Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kanarienaufzucht Hallo! Ich habe eine dringende Bitte! Seit heute morgen habe ich einen erst wenige Tage alten Kanarienvogel aufgenommen, der...
M

MiriamB.

Guest
Kanarienaufzucht

Hallo!
Ich habe eine dringende Bitte!
Seit heute morgen habe ich einen erst wenige Tage alten Kanarienvogel
aufgenommen, der nicht mehr gefüttert wurde.
Wie oft am Tag muss ich ihn füttern und muss ich beim Anrühren des Futters
etwas wichtiges beachten? Ich habe ihn bis jetzt 2mal mit Aufzuchtsfutter, das mit Wasser und Apfel vermischt war, gefüttert.
Kann ich noch etwas anderes machen, oder reicht das?
Danke für schnelle Antworten!
Miriam
 
Hallo und willkomen im Forum,

am besten besorgst du die Handaufzuchtfutter. Das gibt es im gut sortierten Fachmarkt.

Wie oft füttern - hmm, ich habe noch keine HZ gemacht. Ich würde mal so alle 2 std. machen.
Schau mal wie schnell der Kropf des Jungtieres leer ist.
Nachts natürlich nicht.
 
Also ich hatte mal gelesen (glaube sogar hier im Forum) das man Küken, welche mal per Hand aufziehen möchte alle 2Std. füttern sollte. Aber wie meine Vorredner schon schrieb am besten schauen wann der Kropf wieder leer ist, aber denke so als Richtsatz alle 2Std.

Matze
 
Wieso wurde der denn nicht mehr gefüttert? Sieh auf alle Fälle zu, dass Du Handaufzuchtfutter verwendest. In "normalem" Aufzuchtfutter sind teilweise Sachen drin, die ein Küken noch nicht allein "kleinkriegt". Handaufzuchtfutter ergibt einen wunderbaren Brei. Den Apfel würde ich weglassen, zumindest nicht dauernd geben. Und gut warmhalten den Kleinen!
 
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.781
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
795
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
318
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.597
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
900
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben