Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen

Diskutiere Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Jaaa und viel Respekt, habe selbst schon etliche Tiere aufgezogen . Nachts vor mich hingeschimpft , auf der Matratze neben den Wecker geruht . Und...

  1. #21 Ronja2107, 13.04.2021
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Magdeburg
    Jaaa und viel Respekt, habe selbst schon etliche Tiere aufgezogen . Nachts vor mich hingeschimpft , auf der Matratze neben den Wecker geruht . Und manchmal gewonnen und manchmal verloren :roll: ich wünsche Dir und dem kleinen alles Gute :)
     
  2. #22 SamantaJosefine, 13.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    Auch von mir ungeingeschränkten Respekt mit allen guten Wünschen, dass dein Einsatz belohnt wird und das kleine Wesen es schafft.
    Viel Glück und wenn es klappt, viel Freude.:zustimm:
     
  3. JSEM

    JSEM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Vielen lieben Dank an euch alle. Das ist sehr lieb :)
    Ich hoffe auch sehr, dass der kleine Kämpfer es packt. Heute morgen wieder 1gr mehr...jetzt sind wir bei 8gr :)
    Die Fusssohlen erscheinen mir so dunkel, und die Fersen hell...:/ Hatte das schon mal jemand?

    20210413_162012.jpg
     
  4. #24 Karin G., 14.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.085
    Zustimmungen:
    1.533
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    schimmert da vielleicht eine Ader durch?
     
  5. JSEM

    JSEM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    20210413_221648.jpg
     
  6. JSEM

    JSEM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    mhhh da muss ich mal genauer gucken, ob es ein Äderchen is.is mir bei anderen nie so aufgefallen :+keinplan
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Kanada, Québec
    ob er alles nachholt ist sehr moglich...hab es schon bei einem "caique" mmhh weissbauch papageien gesehen..wichtige verspatung in entwickelung... .hatte niemand vorausgesagt das dieser vogel alles nachholt ...
    hab auch kakaduskuken gesehen die schon dick gross und fett waren und trotzdem als kleine version ihr wachstum beendet haben...

    er sieht eigentlich gut aus und die farbung kommt wohl jetzt...
    Das schone ist die federspitzen... :)) und das Buddabauchlein ist auch schon da... :))
    So wie ich die unseren TA kenne, die nehmen alles aber ob sie ein 8 tage wellikuken schon gesehen haben...

    Vielleicht konntest du doch 3 staubchen eletkrolyten puder zutun..vielleicht in grossere menge wasser losen und dann von dem wasser etwas fur den brei nehmen...
    irgend eine gute methode wenn du keine waage 0,0 1 g prazison hast...
    p.s. Karine, ich denke auch das es wohl eine ader ist am fuss

    Celine
     
  8. JSEM

    JSEM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ihr lieben,
    Die Füsschen des Kleinen sind mittlerweile echt komplett bläulich. Hab ich noch nie so gesehn, da mir das keine Ruhe liess, sind meine Mum und ich mit ihm zu unserem TA.Meine Mum war so freundlich mitzufahren und ihn warm zu halten, weil das Kirschkernkissen nich so lange wärmt.
    Der TA war echt begeistert vom Zustand des Kleinen, was mich natürlich sehr, sehr beruhigt hat. Man meint immer etwas falsch zu machen bei so einem kleines Wesen :)
    Na ja jedenfalls sind die blauen Füsse nich schlimm. Eine Pigmentierung, die aufgrund der Lampenbestrahlung anscheinend stärker raus kommt. Hab ich zwar noch nie gehört, aber Hauptsache nix schlimmes ;)
     
  9. JSEM

    JSEM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    20210415_215916.jpg
     
    Juno gefällt das.
  10. #30 Karin G., 15.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.085
    Zustimmungen:
    1.533
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    dann drücken wir die Daumen, dass der kleine Nackedei sich weiterhin gut entwickelt :zwinker:

    Kannst du ev. zum Vergleich auch mal ein Bild der Geschwister zeigen? Aber die Henne bitte nicht stressen.
     
    Lewana gefällt das.
  11. JSEM

    JSEM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Ja klar :)
    ich hab allerdings nicht ganz aktuelle Fotos, weil ich die Eltern nich immer stören möchte und mal mach ich ein Foto von einem, mal eins von nem anderen :)
    3 sind grün und ein Lutino is dabei, wobei das Bild nicht aktuell ist von unserem Lutino.Der ist mittlerweile schon grösser.
    Ich schick aber mal ein aktuelles, wenn es sich ergibt.
    20210417_105950.jpg
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine gefällt das.
  12. JSEM

    JSEM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Unser keines " Sorgenkind" Pitti is auch grösser geworden, ca 10,5gr, also Entwicklungsstand 7 Tage. Beim Mischverhältnis sind wir von 1:3 auf fast 1:2,5 jetz ( ich mische 3gr Brei mit 8ml Wasser). Das hält etwa 4 Stunden. Pro Portion isst er so 1,0 - 1,1ml, wobei ich echt immer find, dass der Kropf danach super voll is, aber 10% sollen es ja sein.
    Dadurch dass er jetz nur alle 4 Stunden bekommt(er hat da schon immer noch n bisschen im Kropf), bekommt er ja nur noch 7-8 Mahlzeiten am Tag, also insgesamt so 8-9gr pro Tag. Das entspricht aber nicht 10% des Gewichts...müsste er dann pro Mahlzeit mehr essen oder muss es über den Tag verteilt nicht 10% sein?
    Ab 3 Wochen soll man ja mit nem Getreideschrotbrei anfangen. Ersetzt der dann eine oder mehrere Mahlzeiten oder bekommt er den zusätzlich?Wieviel füttert man von dem?
    Die Wärmelampe braucht er ja so lange bis er Federn hat oder auch darüber hinaus?
    Soo viele Fragen...tut mir leid, aber ich nichts falsch machen :(
    Lg, Jasmin 20210417_105301.jpg 20210417_105100.jpg
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  13. JSEM

    JSEM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    20210422_062705.jpg
    Der kleine Pitti :) Vom Gewicht her nimmt er zwar zu, aber er ist immernoch sehr unter dem Normalgewicht. Seinen Federn nach sieht er aus wie ein 13-14 Tage altes Küken, sollte daher gut 25gr haben. Er hat allerdings nur 16gr, wobei er schon jeden Tag zw.1-1,5gr zulegt.
    Ansonsten ist er aber putzmunter und krabbelt mittlerweile auch überall drauf :)
    LG
     
    Else, Boehmei, Princess Fluffy und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Handaufzuchtfutter Ziegensittich

    Handaufzuchtfutter Ziegensittich: Hallo Ich wollte mal fragen was ich für Handaufzuchtfutter brauche für Ziegensittiche. Möchte alles hier haben wenn ich es benötige... Hoffe ja...
  2. HILFE bei Handaufzucht

    HILFE bei Handaufzucht: Hallo ihr Lieben, ich habe leider eine Henne die ungeplant Eier gelegt hat. Jetzt ist es so, dass der Vater oder die Mutter 3 von 5 Küken...
  3. Handaufzucht bei Weichfressern

    Handaufzucht bei Weichfressern: Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass eines meiner Häherlingspaare seine Jungtiere mit den vierten/fünften Tag, aus dem Nest werfen. Nun...
  4. Fütterung von Handaufzuchten

    Fütterung von Handaufzuchten: Hallo, was füttert man 4 Wochen alten HH bei einer Handaufzucht? Größe der Atzung, mit oder ohne Fell, usw. Gruß Kyla
  5. Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?

    Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?: eine frage: ein amselnest ist bei uns im gemeinschaftsgarten (an einer ca 2meter hohen mauer). heute habe ich zufällig eine katze von nachbarn...