Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe zwei Graupapageien ab der 3 Woche zur Handaufzucht übernommen. Hierzu muss ich sagen es...
Hat ja super funktioniert!
Und so klare fotos:D
also sind wohl auch ganz liebe oder?
 
Hallo Moni,

ja, sind 2 ganz liebe Mädels!

Sie sind jetzt schon über 3 Jahre alt und mit 2 Herren vergesellschaft, aber die 2 mögen sich untereinander immer noch sehr gerne und es wird auch noch gekrault oder gefüttert!

hihihihi, die Bilder sind so klar und deutlich, weil sie nicht mit der "tollen" Digi-Cam gemacht wurden, sondern eingescannt sind
:D und auf der APN Seite liegen!

Da fällt mir doch gerade ein, Tamborie, das könntest Du Dir mal durchlesen!

Dort steht die Geschichte der 2 drin und auch die Probleme, die es mit der Überfütterung gab, weil ich mich an ein Fachbuch für Handaufzucht gehalten habe :( !

Leonie (hieß erst Leon, weil wir dachten es wäre ein Hahn) wäre mir fast gestorben, wenn ich so weiter gemacht hätte!

Außerdem findest Du dazu eine vollständige Gewichtstabelle, evtl. auch interessant für Dich!

Hier der Link: http://www.papageien.org/THOKI/CORA/#

So, jetzt aber gute Nacht zusammen, die Nacht ist gleich wieder rum :D !
 
Hallo Cora,

danke für das Bild/die Bilder!!!;)

Was soll ich sagen? Einfach nur süüüüüüße kleine Grautiere.....;)
Ach, ich gerate gerade ins Schwärmen......;)
 
Wie geht's den Babys?

Hallo Tamborie,

was machen Max und Moritz?

Geht es ihnen besser und klappt es wieder mit der Futteraufnahme, ohne dass sie erbrechen?
 

Anhänge

  • 2401033.jpg
    2401033.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 191
noch ein unscharfes Bild für Moni, bitte Brille aufsetzen :D :D :D :
 

Anhänge

  • 2401034.jpg
    2401034.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 186
Jetzt kann ich mir auch den Preis für eine Handaufzucht erklären. Suche noch, aber im Moment wo auch unsere Taschen leer sind, warte ich noch auf ein günstiges Angebot. Bisher nur ( meine Meinung ) zu hoch ( 750 Eurotalers =???? ). Haben zur zeit erst einen Penannten im März soll der Partner kommen, hoffentlich eher. Unsere Dame wird oft hektisch. Vielleicht hat ja jemend ein Tipp für mich, der auch nicht zu weit weg entfernt ist.
 
:0-



Hallo,
Hier schreibt die Frau von tamborie (;o).
Ich weiß zwar nicht wie das hier geht mit dem Vogelforen, aber ich versuche es einfach mal.
Erstmal vielen Dank an Alle die an unsere Babys denken.

Und nun zu den Süssen, darum geht es hier ja auch.
Wir haben immer noch 24 Stundendienst, aber ich glaube es geht Berg auf .
Gestern war Moritz noch richtig schlecht dran.
Das Medikament scheint zu wirken, Sie fressen zwar nur wenig aufeinmal, aber es bleibt drin. Das ist ja auch die Hautsache(;o) Das niessen hat sehr nachgelassen, und das röcheln auch. Heute ist der erste Tag wo kein Schleim aus der Nase kam.
Ich übernehme die Tagesschicht und mein Mann die Nachtschicht.
Alles was wir machen schreiben wir genau auf, das finde ich ganz wichtig. So können wir vergleichen und sehen was das Beste für die Wiwwis ist. So nenn ich Sie immer wenn ich sie füttere.
Das aufschreiben ist auch wichtig für den TA, so bekommt er alle Infos die er braucht, weil in der Aufregung die man nun mal hat,
vergißt man wichtige Infos.
Heute Mittag waren die Beiden richtig munter und jetzt im Moment putzen sie sich gegenseitg ausgiebig.
Später mache ich nochmal ein Foto, möchte sie jetzt nicht stören .
Grüße Alle, die in Gedanken bei uns waren
Flocke
 
Hallo Tamborie und Flocke,

schön zu lesen, dass es mit den beiden Süßen bergauf geht!

Wir sind in Gedanken immer bei euch und den kleinen Schatzis und drücken weiterhin Krallen, Pfötchen und Daumen!:0-

Freue mich schon auf neue Babyfotos...;)
Und berichtet immer fleißig weiter über die Fortschritte der Kleinen.;) :0-
 
Grauen Babys

Bad Foto (vorher)
Good Foto (nachher)
Tamborie & Flocke
 

Anhänge

  • schlecht.jpg
    schlecht.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 208
Preise

Original geschrieben von Roter_Baron
Jetzt kann ich mir auch den Preis für eine Handaufzucht erklären. Suche noch, aber im Moment wo auch unsere Taschen leer sind, warte ich noch auf ein günstiges Angebot. Bisher nur ( meine Meinung ) zu hoch ( 750 Eurotalers =???? ).

Hallo,

ich würde eine Naturbrut in der Regel immer vorziehen, diese werden genauso zahm wie die Handaufzuchten. Lediglich muss man sehr viel Zeit dafür investieren.
Der von Dir angegeben Preis halte ich für überzogen.
Ich weiß zwar nicht wie die Preise seit Euroumstellung sind aber 1200 DM war immer so ein Anhaltspunkt.
Eine Erhöhung könnte ich mir nur durch gestiegene Futterpreise erklären, dies ist jedoch nicht so.
gruß tamborie
 
so nun bin ich auch am Aufziehen, aber kleinere, wiedermal MOhrenkopfkinder, und Mama hat schon wieder angefangen zu rupfen, ist immer so wenn sie mal mit der Befiederung anfangen.
 
:0-


;) Hallo Sybille,

Ich bins die Flocke :0- ( tamborie )

Moritz und Coco geht es schon wieder ganz gut:) obwohl wir schon ganz kritische Momente hatten.
Aber immer wenn ich sie füttere sage ich zu ihnen wir schaffen das.
Sie fressen zwar immer nur wenige Mängen, aber ich gebe nur soviel wie auch rein geht. Das bleibt auch drin. und was ganz wichtig ist ( meine Meinung ) viel Ruhe ausstrahlen und viel gut zu reden. Man muss sich richtig viel Zeit beim füttern nehmen.
Mein Haushalt sieht nartürlich Dem entsprächent im Moment aus,
Aber das ist mir egal.Im Moment gehen die Wiwwis uns vor.
Sie können ja später mithelfen beim aufräumen HI.
Hoffe nur das sie nicht so sehr verwöhnt sind, :s
Gestern haben Sie das erste Mal nach dem füttern so richtig lebensfroh auf dem Tisch gespielt, das erste Mal haben sie die Dinge auf dem Tisch wahrgenommen. Das war vielleicht ein schönes Gefühl. Aber irgentwann mußten Sie ja wieder ins Bettchen,wir wollten kein Risiko eingehen es zu Übertreiben.((wegen Rückfall)
Sie haben laut protestiert und wollten garnicht zurück in Ihr Nestchen.Aber wat muß dat muß. :0-

Also, wünsche noch ein schönes Wochenende
;) Flocke
 
Hallo canus :0-
Flocke & tramborie
;) wünsche dir alles gute für deine Babys

und vorallem Viel Gesundheit :p
und nicht das du später so aussiehst wir wir im Moment :o
Schicke doch auch mal ein paar Fotos, wenn du hast. ;)

Schönes Wochende wünsche ich dir
Gruß Flocke:0-
 
Hallo Tamborie/Flocke,

toll, ich glaube, jetzt wird es nur noch bergauf gehen und die Kleinen werden von Tag zu Tag munterer werden!

Original geschrieben von tamborie
[B

Im Moment gehen die Wiwwis uns vor.
Sie können ja später mithelfen beim aufräumen HI.
Hoffe nur das sie nicht so sehr verwöhnt sind, :s
Gestern haben Sie das erste Mal nach dem füttern so richtig lebensfroh auf dem Tisch gespielt, das erste Mal haben sie die Dinge auf dem Tisch wahrgenommen. Das war vielleicht ein schönes Gefühl.
[/B]

Das glaub ich gerne, dass das ein schönes Gefühl war!

Aber ich weißt nicht, die Sache mit dem Aufräumen *grübel* :D , ob sie Dir dabei helfen werden!?

Ich glaube eher, dass sie Dir dabei helfen werden Unordnung zu schaffen, damit Du was zum Aufräumen hast *grins* und sollte es wirklich so sein, dass sie Dir helfen, dann sag Bescheid, ich muss sie mir dann bestimmt mal ausleihen, bzw. unseren als Musterexemplare vor die Nase setzen! :D :D :D

PS: Man sollte es wirklich mal in Erwägung ziehen, bei Zewa Rabatt einzufordern, ich sehe bei Euch auch die Rollen rumliegen :D !
 
Hallo du, wenn du Fotos sehen willst dann schau einfach im Langflügelpapageienforum auf dieser Seite unten habe ich angefangen wieder zu schreiben wie es den beiden geht, da sind auch Fotos :D
Das eine angehängte ist heute entstanden vor der ersten Fütterung, weitere werde ich dort veröffentlichen.
 

Anhänge

  • 25jan.jpg
    25jan.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 146
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.734
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
784
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.570
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
894
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben