Handaufzucht Stieglitze

Diskutiere Handaufzucht Stieglitze im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in die Runde Hat jemand Erfahrung mit der Handaufzucht von Stieglitz Nestlingen. Wir sind eine Aufzuchtstation und haben unsere Mühe,...

  1. #1 coraxcorax, 11.06.2021
    coraxcorax

    coraxcorax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde
    Hat jemand Erfahrung mit der Handaufzucht von Stieglitz Nestlingen. Wir sind eine Aufzuchtstation und haben unsere Mühe, Stieglitze grosszubringen. Vielleicht hat hier jemand gute und praxiserprobte Tipps, die uns weiterhelfen. Wir bedanken und ganz herzlich für jeden Tipp!
     
  2. #2 Karin G., 11.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo coraxcorax
    hast du dich schon bei der Wildvogelhilfe informiert?
    klick

    klick
     
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    kann mir jemand erklaren was eine aufzuchtsstation ist bitte...
    Celine
     
  4. #4 wolfguwe, 11.06.2021
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    1.401
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Einfach erklärt, eine Aufzuchtstation ist eine Rettungsstelle für aufgefundene Tiere in Not.
    Dort werden aufgefundene Tiere bis zur Auswilderung gepflegt und gehegt

    in diesem Fall sind es aufgefundene noch nicht selbstständige Jungvögel aus Nestern, die bis zur eigenen Selbstständigkeit aufgezogen werden und somit im Regelfall vor dem sicheren Tod gerettet werden.
     
    Karin G. gefällt das.
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    1.880
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ihr wisst, dass Stieglitze anders als die meisten Körnerfresser fast rein vegetarisch aufgezogen werden müssen? Habt Ihr schon Nutribird 21 plus ein Lactobazillenpräparat probiert?
    Bis zum Augenöffnen ca 5-15% vom Futter in Form der üblichen Futterinsekten beisteuern..Danach rein vegetabil.
     
Thema:

Handaufzucht Stieglitze

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht Stieglitze - Ähnliche Themen

  1. Handaufzucht Stieglitz

    Handaufzucht Stieglitz: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich ziehe seit gut zwei Wochen einen Stieglitz (anfangs noch fast nackt) von Hand auf und habe mich...
  2. Handaufzucht Königssittiche

    Handaufzucht Königssittiche: Hallöchen, ich bin neu hier und hoffe sehr auf euer Schwarmwissen. Seit ein paar Wochen sind wir stolze Besitzer von Zwei Königsittichen,...
  3. Sperling Handaufzucht - Gewicht, Piepen

    Sperling Handaufzucht - Gewicht, Piepen: Hallo, wir haben am 19.6. ein Sperlingsküken unterm Nest gefunden. Eierschale lag noch daneben, also wohl höchstens 1-2 Tage alt. Kot bisher...
  4. Es wurde eine Handaufzucht

    Es wurde eine Handaufzucht: Guten Morgen In meinem ersten Beitrag habe ich ja geschrieben, dass ich eine Gelbscheitelamazone bekomme. Jetzt war das Problem, dass die Eltern...
  5. Notgedrungene Handaufzucht

    Notgedrungene Handaufzucht: Wir haben ein Nymphensittich Pärchen. wir haben die beiden von ihrem vorbesitzer mehr oder weniger gerettet, denn der muttervogel war in einem...