handaufzucht

Diskutiere handaufzucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen ! :?: Habe ein problem meine schwester hat mir heute einen 3 wochen alten zebrafinken gebracht (voher ist mir noch nicht bekannt...
Hallo Anna,

gibst Du dem kleinen Rotlicht?
 
Hansi-Bubi-Zucht.
Ein Männchen und ein Weibchen, Nistkörbchen rein, nun macht mal schön.
Was raus kommt weiß keiner und die Grauen waren meiner Meinung nach nicht die Eltern. Aus Grau x Grau fällt nur Grau!
Aus Grau/scheck x Grau/scheck fallen höchstens 25% dunkle Schecken, keine fast weißen Schecken, gewöhnlich dominiert dunkel dann über hell, also zuerst dunkle Schecken. Dann Scheck x Grau/scheck hellere Schecken. Ist hier nicht gegeben.
Rezessive Vererbung...also lassen sich Rückschlüsse vom JV auf die Eltern ziehen, besonders wenn die Eltern beide Grau sind!
Jungvogel stark gerupft an Kopf und Nacken und ca 1 Woche jünger als die Grauen.
Tiffani, wenn du bei Plasscos Vererbungslehre aufgepaßt hättest, würde es klingeln.
Ivan
 
ne gebe ich ihn nicht , ich habe eine computerlampe (mit rot tuch gebunden , erst seit heute , schwiegermutte hats mir so empfohlen ) über ihm .
 
Hallo Ivan,

danke für die ausführlichen Erklärungen. Habe mir eben nochmals das Thema von der Vererbungslehre von Christian durchgelesen, und Du hast (wie so oft) Recht, was die Grau X Grau Verpaarung betrifft, also können die beiden gezeigten AV nicht bzw. nur einer ein Elternteil sein?!

Über den roten Käfig mit "Spiegelchen", schweige ich lieber....

Schönen Abend noch...

LG Andreas
 
@IvanTheTerrible

der kleine soll wohl als erstes geschlüpt sein , und der typ hatte wohl schon mal von den gleichen Eltern einen weißen gehabt . ( kann auch sein das er nur labert , kann aber nur das sagen was mir gesagt wurde )
 
@IvanTheTerrible

der kleine soll wohl als erstes geschlüpt sein , und der typ hatte wohl schon mal von den gleichen Eltern einen weißen gehabt . ( kann auch sein das er nur labert , kann aber nur das sagen was mir gesagt wurde )

..er labert Anna, glaub mir, er wird bestimmt nicht die Genetik/Vererbungslehre neu aufgestellt haben mit seinen ZF
 
meint ihr der ist jünger als 3 wochen ?
 

Anhänge

  • Bild0060.jpg
    Bild0060.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 43
  • Bild0061.jpg
    Bild0061.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
naja wollte nur sagen das der kleine es leider nicht überlebt hat . :(
hoffe es geht ihm jetzt besser da wo er ist .
 
Thema: handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.784
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
795
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.598
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
900
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben