Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi dies habe ich gefunden http://www.tierschutz-tvt.de/meldung30.html

  1. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Jepp, steht ind den vogelspeziefischen Fachforen als Ankündigung drinn :zwinker:
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Aber die meisten Züchter interessiert das nicht.
    Um noch mehr Profit zu erlangen, ziehen sie sie halt mit der Hand auf.
    Auf Verletzungen wird leider viel zu wenig Rücksicht genommen.

    Und wie die Tiere sich später entwickeln, interessiert die Züchter auch nicht. Sie haben ja schließlich ihr Geld bekommen.

    Unsere Cougar hat z.B. eine Schnabelfehlstellung. Verursacht durch füttern mit der Spritze.

    Und dann hat sie nich eine hübsche Narbe am Kropf.
    Verursacht durch eine Verbrennung mit heißem Futterbrei.

    Alle anderen Vögel bei uns sind Rupfer oder irgenwie anders verhaltensgestört.
     
  5. skunz

    skunz Guest

    Ich finds gut, dass von fachkundiger Stelle eine solche Stellungsnahme aufgestellt wurde.

    Gruß

    Stefan
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    YEEEAAAH!!

    Es gibt schon eine Gesetzesvorlage zu diesem Prob - und ich finds Geil!!!

    Hoffentlich hört dieses Massenzüchten bis zum abwinken endlich auf.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Es wurde sogar bei Hund Katze Maus erwähnt! :zustimm:
     
  9. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    sowas sollte wirklich noch mehr publiziert werden. Viele Käufer kennen diese Problematik mit den Handaufzuchten nicht und die diversen Züchter werden sie auch sicher nicht dem potentiellen Kunden bekanntgeben. :k
     
Thema:

Handaufzucht

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...