Handaufzucht meiner Glanz

Diskutiere Handaufzucht meiner Glanz im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, danke für die Tips, aber bitte was sind Grasoden? und meine zweite laienhafte Frage, Wie keime ich richtig Körner an? Habe Angst, daß das...

  1. sperli

    sperli Guest

    hi, danke für die Tips, aber bitte was sind Grasoden? und meine zweite laienhafte Frage, Wie keime ich richtig Körner an? Habe Angst, daß das sauer wird. Mit dem Spielzeug meinst Du, daß sie nicht so verspielt sind wie z.B. Wellis oder Sperlis?
    Danke übrigends, daß Du meine Fragen immer so nett und prompt beantwortest.
    lg. Sperli;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tobias Helling, 25. August 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    nichts zu danken. Ich keime mein Futter auf folgende Weise, Vorrausetzung ist aber ein gutes Körnerfutter was auch ordentlich keimt.
    Ich weiche die Körner ca 12-24 Stunden ein und fülle sie dann in ein großes Edelstahlsieb um. Die Körner im Sieb werdne dann täglich einmal gründlich gewaschen. Ich verfütter dann die Körner auch möglichst früh, da meine Vögel sie am liebsten nur mit kurzen Keimlingen fressen.
    Grasoden sidn einfach so Grasplatten die ich mit nem Spaten absteche, also so eien Grasfläche samt erde und Wurzeln.
    Wie gesagt meine Vögel bekommen nur Zweige, Grasoden und Seile um sich zu beschäftigen was sie aber auch gerne machen.
    Ich halte nicht viel von Leitern, Bällen oder ähnlichem Kram.

    Gruß
    Tobias
     
  4. #23 sperli, 25. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2002
    sperli

    sperli Guest

    Hi, jetzt bist Du mir gerade entwischt. ich wollte dich schon wieder was fragen. Kannst du auf dem photo erkennen, ob das Hähne oder Hennen werden? Oder sehen die damen alle so aus
    Danke Sperli
     
  5. #24 sperli, 25. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2002
    sperli

    sperli Guest

    ich habe echt probleme, die bilder zu verkleinern, das kommt dann dabei raus. das war ein superbild mit 1600x1200. ich probiers nochmals
    lg.
     
  6. sperli

    sperli Guest

    zweiter Versuch:p
     

    Anhänge:

  7. #26 Tobias Helling, 25. August 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    also bei jungen Glanz ist das echt schwer zu sagen, die einfachste Methode um das möglichst schnell raus zu finden ist einfach den Jungen 2 Brustfedern zu zupfen und abzuwarten ob sie rot oder grün nachwachsen.
    Sonst sieht man es erst nach der ersten Mauser bzw man kann es teilweise auch an der größe erkennen.

    Gruß
    Tobias
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handaufzucht meiner Glanz

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht meiner Glanz - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...

    Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...: Guten Abend. Ich habe während meiner Zeit in Südamerika die kuhstärlinge als interessante volieren Bewohner kennen gelernt und würde gerne wieder...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  5. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...