Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi dies habe ich gefunden http://www.tierschutz-tvt.de/meldung30.html
Aber die meisten Züchter interessiert das nicht.
Um noch mehr Profit zu erlangen, ziehen sie sie halt mit der Hand auf.
Auf Verletzungen wird leider viel zu wenig Rücksicht genommen.

Und wie die Tiere sich später entwickeln, interessiert die Züchter auch nicht. Sie haben ja schließlich ihr Geld bekommen.

Unsere Cougar hat z.B. eine Schnabelfehlstellung. Verursacht durch füttern mit der Spritze.

Und dann hat sie nich eine hübsche Narbe am Kropf.
Verursacht durch eine Verbrennung mit heißem Futterbrei.

Alle anderen Vögel bei uns sind Rupfer oder irgenwie anders verhaltensgestört.
 
Ich finds gut, dass von fachkundiger Stelle eine solche Stellungsnahme aufgestellt wurde.

Gruß

Stefan
 
YEEEAAAH!!

Es gibt schon eine Gesetzesvorlage zu diesem Prob - und ich finds Geil!!!

Hoffentlich hört dieses Massenzüchten bis zum abwinken endlich auf.
 
Es wurde sogar bei Hund Katze Maus erwähnt! :zustimm:
 
sowas sollte wirklich noch mehr publiziert werden. Viele Käufer kennen diese Problematik mit den Handaufzuchten nicht und die diversen Züchter werden sie auch sicher nicht dem potentiellen Kunden bekanntgeben. :k
 
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.776
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
792
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
317
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.592
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
899
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben