handaufzucht von zwei nektarvögeln

Diskutiere handaufzucht von zwei nektarvögeln im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo:) ich melde mich bei euch weil ich ein wenig hilfe brauche. habe gestern abend ein nest bemerkt was sehr windschief und beschaedigt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Dein Haus immer offen steht,renne da sicher auch jeder Menge Spinnen rum....*brrrrrr......* ne...8o
Hängen die Geckos nur an den Wänden oder verirren die sich auch mal wo anders hin?
 
Wenn Dein Haus immer offen steht,renne da sicher auch jeder Menge Spinnen rum....*brrrrrr......* ne...8o
Hängen die Geckos nur an den Wänden oder verirren die sich auch mal wo anders hin?

abends machen wir alles zu...aber ja...ab und zu, vorallem nach regen, verirrt sich schon mal die eine oder andere vogelspinne ins haus (wo es ja schoen trocken ist) oder eine meiner gehassten "red spiders" aka. giant crab spiders...die dinger sind die ekligsten spinnen ueberhaupt (ich hab eine phobie) die vogelspinnen sind ja bei uns sehr ruhig...und haben grosse angst vor menschen, rennen also eher weg....und da sie sich wie tiere verhalten und nicht wie insekten (was das kopflose drauflosrennen angeht) finde ich sie weniger schlimm als die etwas kleineren giant crab spiders, die einfach ueberall hochrennen in einer windeseile...und springen tuen die auch:k

hab aber lange keine gesehen...

die eidechsen sitzen jeh nach art, am fenster, in den steinen, an den waenden hinter den bilderrahmen, auf den pflanzen und oft flitzen sie auch auf dem boden rum...also wenn ich einen raum betrete sehe ich meisstens 2-3 weghuschen...

den voegelchen geht es uebrigens super, ich mache nacher neue bilder, sie sehen schon fast aus wie aestlinge:)

gehe jetzt den necktar kaufen...

ciao.
B.
 
Gibt es einen mächtigeren Trieb als die Neugier der Frau?
Kommt aus der Psychologie

Nein :D Ich glaube nicht, wenn Frau was wissen will, wirklich will, bekommt sie es auch raus.
Eigentlich wundert es mich das es so wenige Hacker unter den Frauen gibt...:zwinker:
 
Eigentlich wundert es mich das es so wenige Hacker unter den Frauen gibt...

Weibliche Raffinesse........... sie lassen sich nicht erwischen.:D
 
Meine Organisten haben in dem Alter von den Eltern nur noch Weintrauben bekommen.Ich habe die Weintrauben sehr klein geschnitten,sie wurden von den Eltern kurz ausgepreßt und der Saft verfüttert.Der Nektartrunk und auch Bananen,Mangos u.s.w. wurden nicht beachtet.Insekten wurden in dem Alter gar nicht mehr verfüttert.Wenn keine Weintrauben da waren wurde, nur ungern auf das andere Futter umgestiegen.Den Nektartrunk haben die Eltern getrunken,aber nicht verfüttert.So war es jedenfalls bei mir.Ich habe mir zum verfüttern aus Venezuela Seetrauben(Meertrauben)-werden auch von den Einheimischen als Weintrauben bezeichnet ,mitgebracht.Vielleicht wäre das was zum verfüttern(ohne Haut),Mangos biete ich regelmäßig an,werden aber nicht beachtet.Gefressen werden nur Banane,Birne Weintraube oder Kaktusfeige.Nektargetränk wird auch regelmäßig getrunken.Holger
 
hallo holger,

das ist interessant...

sie sind jetzt ca. 12 tage alt.

ich war heute ueberall, leider gibt es auf der ganzen insel keinen necktar fuer kolibris:( was jetzt?

hoffentlich reicht diese diaet und ich verpasse den moment nicht wo ich umstellen muss:o

edit. die mangos hier sind sehr viel suesser als die in europa, liegt es vielleicht daran, das die voegel sie nicht so gut fanden?

lg
B.
 
ich nochmal...

wie kann ich necktar selbst zusammen mischen? zuckerwasser und da vitamine rein? habe gesehen das wir hier in der "tierhandlung" vitamin tropfen fuer voegel haben...es waren allerdings verschiedene mischungen. auf was muesste ich achten?

oder reicht es ihnen weiter mango, banane, honig zu mischen? vielleicht dazu noch trauben (seetrauben sind leider noch nicht reif!) deckt das nicht alle vitamine und mineralien so weit ab?

so ein misst aber auch das ich hier an nichts komme:( was mach ich bloss?

lg
B.
 
Wenn Du zu deiner Mischung (Honig) noch Traubenzucker (Pulverform) z.B. den guten Dextropur gibst (evtl. bei "euch" in der Apotheke), könntest du auf zusätzliche Vitamine verzichten. Ansonsten sollte es ein gutes Multivitamin sein. Darin sind alle Vitamin enthalten, also auch die fettlöslichen und nicht nur Vitamin B.
Denke auch dran das Du mal eine kleine Priese Mineralstoffe gibst.
Mach dir keine Sorgen wegen dem fehlenden Kolibrinektar.
Er ist ja im Prinzip eine flüssige Ersatznahrung für alles was Du jetzt so zusammenmischt :zustimm:
Und da sie 12 Tage alt sind, und auch Federn bekommen, hast Du bisher ganze Arbeit geleistet *Bewunderung....* :beifall:
 
Hallo!
Faszinierend deine Berichte vom Ende der Welt.
Ich habe nach den giant crab spiders gegoogelt, oh Gott, sind die eklig.
Wolltest du nicht neue Fotos von deinen Zöglingen machen? *anstups*
 
Wenn Du zu deiner Mischung (Honig) noch Traubenzucker (Pulverform) z.B. den guten Dextropur gibst (evtl. bei "euch" in der Apotheke), könntest du auf zusätzliche Vitamine verzichten. Ansonsten sollte es ein gutes Multivitamin sein. Darin sind alle Vitamin enthalten, also auch die fettlöslichen und nicht nur Vitamin B.
Denke auch dran das Du mal eine kleine Priese Mineralstoffe gibst.
Mach dir keine Sorgen wegen dem fehlenden Kolibrinektar.
Er ist ja im Prinzip eine flüssige Ersatznahrung für alles was Du jetzt so zusammenmischt :zustimm:
Und da sie 12 Tage alt sind, und auch Federn bekommen, hast Du bisher ganze Arbeit geleistet *Bewunderung....* :beifall:


ganz genau :zustimm:
Blöd wegen dem Kolibrinektar, aber es geht auch so wie es Tiffani schon geschrieben hat.
Es hätte einfach alles erleichtert
Du machst deine Arbeit sehr gut
 
Ich lasse mir ab und zu Mangos und andere Früchte aus Thailand und Sri Lanka schicken.Das sind verschiedene Arten Mangos,aber so richtig gehen sie da nicht ran(nur ab und zu fraßspuren).Holger
 
Ich will von dieser ekel Spinne keine Bilder sehen...BITTE NICHT!!!! :+schimpf

Ich hab da auch nicht gegoogelt...*ähem....*
Also Antigua ist definitiv nichts für mich 8o
Die sind ja so riesig, die saugen bestimmt auch junge Vögel aus 8(
Laß bloß das Küchensieb drüber :+klugsche
 
Die Vögel fressen nur grüne Weintrauben.Es sind Veilchenorganisten.Die erste Brut war leider faul.Gestern hatte das Weibchen legenot,da mußte ich die Temperatur im Zimmer wieder auf fast 30°C hochdrehen und den Heizstamm(aus der Terrarientechnik) anmachen, heute geht es wieder.Holger
 
Ich will von dieser ekel Spinne keine Bilder sehen...BITTE NICHT!!!! :+schimpf

Ich hab da auch nicht gegoogelt...*ähem....*
Also Antigua ist definitiv nichts für mich 8o
Die sind ja so riesig, die saugen bestimmt auch junge Vögel aus 8(
Laß bloß das Küchensieb drüber :+klugsche

Tiffi du bist eine Memme! :D
 
Hallo!
Faszinierend deine Berichte vom Ende der Welt.
Ich habe nach den giant crab spiders gegoogelt, oh Gott, sind die eklig.
Wolltest du nicht neue Fotos von deinen Zöglingen machen? *anstups*

hallo annabell!
gell die sind ganz besonders ecklig...und ihr verhalten macht sie so richtig ecklig, wie gesagt sie rennen nicht sie rasen! und das ueberall hoch und runter wo sie nur wollen...brrrrrr....
ich hatte ein foto gemacht, aber die haben sich heute wieder so veraendert!
und sie werden immer scheuer! habe heute versucht ein foto zu machen aber alles was ich drauf bekomme sind zwei total geduckte schwarze flecken mit hoch erhobenem popo, sie klettern vor lauter ducken und angst, rueckwaerz das "nest" hoch:o
also muss ich morgen meinen mann bitten beim fuettern mal aus ein wenig distanz bilder zu machen...sonst sieht man ja garnichts.

geradewachsen federn auf dem kopf!!!

ganz genau
Blöd wegen dem Kolibrinektar, aber es geht auch so wie es Tiffani schon geschrieben hat.
Es hätte einfach alles erleichtert
Du machst deine Arbeit sehr gut

tja, da kann man nichts machen...es gibt hier vieles halt einfach auf einmal nicht mehr:~
wie diese eine art lackritze...erst sehe ich sie ueberall und werde total abhaengig von dem zeug...und jetzt gibt es sie einfach nicht mehr! gemeinheit!!!

so kriegen sie hoffentlich auch genug naehrstoffe...ansonsten finde ich im netz rezepte fuer kolibri zeugs zum selber anmischen, aber das ist nur ein viertel weisser zucker auf dreiviertel wasser...hoert sich ja sehr gesund an:~
das ist sicher nur fuer erwachsene...
ich hoffe so sehr das ich alles gut mache:o

heute habe ich einen schrecken bekommen!!! sie hatten luft im kropf!
das sah echt erschreckend aus!
ich habe sie aber tatsaechlich mit viel geduld herausmassieren koennen...aber jetzt raetzel ich gerade was ich falsch gemacht haben koennte....eine vermutung habe ich, denn das hatten sie erst heute, davor nie....ich habe heute eine mango vom boden genommen fuer die zwei....vielleicht hatte die leicht gegoren? habe direkt erstmal frisches futter gemacht...
ich habe ja eigentlich heute die fuetterungs abstaende etwas ausgedehnt...also alle anderthalb bis zwei stunden gefuettert....der kropf war jedes mal leer vor dem fuettern....bis er ploetzlich aufgeblaehrt war:(

es gibt SO viel zu beachten...wahnsinn...aber ich glaube nach den beiden hab ich so viel gelernt das ich das, dann mit links mache...dank euch natuerlich!!! ohne das internet und diesem forum waer ich echt schlecht drann!


Ich will von dieser ekel Spinne keine Bilder sehen...BITTE NICHT!!!!

Ich hab da auch nicht gegoogelt...*ähem....*
Also Antigua ist definitiv nichts für mich
Die sind ja so riesig, die saugen bestimmt auch junge Vögel aus
Laß bloß das Küchensieb drüber

nein, keine sorge, ich stelle hier keine bilder ein:D (nein? du hast nicht gegoogelt?)
wobei ich eigentlich eines einstellen muesste....und zwar das laengste spinnenbein was ich jeh gesehen habe....das haengt bei meiner tochter am fliegengitter vor dem fenster...es ist von einer giant crab spider und ist zwar nicht ausgestreckt aber wenn es das waere schaetze ich es auf ca. 15 cm8o (wenn nicht groesser!)
ich moechte nicht wissen wie gross dieses monster war!!!! (30 cm durchmesser???:k)

aber keine sorge, als tourist sieht man hier sehr selten eine spinne oder aehnliches...an den kuesten ist eh nicht viel...aber hier auf dem berg wo wir wohnen, mitten in der pampa geht es natuerlich rund;)

und jaaaa! was denkst du warum die VOGELspinnen VOGELspinnen heissen?
weil die kleine kueken die aus dem nest gefallen sind essen....und verlaetzte voegel;)
da haben meine scheisserchens echt glueck gehabt das sie die nacht auf dem boden ueberlebt haben!

liebe gruesse,
B.
 
es gibt SO viel zu beachten...wahnsinn...aber ich glaube nach den beiden hab ich so viel gelernt das ich das, dann mit links mache...dank euch natuerlich!!! ohne das internet und diesem forum waer ich echt schlecht drann!

Wenn ich wieder einmal in Jamaika bin, mache ich einen kurzen Inselhoppser und komme zu dir rüber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: handaufzucht von zwei nektarvögeln

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.384
Georgia
G
K
Antworten
54
Aufrufe
1.732
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
783
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.569
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben