Handaufzucht Futtermenge

Diskutiere Handaufzucht Futtermenge im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo vor zwei Wochen ist das erste Ziegensittichküken geschlüpft. Die Geschwister sind gestorben und das Küken wurde auch nicht mehr gefüttert...

  1. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vor zwei Wochen ist das erste Ziegensittichküken geschlüpft.
    Die Geschwister sind gestorben und das Küken wurde auch nicht mehr gefüttert und gewärmt.
    Ich musste mich dafür entscheiden das küken per Hnad aufzuziehen es klappt alles super nur eine Frage bleibt... Wie viel Futter braucht ein Küken pro Fütterung?
    ich habe gelesen das Papageien ca 10% des Körpegewichtes brauchen, gilt das auch für Sittiche?
    vielen Dank schonmal
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hi simon , ja das gilt auch für sittiche 10% des körpergewichtes , wünsche viel erfolg:)
     
  4. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, das problem ist einfach das man so gut wie nichts über dieses Thema findet.
    sogar das Buch Kunstbrut und Hnadaufzucht von Papageien und Sittiche von Matthias Reinschmidt
    ist nicht mehr im Handel erhältlich...
    Simon
     
Thema:

Handaufzucht Futtermenge