Handaufzucht von 2 Unzertrennliche

Diskutiere Handaufzucht von 2 Unzertrennliche im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen Ich war im Urlaub und bin zurück gekommen und hatte 2 süße Küken im Kokosnuss Höhle Die sind...

  1. #1 Sapna, 25.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2021
    Sapna

    Sapna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Hallo zusammen
    Ich war im Urlaub und bin zurück gekommen und hatte 2 süße Küken im Kokosnuss Höhle
    Die sind nach Info von meinem Sohn, da er sich in meinem Urlaub um die Vögel gekümmert hat, ca. am 16.08.21 geschlüpft.
    Leider seit gestern fallen die beiden aus der Kokosnuss runter und die Eltern kümmern sich nicht um die beiden.
    Ist das erste brut von denen oder warum die das machen

    Ich habe im Internet nach geschaut und so wie ich gemerkt habe die Eltern möchte die beiden anscheinend nicht mehr versorgen.
    Haben die eine Chance mit so einem Alter per handaufzucht zu überleben?
    Ich habe schon mal auch kanarienvögel aufgezogen aber bei unzertrennliche brauche ich Hilfe. Dankeschön. Mfg
     
  2. #2 Karin G., 25.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Sapna
    zur Handaufzucht steht bereits beim Thema von 2010 eine gute Anleitung: klick
     
    Gabi gefällt das.
  3. #3 Gast 20000, 25.08.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    1.628
    Moni Erithacus gefällt das.
  4. #4 Karin G., 25.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    über die Kokosnuss Höhle habe ich mich auch gewundert :+keinplan
     
  5. #5 Princess Fluffy, 25.08.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo @Sapna ,

    war denn überhaupt Nachwuchs gewünscht und wurden die Vögel entsprechend darauf vorbereitet?

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ab sofort, folge mal den rat von Gast...aber warte nicht sonst wird es zu spat...
    Naturlich kann man kuken von 1 schlupftag futtern.. rate ich aber ab denn es gibt viele fallen und es ist eine sehr grosse arbeit die frustrierend enden kann...
    Celine
     
  7. #7 Karin G., 25.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    offenbar doch nicht soooo wichtig oder dringend:
    Sapna wurde zuletzt gesehen: Heute um 02:34 Uhr
    ein ganzer Tag ist vergangen
     
    Gabi und Corella gefällt das.
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    2.968
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Liebe @Karin G., das ist es, weswegen es hier immer weniger Spaß macht zu kommentieren, wenn eh keine Antwort mehr kommt. 8(
     
    Karin G. gefällt das.
  9. #9 Sammyspapa, 31.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    3.611
    Ort:
    Idstein
    Vermutlich hat sich der Grund der Fragestellung über Nacht ohnehin erübrigt :nonono:
     
Thema:

Handaufzucht von 2 Unzertrennliche

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht von 2 Unzertrennliche - Ähnliche Themen

  1. Handaufzucht von einem Spatz - was soll ich füttern?

    Handaufzucht von einem Spatz - was soll ich füttern?: Hallo zusammen, ich bin jetzt gerade ganz neu im Forum, da ich seit Dienstag zum ersten Mal einen Spatz aufziehe. Das Nest ist oben am Hausdach,...
  2. Fütterung von Handaufzuchten

    Fütterung von Handaufzuchten: Hallo, was füttert man 4 Wochen alten HH bei einer Handaufzucht? Größe der Atzung, mit oder ohne Fell, usw. Gruß Kyla
  3. Wichtig! Zwergwachtel Handaufzucht, von Mutter verstoßen :(

    Wichtig! Zwergwachtel Handaufzucht, von Mutter verstoßen :(: Hallo, ich habe folgendes Problem welches so schnell wie möglich eine Lösung benötigt.. Unsere Zwergwachteldame hat die Tage das zweitemal...
  4. Handaufzucht von 2 Wellis

    Handaufzucht von 2 Wellis: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin. Ich habe zwei Küken zur Handaufzucht sie sind 6 Tage alt. Wie es dazu kam ist eine sehr lange...
  5. Hilfe bei Handaufzucht von Waisenküken

    Hilfe bei Handaufzucht von Waisenküken: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Nacht zu Donnerstag ist ein Paar Ziegensittiche in meiner Voliere gestorben. Die genaue Ursache...