Handaufzucht Futtermenge

Diskutiere Handaufzucht Futtermenge im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo vor zwei Wochen ist das erste Ziegensittichküken geschlüpft. Die Geschwister sind gestorben und das Küken wurde auch nicht mehr gefüttert...
B

Bibobo

Neuling
Beiträge
27
Hallo
vor zwei Wochen ist das erste Ziegensittichküken geschlüpft.
Die Geschwister sind gestorben und das Küken wurde auch nicht mehr gefüttert und gewärmt.
Ich musste mich dafür entscheiden das küken per Hnad aufzuziehen es klappt alles super nur eine Frage bleibt... Wie viel Futter braucht ein Küken pro Fütterung?
ich habe gelesen das Papageien ca 10% des Körpegewichtes brauchen, gilt das auch für Sittiche?
vielen Dank schonmal
Simon
 
hi simon , ja das gilt auch für sittiche 10% des körpergewichtes , wünsche viel erfolg:)
 
vielen dank, das problem ist einfach das man so gut wie nichts über dieses Thema findet.
sogar das Buch Kunstbrut und Hnadaufzucht von Papageien und Sittiche von Matthias Reinschmidt
ist nicht mehr im Handel erhältlich...
Simon
 
Thema: Handaufzucht Futtermenge

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.574
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
720
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
286
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.453
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben