Handaufzucht von 2 Wellis

Diskutiere Handaufzucht von 2 Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin. Ich habe zwei Küken zur Handaufzucht sie sind 6 Tage alt. Wie es dazu kam ist eine sehr lange...
Danke für diesen Thread, hat mich ein wenig beruhigt. Habe ja auch gerade zwei Küken in dem Alter, wie deine zu Beginn waren.
 
Wenn du Fragen hast immer her ich habe alle s rund um meine beiden Schnucki s aufgeschrieben.
 
G'day alle Achtung für die Aufzucht deiner budgies mit der Hand. Ich habe immer viele Paare angesetzt und so konnte ich immer unterlegen. Auch wenn ein Gelege nicht befruchtet war , habe ich befruchtete Eier untergelegt. Habe in meinen vielen Jahren der Vogelzucht viele andere Vögel aufgezogen zb. Kakadus und Graupapgeien und viele mehr Gerd
 

Anhänge

  • füttern6.jpg
    füttern6.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 108
  • füttern10.jpg
    füttern10.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo Gerd, ja mehrere Paare ansetzen sollte man immer. In meiner eigenen Brut habe ich das auch getan und zum Glück haben meine Paare ohne große Probleme ihre jungen selbst groß bekommen.
Die beiden Handaufzucht en waren ja Kuckukskinder die aus einem Notfall zu mir gekommen sind weil eben n ihrem Zuhause kein Ausweichpaar da war. Als sie zu mir kamen waren meine eigentlich schon durch mit der Brut nur mein Paulinchen saß noch auf Plastik da ich ihr nicht rechtzeitig den Kasten wegnehmen konnte. Sie sollte dann als Amme fungieren bis zum Schlupf des zweiten hatte sie es auch super geschafft. Dann aber wurde ihre eigene Verfassung zunehmend schlechter sie fütterte nicht mehr ausreichend und die Gefahr sie wegen der fremden Kinder zu verlieren war mir zu groß. Deswegen die Handaufzucht.
Ich muss aber gleich noch Mal an jeden appellieren eine Handaufzucht nur als allerletzten Ausweg zu sehen. Ich habe mit meinen beiden Rackern im Moment doch Recht große Probleme. Sie sind so auf mich fixiert das sie sich nicht in den Schwarm einfinden. Außerdem haben sie absolut keinen fluchtreflex was manchmal echt gefährlich werden kann. Ich muss sie vor dem saubermachen der Voliere einsperren weil sie ständig auf dem Boden Rum springen und ich echt Angst haben sie versehentlich zu treten. Manch einer mag so zahme Wellensittiche toll finden aber ich finde es nicht schön. Meine Geier sind alle samt sehr zutraulich und kommen auf die Hand aber die beiden sind echt lästig zahm. Ich hoffe dass sie sich etwas von mir lösen und wellifreundschaf schließen um ein normales Sittich Leben zu führen.
 
Wenn du Fragen hast immer her ich habe alle s rund um meine beiden Schnucki s aufgeschrieben.

Ganz lieben Dank, ich hoffe, dass wir das ohne Handaufzucht hinbekommen, aber wenn, dann liest du ganz sicher von mir :):)
Noch versorgt die Henne ihre Kleinen gut. Das erste Ei vom neuen Gelege (was mich bewogen hatte, mich hier anzumelden und nachzufragen) habe ich jetzt mit einem alten Klarei vom vorherigen Gelege ersetzt. Bin grad heimgekommen und gehe davon aus, dass das zweite Ei mittlerweile gelegt wurde, so verdächtig sah für mich die Henne jedenfalls heute Früh aus. Ich gucke nachher gleich in den Kasten, wenn die Henne wieder draußen ist.
 
Thema: Handaufzucht von 2 Wellis

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.741
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
785
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.573
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
894
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben