Handaufzucht von Spatzen

Diskutiere Handaufzucht von Spatzen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben, vielen Dank, daß ich gleich 2 Reaktionen von euch erhalten habe. Habe auch nach längerem Suchen den Button "Neues Thema"...
Schniebi

Ein fröhliches Hallo,
ich habs mir nochmals durch den Kopf gehen lassen; ich würde den Schniebi lieber morgen Vormittag vorbeibringen, heute ist es mir ehrlich gesagt zu heiß, zumal ich laufen müßte, denn gestern wurden wir gefahren.
Ich werde dann gegen 10.00 Uhr da sein, werde ich ja sehen, wie lange ich warten muß. Habe freitags frei, deshalb ist es kein Problem :dance:

Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße.

Gabi
 
"Schniebi" (weiblich) ist da. Hat nur einen zu langen Oberschnabel, den man kürzen kann, damit er wieder auf den Unterschnabel aufstößt und sich abnutzt. Warum ist das nicht schon lange passiert ? Mit dem nächsten Vogel bitte gleich in die Vogelpraxis. Nicht den weiteren Weg scheuen.
 
Fräulein Schniebi

Ich möchte nur schnell hierüber ein großes :blume: Dankeschön los werden.


Liebe Grüße

Chelly und Gabi
 
Hallo miteinander,

ich hab ein problem und brauch dringend hilfe...wir haben seit letzter woche dachdecker am haus arbeiten die vermutlich am freitag die am haus befindlichen vogelnester ein paar meter tiefer aufs wintergartendach geschmissen haben..als mein papa diese am samstag wegräumen wollte hat er festgestellt dass die nester nicht alle leer waren...die meisten küken waren schon tod..aber 2 konnten wir retten (wir nehmen an das es spatzen küken sind)..wir haben ein nest gebaut und sie erstmal in den schatten gebracht (samstags waren es ca 32 grad)..ich bin zur nächst gelegenen tierärztin gelaufen und die hat mir zur fütterung mehlwürmer empfohlen...die beiden sind noch sehr klein und fast nackt..lediglich federkiele..und die augen noch zu...nachdem sie knapp 2 tage nichts zu fressen bekommen haben, haben sie die zerkleinerten melhwürmchen stücke mit etwas wasser gut aufgenommen..soweit sah alles gut aus..sie sind warm eingepackt und ich hab sie stündlich gefüttert..von morgens bis abends...sie sahen recht fit aus und haben gepiept und alles..gut gefuttert..aber seit gestern hat einer der beiden kaum was gefressen war ganz schwach und ist heute mittag gestorben...der zweite fängt jetzt auch an..ist total ruhig frisst nicht richtig und ich weiß nicht warum....ich bin auch total unsicher ob die mehlwürmer nun gut sind mal lese ich sie wären ungeeignet dann wieder sie wären gut....was kann ich tun damit wenigstens der zweite durchkommt??
 
Hallo Yvonne, ich weiss jetzt nicht in welchem Thread ich Dir antworten soll, da Du jetzt überall geschrieben hast....

Erst einmal ist es wichtig dass das Vögelchen gewärmt wird: 37 Grad Wärmflasche unter eine kuschelige Wollsocke in der Du das Kleine hineinkuschelst.

Mehlwürmer sind zwar nicht der Hit, aber besser als hungern.
Die machen eigentlich nur auf Dauer Probleme.

Bist Du sicher, dass es ein Spatz ist????
Foto????

Bessere Futterinsekten sind Heimche, Buffalos, Pinkies, Fliegen, Raupen....
Zusätzlich Handaufzuchtsfutter für Kanarien und aufgeweichte Beoperlen.

Alles als Brei in einer Einmalspritze halbsündlich verfüttert, von morgens 6.00 bis 22,00, in kritischen Fällen auch noch ca. 4-6 Mal in der Nacht (bei so Kleinen).

Luftfeuchtigkeit erhöhen, mit feuchten Tüchern um die Nestumgebung.
 
Thema: Handaufzucht von Spatzen

Ähnliche Themen

Ruth aus Rheydt
Antworten
15
Aufrufe
1.490
Ruth aus Rheydt
Ruth aus Rheydt
L
Antworten
9
Aufrufe
1.628
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
30
Aufrufe
3.943
lauselilly
L
S
Antworten
21
Aufrufe
7.111
Piepmatz01
P
Zurück
Oben