Handaufzucht bei einem Ziegensittich....

Diskutiere Handaufzucht bei einem Ziegensittich.... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe, Hilfe, ich habe ein Ziegensittichpaar, das 10 (!) Eier gelegt hat. Acht sind geschlüpft, eins ist gestorben und das kleinste konnte sich...

  1. Gregor

    Gregor Guest

    Hilfe, Hilfe,

    ich habe ein Ziegensittichpaar, das 10 (!) Eier gelegt hat. Acht sind geschlüpft, eins ist gestorben und das kleinste konnte sich beim Füttern nicht genug durchsetzten.... Das war vor drei Tagen, seitdem sitzt er bei uns in der Küche in seiner eigens konstruierten Brutbox, mit einem Heizkissen, vielen Kleenex und unglaublich viel Watte und das alles zwischen 34 und 39 Grad. Der (?) Kleine wird alle 2 - 4 Stunden gefüttert, ist mächtig lebhaft und schreit aus vollem Hals.

    Wer kann mir Tips zu diesem Thema geben? ...über Futtermischungen, Temperatur, wie oft Füttern, welche Gewichtszunahme ist normal (wie derzeit zwischen 3 - 4 Gramm), sonstiges...... Mache ich alles richtig.

    Bitte helft mir, der Kleine soll es doch schaffen!

    Bis bald Euer Gregor aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Gregor,

    Da ich selbst noch keine Ziegensittiche aufgezogen habe, kann ich dir leider nicht sagen wie die tägliche Gewichtszunahme aussehen sollte. Bei den anderen Fragen (Temperatur, Fütterung, etc.) hoffe ich, dass dir der folgende Text etwas weiterhilft (-> Siehe meine zweite Antwort, da das Ganze hier die maximale Länge überschreiten würde,.... ;)).
     
  4. Doris

    Doris Guest

     
  5. Gregor

    Gregor Guest

    Handaufzucht

    Hallo Doris,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe in Deinem Text einige Sachen die ich mache als richtig bestätigt bekommen.

    Das ist endlich mal eine "Anleitung" aus der Praxis. Kann ich gut gebrauchen.

    Vielen Dank und frohe Weihnachten.


    Gregor aus Köln
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handaufzucht bei einem Ziegensittich....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann können ziegensittich küken selber futtern

    ,
  2. ziegensittich kücken beifüttern

    ,
  3. was soll ein ziegensittich küken täglich an gewicht zunehmen

    ,
  4. ziegensittich küken gewichtsverlauf,
  5. gewichtszunahme ziegensittich küken,
  6. wann können die ziegensittich küken sich selber ernähren,
  7. ziegensittiche wann verhungern die Küken,
  8. ziegensittich handaufzucht,
  9. ziegensittich geschwächt was zufüttern,
  10. ziegensittich kueken hals umgeknickt
Die Seite wird geladen...

Handaufzucht bei einem Ziegensittich.... - Ähnliche Themen

  1. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  5. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen