Handaufzucht Kanarien

Diskutiere Handaufzucht Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen!! Wir haben seit heute vormittag ein ca. 5 Tage- 1 Woche altes Kanarienvögelchen, dass nicht mehr von Ihrer Mutter versorgt wurde...
Gib nicht so viel Obst und Gemüse. Das hat nichts, was dem Jungvögel beim Wachsen hilft, dafür braucht er vor allem eiweißreiche Nahrung... Wenn die Altvögel den Jungvogel mit Gurke, Apfel und co vollstopfen, kann nichts dabei rauskommen. Körnerfutter und ein gut gemischtes Aufzuchtfutter wie Heinrichs, fertig.

Der Brokoli ist roh.
 
Obst und Gemüse gibts auch während der Aufzucht nur ein bis zweimal die Woche. (Hatte ich in einem anderen Thread auch schon erwähnt)
 
Kein Obst und Gemüse während der Aufzucht außer rohem Brokolli sehr feingehackt unters Eifutter, pro Paar so 3-4 Gramm täglich, also sparsam. Bei Obst und Gemüsefütterung ist es kein Wunder, daß die Jungvögel zurückbleiben, sie bekommen einfach zu wenig Aminosäuren, welche zum Wachstum unerläßlich sind.
Das ein Kanarienpaar kein Eifutter füttert in dem hartgekochtes Ei ist, ist schlichtweg unmöglich. Millionen Kanarien sind früher nur mit hartgekochtem Ei und Zwieback aufgezogen worden. Wenn die Kanarien das nicht fressen, dann liegt 100%ig ein Fehler in der Herstellung vor.

Einfach das Ei 10 Minuten kochen, Eigelb und Eiweiss mit gutem Aufzuchtfutter zu einer krümeligen Masse kneten fertig..... das frisst jeder Vogel.
 
Habe das mit Brokkoli und Möhren ausgetestet, und sie waren alles andere als begeistert. Es wurde zwar ein wenig daran herumgespielt, aber nur kurz um herauszufinden, ob es lecker ist, danach haben sie garnichts mehr davon gegessen. Hmm... irgendwie ist das seltsam..
 
Hattest Du es untergemischt oder "pur" angeboten?
 
Also, ich habe Eifutter (was sie pur super gerne essen) mit geriebener Möhre und geriebenem Brokkoli vermischt, es war leicht feucht und bröckelig.
 
Ja keine Ahnung, ich biete es einfach noch ein paar Mal an, und wenn sie es nicht mögen, lass ichs eben.
Das Küken kann sich mittlerweile schon richtig an den Fingern festhalten und es ist schon richtig laut. Die Federn sind zwar größtenteils noch eingespelzt, aber es wird jeden Tag besser.
 
Joker,

Deine Vögel sind wirklich irgendwie seltsam.... anders als andere :D
 
Hihi, ausgetrickst. Ich habe Keimfutter untergemischt, was sie lieben, und sie haben echt richtig viel ratzekahl aufgefressen :freude:
Und der Knaller: Ich habe es den Tag danach ohne Keimfutter angeboten, und sie haben es auch gegessen *freu*

Ich glaube sie sind nicht seltsam, sondern leben einfach nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt..."
 
Das man dem neuen nicht immer sehr aufgeschlossen ist, ist eher normal.
 
Thema: Handaufzucht Kanarien

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.285
Baby Nr.3
B
K
Antworten
54
Aufrufe
1.732
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
783
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Zurück
Oben