Handaufzucht - mal ne andere Frage!

Diskutiere Handaufzucht - mal ne andere Frage! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wir haben es gewagt und es ieht auch sehr gut aus, das eine Küken hat sich prächtig entwickelt, nachdem wir es zunächst mit...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
Hallo zusammen,

wir haben es gewagt und es ieht auch sehr gut aus, das eine Küken hat sich prächtig entwickelt, nachdem wir es zunächst mit einer Spritze aufgezogen haben, kann es - seit es die Augen aufhat - von der Rückseite eines Löffel essen. ( s. Foto)
Da wir jedoch nicht die Zeit haben, den Jungvogel jeden Tag mit ins Büro zu nehmen, haben wir ihn zu einem Paar gesetzt, dass bereits dieses Jahr erfolgreich gebrütet hat.
Nun mein Problem: wenn der Vogel hunger hat, macht er dennoch gegenüber den Altvögeln den Schnabel nicht auf, sie würden ihn ja füttern aber keine Chance. Nehmen wir ihn wieder aus dem Käfig und er sieht den Löffel, geht der Schnabel "bis zum Anschlag" auf!
Wie bekommen wir es hin, dass er dennoch in nächster Zeit entweder von den Altvögeln etwas nimmt oder selbst anfängt zu fressen. Er soll ja nicht telefonieren können und PC-Arbeit verrichten (im Büro) sondern ein Kanrienvogel werden.
MfG
Buddi
 

Anhänge

  • DSCI0182.jpg
    DSCI0182.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo

der Jungvogel ist auf eueren Löffel geprägt denke ich, daher wird es wohl scwher möglich sein, das er sich von anderen Vögeln füttern läßt.Ich glaube diesen Fall gab es hier schon einmal vor kurzem.Die Suchfunktion sollte etwas dazu ausspucken.

Man sollte ihn aber zu anderen Jungvögeln setzen, damit er zumindest von deren Verhalten lernen kann, vor allem das selbstständige Fressen.

Wie alt ist es denn jetzt überhaupt?
 
Thema: Handaufzucht - mal ne andere Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben