Handaufzucht Raufusskauz

Diskutiere Handaufzucht Raufusskauz im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich suche Tipps betr. Fütterung frisch geschlüpfter (Brutapparat) Raufusskäuze. Danke im Voraus für Antworten, die mir weiter helfen...
B

bonasa

Guest
Ich suche Tipps betr. Fütterung frisch geschlüpfter (Brutapparat) Raufusskäuze. Danke im Voraus für Antworten, die mir weiter helfen.
Freundliche Grüsse
bonasa
 
Wo sind die her?
Wie kommt es zu dieser Nachzucht?
Also erste Hilfe Maßnahme: gemahlene Eintagsküken ohne die Federteile mit etwas Kalk und Wasser versetzt.
Aber: Wenn Du jetzt Rauhfußkäuze hast, die in Deiner Hand geschlüpft sind, ohne genügende Sachkunde wäre mein Tip:
Ab damit zum Falkner oder in eine Wildvogelstation.
 
An die Fragesteller hier im Forum:
Da die Nicknames ja anonym sind und man selten weiss wer denn dahintersteckt, erwähnt doch bei solchen Fragen kurz den Hintergrund. Dies vermeidet unnötige Fragereien bezüglich der Rechtmässigkeit und die Hilfe kommt direkter.
 
Hallo buteo und eric
Danke für die prompten Antworten. Ich halte und züchte Raufusskäuze (mit unterschiedlichen Erfolgen) seit vielen Jahren. Die Tiere halte ich legal und mit Haltebewilligung. Nun habe ich ein Paar, das in den letzten beiden Jahren jeweils befruchtete Gelege hatte. Nach Ablauf der Brutzeit waren jedoch weder Eier noch Küken im Nistkasten. Darum habe ich in diesem Jahr nach der Hälfte der Brutzeit die Eier in den Brutapparat gelegt. Von sechs Eiern waren vier befruchtet, eines jedoch schon abgestorben. Drei Eier schlüpften, und die Jungtiere sind nun eine Woche alt.
Ein Bild davon folgt nächstens.
 
Hier ein paar der versprochenen Bilder der bisherigen Aufzucht: Am Schlupftag / 2-3 Tage / 7 Tage / 10 Tage / 13 Tage
 

Anhänge

  • Raufusskauz-86.jpg
    Raufusskauz-86.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 83
  • Raufusskauz-83.jpg
    Raufusskauz-83.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 84
  • Raufusskauz-93.jpg
    Raufusskauz-93.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 146
  • Raufusskauz-093.jpg
    Raufusskauz-093.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 107
  • Raufusskauz-97.jpg
    Raufusskauz-97.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 135
ui gibts hässlicheres wie kleine Eulen? :D
ach herrlich, daß daraus mal flauschige faszinierende Vögel werden.
 
Wollt ihr mal andere Babyfotos sehen:
Bildergalerie von den Halsi's #594 (Edelsittiche)

Häßlich, wie gemein, sagt das bloß nicht der Mama!
In dem Alter sehen sich die Vögel doch alle ähnlich!
 
Thema: Handaufzucht Raufusskauz

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.768
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
791
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
316
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.584
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
897
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben