Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten

Diskutiere Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Community, ich habe seit 3 Wochen eine Jungtaube zur Handaufzucht bei mir. Als ich sie bekommen habe war sie geschätzt 4 Wochen alt...
Moin Cynthia

Ist ja unglaublich die Voliere. Ich habe wochenlang an meiner gebaut. Ich muss Dich auf etwas aufmerksam machen: Die Verdrahtung sollte so nicht bleiben, da muss Volierendraht hin mit einer Maschenweite von maximal 1x1 cm. Durch größere Maschen passen Marder und Ratten durch. Wenn Du den jetzigen Draht nicht entfernen willst, kannst Du den richtigen Volierendraht einfach von außen antackern oder ihn z. B. auf dem Dach über den vorhandenen Draht legen und festtackern.

Zum Vermehren der Tauben musst Du bedenken, dass der Nachwuchs sich ja ebenfalls vermehrt, also 4 x im Jahr 2 Täubchen, die Rechnung stimmt so nicht.

Immerhin sitzen die 2 ja schon beeinander, das ist doch ein gutes Zeichen.
 
Thema: Handaufzucht Jungtaube Frage zu Kot und Verhalten

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.576
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
286
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.454
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben