Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi dies habe ich gefunden http://www.tierschutz-tvt.de/meldung30.html

1. ararudi

ararudi ararudi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Jepp, steht ind den vogelspeziefischen Fachforen als Ankündigung drinn :zwinker:

4. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Aber die meisten Züchter interessiert das nicht.
    Um noch mehr Profit zu erlangen, ziehen sie sie halt mit der Hand auf.
    Auf Verletzungen wird leider viel zu wenig Rücksicht genommen.

Und wie die Tiere sich später entwickeln, interessiert die Züchter auch nicht. Sie haben ja schließlich ihr Geld bekommen.

Unsere Cougar hat z.B. eine Schnabelfehlstellung. Verursacht durch füttern mit der Spritze.

Und dann hat sie nich eine hübsche Narbe am Kropf.
    Verursacht durch eine Verbrennung mit heißem Futterbrei.

Alle anderen Vögel bei uns sind Rupfer oder irgenwie anders verhaltensgestört.

5. skunz

skunz Guest

Ich finds gut, dass von fachkundiger Stelle eine solche Stellungsnahme aufgestellt wurde.

Gruß

Stefan

6. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

YEEEAAAH!!

Es gibt schon eine Gesetzesvorlage zu diesem Prob - und ich finds Geil!!!

Hoffentlich hört dieses Massenzüchten bis zum abwinken endlich auf.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Es wurde sogar bei Hund Katze Maus erwähnt! :zustimm:

9. acura

acura Futterspender

sowas sollte wirklich noch mehr publiziert werden. Viele Käufer kennen diese Problematik mit den Handaufzuchten nicht und die diversen Züchter werden sie auch sicher nicht dem potentiellen Kunden bekanntgeben. :k

Thema:

Handaufzucht

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...