Handaufzucht Hausmäuse DRINGEND

Diskutiere Handaufzucht Hausmäuse DRINGEND im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo! Durch ganz blöde Umstande habe ich ein Tag alte Hausmäuse hier. Wer kann mir Tipps zur Aufzucht geben? V.G. Anja

  1. #1 Anjalindah, 01.05.2008
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Durch ganz blöde Umstande habe ich ein Tag alte Hausmäuse hier.
    Wer kann mir Tipps zur Aufzucht geben?

    V.G. Anja
     
  2. #2 bullifant, 01.05.2008
    bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hm such dir nen schlangenhalter in der gegend spart dir und den mäusen viele tränen.

    sorry.

    gruß alex
     
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Manchmal soll man die Natur einfach lassen...
     
  4. #4 Anjalindah, 02.05.2008
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wer des LESENS mächtig ist, ist klar im Vorteil!

    Ich hatte nach Aufzuchttips gefragt- nicht danach, wie IHR mit der Situation umgehen würdet!
    DAS INTERESSIERT MICH NÄMLICH NICHT!!!

    V.G. Anja
     
  5. #5 bullifant, 02.05.2008
    bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht möglich 1 tag alte Mäusebabys von hand aufzuziehn....

    ganz einfach es geht nicht oder haste schon mal eine Flasche mit einenm so kleinen Sauger gesehen?

    Und wer logisch denkt würde auch erkennen das das Tierquälerei ist das zu versuchen und die kleinen dabei elendig verrecken zu lassen....

    Gruß Alex
     
  6. *Aika*

    *Aika* Guest

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser mal nichts sagen... ES IST möglich Mäuse mit der Hand grosszuziehen! Das habe ich etliche male gemacht.. wenn ich Farbmäuse aufgenommen habe die tragend waren...und es ist sicher KEINE Tierquälerei... und sie verrecken NICHT elendig... !! Wir haben auch an der TIERMEDIZINISCHEN Universität dauernd kleinere Nager wie Mäuse oder Hamster die mit der Flasche grossgezogen werden müssen... es klappt nicht immer... wie bei allen grossen Tieren auch.. aber es ist möglich!

    schau mal hier nach!!

    http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht
     
  7. #7 Anjalindah, 02.05.2008
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also, noch leben sie- und meiner Meinung nach ist es einen Versuch wert!

    Und wo ist der Unterschied, ob ich es versuche, und sie sterben vielleicht- als sie sich selbst zu überlassen bzw. sie zu verfüttern?

    V.G. Anja

    P.S. Hab schon ganz andere Tiere grossgezogen!
     
  8. #8 bullifant, 02.05.2008
    bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ich selbst kann nur sagen es macht kein sinn...wenn du bei mir um die ecke wohnen würdest würd ich sagen bring sie für meine schlangen vorbei...
     
  9. #9 JochenM, 02.05.2008
    JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es ist zwar nicht besonders aussichtsreich aber versuchen würde ich es auch auf jeden Fall, ich habe zum Beispiel schon mal eine wenige Tage alte Spitzmaus handaufgezogen und zwar zusammen mit Hausmauswaisen, es kann also funktionieren, man sollte sich nur nicht zu viele Hoffnungen machen.
    Gruß Jochen
     
  10. *Aika*

    *Aika* Guest


    hast du Schlangen?? :-O welche denn?? Vllt. auch eine Python??? Die sind so schön :)
     
  11. #11 bullifant, 02.05.2008
    bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich habe kornnattern, königsnatter, königs-, tiger-, netz- und teppichpythons außerdem noch boas.

    gruß alex
     
  12. #12 Anjalindah, 02.05.2008
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke Aika und Jochen
     
  13. #13 Vogelklappe, 03.05.2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Klare Ansage. Frage mich auch immer, warum Fragen beantwortet werden, die man gar nicht stellt...

    Habe meine ersten Säugetiere, drei "wilde" Hausmäuse, maximal 3 Tage alt, nackt und blind, letztes Jahr erfolgreich mit KMR-Milch aufgezogen, indem ich mich strikt an diese Anleitungen gehalten habe: http://www.kleine-tiere-online.de/41.htm
    Vor allem hat mich die kompromisslosigkeit der Autorin beeindruckt:
    Einzige Abweichung: die kleinen mußten von Mitternacht bis 7 Uhr morgens durchhalten und haben es auch geschafft. Sie werden von der Aufzuchtmilch Verstopfung bekommen. Es dauerte drei volle Tage, bis ich diese mit Fencheltee beheben konnte. Auch das habe alle überlebt.
     
  14. #14 JochenM, 03.05.2008
    JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich hab meine auch nachts durchgefüttert und habs auch überlebt;)
    Ich hab Katzenaufzuchtmilch genommen und es hat, sowohl bei der Spitzmaus als auch bei den Hausmäusen, prima funktioniert.
    Gruß Jochen
     
  15. #15 Vogelklappe, 04.05.2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Ist natürlich besser, aber wenn man "nebenbei" voll arbeitet, dabei fit sein muß und noch andere Tiere zu versorgen hat, ist keinem damit gedient, wenn man nach drei Tagen am Ende ist und beginnt, Fehler zu machen. Es heißt nur oft, ganz junge Säugetiere überleben eine nächtliche Fütterungspause nicht, aber mehr Sorgen hat mir deren anfängliche Verstopfung bereitet.
     
  16. #16 Anjalindah, 04.05.2008
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ihr lieben!

    ich laufe inzwischen fast auf Zahnfleisch- da ich auch immer um 3 Uhr aufstehe, und dann um 6 wieder ( im 3 Stunden.Takt ) tagsüber füttere ich im 2,5, Std Takt!

    leider ist eine gestorben, aber den anderen gehts gut...

    Danke Vogelklappe, für den link- da hatte ich mich bisher auch orientiert!

    V.G. Anja
     
  17. #17 Anjalindah, 04.05.2008
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Was mich interessieren würde, wie habt ihr das mit der Wärme gemacht?

    Ich hab sie im Badezimmer, und die Fussbodenheizung ganz hoch gedreht- ist jetzt fast wie in einer Sauna!
    Wie handhabt ihr das?

    V.G. Anja
     
  18. #18 Vogelklappe, 09.05.2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Sorry, gerade erst entdeckt. Da es bei mir drei waren, wurden sie nur auf Frottee- und weichen Papiertüchern in eine Box gesetzt (oben halb zugedreht). Habe ich von der Auspolsterung der Mäusemutter im Originalnest gelernt. Die gegenseitige Wärme hat gereicht. Bei Zufuhr Vorsicht vor Austrocknung, dann muß ein kühlerer Krabbelbereich immer erreichbar sein.
     
  19. #19 Anjalindah, 13.05.2008
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke Vogelklappe!

    Ich finde das ganz toll von dir- Du bist immer super hilfsbereit und engagiert,
    auch bei den anderen Tieren ( Tauben, Vögeln usw.) !

    Hut ab! Weiter so!...und danke! :prima:, :zustimm:, :beifall:, :freude:

    V.G. Anja
     
  20. #20 Vogelklappe, 14.05.2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank, Anja. Lob und danke kommen ja selten vor. Habe aber mindestens so viel von den Erfahrungen anderer profitiert, wie ich gerne weitergebe.
     
Thema: Handaufzucht Hausmäuse DRINGEND
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babymäuse aufziehen

    ,
  2. mäusebabys aufziehen

    ,
  3. hausmaus aufziehen

    ,
  4. mäusebaby aufziehen,
  5. hausmaus baby aufziehen,
  6. spitzmäuse Handaufzucht,
  7. mäusebaby alter bestimmen,
  8. mäusebabys von hand aufziehen,
  9. baby maus aufziehen,
  10. aufzucht hausmaus,
  11. tipps babymäuse mit Hand aufziehen ,
  12. baby mäuse von hand aufziehn,
  13. maus aufzucht hand,
  14. 1 tag babymäuse aufziehen,
  15. wikipedia =handaufzucht maeusebabys ?,
  16. Mäusebabys erfolgreich aufgezogen,
  17. mäusebaby füttern,
  18. mäusebabys großziehen,
  19. mäuse mit der hand aufziehen,
  20. Baby Mäuse aufzeihen,
  21. kan eine mit der hand aufgezogene maus überleben,
  22. Mausbaby großziehen,
  23. wildmäuse mit der hand aufziehen,
  24. Mäuse aufziehen,
  25. mäuse baby 1 tag alt
Die Seite wird geladen...

Handaufzucht Hausmäuse DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichküken Nothandaufzucht will nicht zunehmen

    Nymphensittichküken Nothandaufzucht will nicht zunehmen: Hallo, Ich habe derzeit ein Problem eins meiner Nymphensittich Paare hatte ein Küken ausgebrütet sich aber nicht drum gekümmert wodurch ich es in...
  2. 2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?

    2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Tut mir leid, falls sich hier etwas wiederholt! Also: Seit circa...
  3. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

    2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  4. Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln

    Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln: Hallo Meine Kanarienhenne füttert ihre jungen nicht. Wie soll ich sie füttern? Habe heute Eifutter mit warmen Wasser vermischt und ihnen mit...
  5. Handaufzucht brüten

    Handaufzucht brüten: Hallo, Ich habe die Möglichkeit von einem bekannten der sich vor kurzem einen Nymphensittich Hahn zugelegt hat diesen zu übernehmen, da er leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden