Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi :0- Da das Küken nicht gefüttert wurde, füttere ich es nun seit dem 1. Tag an :zustimm: heute ist es schon 12 Tage alt und sitzt schon...

  1. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi :0-

    Da das Küken nicht gefüttert wurde, füttere ich es nun seit dem 1. Tag an :zustimm:

    heute ist es schon 12 Tage alt und sitzt schon alleine, kleine Sehschlitze sind zu sehen :freude:

    Den Anhang Seite1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh, was für ein süßes Ding. Die Aufzucht ist bestimmt nicht einfach oder? Wünsche dir "gutes Gelingen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke :) ja das stimmt schon .. ich füttere noch alle 2 Stunden aber das macht mir nichts aus , ich freue mich einfach bei jeder Fütterung die Fortschritte zu sehen :)
     
  5. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Das glaube ich. Es ist total schön mit anzusehen, wie sich solch ein kleines Geschöpf entwickelt. Ich habe mal ein Taubenküken aufgezogen und es ist ein schöner kräftiger Täuber draus geworden. Hast du das mit der Handaufzucht schon mal gemacht? Wie lange dauert es denn bis so ein Würmchen sicher über den Berg ist? Kannst gerne weitere Bilder von dem Winzling einstellen, dann könnte man gut verfolgen wie er so heranwächst.
    Dann euch beiden noch einen schönen Tag!!!!!!!
     
  6. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    vor gut 10 Jahren hab ich mal einen Wellensittich füttern müssen... aber musste mich nach der langen Zeit natürlich wieder komplett neu einlesen in das Thema :) gelingt aber relativ gut und ich bin echt mega verliebt in den Zwerg :) er knabbert schon an meinen Fingern .. ganz sanft :) super süß
    ja weitere Bilder stell ich sehr gerne ein :)
     
  7. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  9. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  10. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  11. #10 geierlady, 2. März 2016
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist die kleine Sunny süß! :D
    Bitte berichte uns doch, wenn sie das erste Mal richtig geflogen ist! :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja sie ist sooo niedlich und extrem zahm :)
    wenn ich den vorübergehenden Käfig öffne .. klettert sie gleich die Leiter hoch und steigt auf meinen Finger :) zu süß ...
    wenn ich mich zum Fernseher setzt schläft sie neben mir gg
    sie wird bestimmt bald starten zu fliegen.. sie schaut sich im Zimmer schon sehr genau um :)
     
  14. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Dein Ziggen nachwuchs ist ja so süß. Aber ich würde mich noch nicht so festlegen wegen dem Namen ^^
    Ich hatte auch mal eine Zicke daheim die als Einzelkind bei mir geschlüpft ist und ich voll der Meinung war das ist eine Sie.
    Erst als komplett befiedert und älter hab ich erkannt das es ein Hahn ist naja halt etwas kleiner als sein Papa aber definitiv Hahn.

    LG Bianca
     
Thema:

Handaufzucht