Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wie kann ich mein junges mit der Hand aufziehen? Brauche dringend Hilfe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe, ich muss so ein Würmchen nie mit Hand aufziehen. Die Zeit habe ich da leider nicht.

Es hört sich auch alles sehr schwierig und kompliziert an.

Viele Grüße Conny
 
Hallo!

Ich hab den kleinen So gewärmt: Ich hab von einer 1.5l Plastikflasche den Verschluss weggeschnitten, einen Heizstab von einem Aqarium in die Flasche getan und an eine Zeitschaltuhr gekoppelt. Die Zeitschaltuhr hab ic hso eingestellt: 15min wärmen, 45 nicht. Natürlich muss man Wasser in die Flasche hineinfüllen. Darüber hab ich das Nest gestellt. Man muss naturlich selbst herausfinden wie stark der Heizstab ist und wie lang man ihn einschalten muss.
Das Füttern war bei mir kein Problem, da ich erst 14 Jahre alt bin und den Vogel und den Sommerferien aufgezogen hab.

Mfg
Johannes:)
 
hallo

um die jungen zu wärmen sollte man einen elsteinstrahler verwenden. der strahler gibt kein licht ab, nur wärme.
 
Hallo!

Ich bin leider nicht in Besitz eines solchen Strahlers. Das war die einzige alternative.

mfg
Johannes
 
schade

schade das es gestorben ist 0l aber ich habe auch ein baby vogel er ist gestern geboren die eltern hatten ihn 4mal aus dem nest geworfen dann habe ich ihn genommen. weil sie hatten schon einmal babys acht stück die sie auch ein paar mal aus den nest geworfen hatten, die darauf hin gestorben sind jetzt brauche ich hilfe mit den baby was noch lebt. ich füttere es auch mit zerquetschten EI und Zwiebackkrümeln das hat mir eine Tierärtztin gesagt. Aber ein anderer der sich mit vögel auskennt hat gesagt ich soll Tortenboden neben also :+keinplanWAS SOLL ICH TUN? :+keinplan ich weiß es nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.741
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
785
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
313
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.573
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
894
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben