ein wenig wie bei Menschen, der eine ist stabiler und der andere eher schlank.
lg
Anita
 
Hallo Anita,

das machst du schon richtig so, mein Kompliment. Grössenunterschiede kann es immer geben, die werden später aufgeholt. Würd ich mir Momentan keinen Kopf drum machen.

Wie weit ist es von dir zum nächsten Flughafen ?? Wir machen das nämlich manchmal so, das wenn ich was brauch aus Deutschland, das ein Bekannter von mir zum Flughafen, z.B. München, fährt und dann einen der Reisenden fragt ob er uns den Gefallen tut was mitzunehmen. Meistens klappt das ganz gut. Er ruft mich dann an und gibt mir ne Beschreibung, so dass ich dann abholen fahre.

Vielleicht kennt hier im Forum jemanden kennt der nach Mallorca fliegt und vielleicht könnte man dich so mit dem Futter versorgen.

Alexandros
 
Hallo Alexandros,
Athen is ja nun auch nicht grade um die Ecke! Natürlich fliegt ab und zu jemand. Der nächste kommt am 29. Sept. Bis dahin sind die Kleinen schon 5 Wochen.....ob sich das noch lohnt????? Werde es vielleicht doch bestellen, dann zu meiner Freundin liefern lassen, dann habe ich zumindest etwas hier.
Danke Dir aber für Dein Kompliment!!!!!:zustimm: Bis jetzt hat alles ganz gut geklappt und gebe mein Bestes. Habe mir auch überlegt, werde die drei nicht an Bernd zurückgeben sondern behalten. Geht doch nicht.....wochenlang ist man Ersatzamme und dann soll man seine Babys wieder hergeben. Da wir noch ein paar Ersatzvolieren haben können wir ein paar andere Jungvögel dazukaufen und dann versuche ich es zum zweiten Mal in meinem Leben mit Agas....:gimmefive "Auf das der Zoo voll wird"!!!
lg
Anita
 
Hallo Fabian,
hatte mal vor Jahren ein Paar Agas zusammen mit Wellies in einer Riesenvoliere. Die Agas (2Mädels) haben den Wellies die Füße abgebissen. Habe sie damals verschenkt und wollte auch keine mehr haben.
Das mit dem Freiflug ist keine so schlechte Idee, es gibt hier unzählige Agas, Sittiche und Papas die frei leben. Ein Problem sehe ich in der jetzt beginnenden Jagdsaison. Unser Nachbar erschießt alles was rumrennt oder fliegt. Wir hatten mal 9 Katzen, jetzt ist keine mehr da, dafür haben wir jetzt Ratten. Von daher bin ich vorsichtig mit frei lassen. Wir schauen mal wie sich das weiterentwickelt, werde mich eh nicht mehr von ihnen trennen können.
lg
Anita
 
Hallo Fabian,
hatte mal vor Jahren ein Paar Agas zusammen mit Wellies in einer Riesenvoliere. Die Agas (2Mädels) haben den Wellies die Füße abgebissen.
Habe sie damals verschenkt und wollte auch keine mehr haben.

aha ja das kann eben passieren wenn man Agas mit Wellis hält, egal wir gross die Voliere ist, sollten eifnach nicht zusammen gehalten werden. Auf ein neues Glück ;)

Das mit dem Freiflug ist keine so schlechte Idee, es gibt hier unzählige Agas, Sittiche und Papas die frei leben. Ein Problem sehe ich in der jetzt beginnenden Jagdsaison. Unser Nachbar erschießt alles was rumrennt oder fliegt. Wir hatten mal 9 Katzen, jetzt ist keine mehr da, dafür haben wir jetzt Ratten. Von daher bin ich vorsichtig mit frei lassen. Wir schauen mal wie sich das weiterentwickelt, werde mich eh nicht mehr von ihnen trennen können.
lg
Anita

hmm, dürfen die in Spanien eifnach so wild auf alle Lebewesen schiessen, gibt es da keine Regeln was geschossen werden darf? So würde ich natürlich das Risiko auch nicht eingehen, kranke Leute gibts..
Schade wäre sicher ein Paradies dort frei fliegen zu können..

Ps: Aufzuchtfutter ist meits 1 Jahr und länger Haltbar, ich würde deine Freundin auf alle Fälle so ein Futter bringen lassen.. Ist nicht verloren...
 
Hallo

und wie geht es den Kücken Heute so?

grüsse
 
bestelle doch einfach im internet geht super in einer woche hast du alles zu hause (nutri bird a 19 )
 
Thema: Handaufzucht Agaporniden??????
Zurück
Oben