Handaufzuchten bei den Weichfressern

Diskutiere Handaufzuchten bei den Weichfressern im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Bisher war ich ja noch mehr oder weniger im Glauben, alle Weichfresserzüchter ticken gleich und seien stolz auf ihre wenigen...
Ich kann das.
Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit dem Verhalten von Tieren.
Hallo!
OK.
Ich bin auch nicht angepisst, sondern nur mega enttäuscht. Ich wollte lediglich auf diese Handaufzuchten aufmerksam machen. Hilfe benötige ich nicht. Danke!
 
Ich möchte Hand Aufzucht auf keinen Fall befürworten und glaube auch nicht das diese Vögel später besser ziehen. Trotzdem glaube ich nicht das HZ grundsätzlich fehlgepägt sind und ihre Küken am 5ten bis 7tem Tag raus schmeißen.
Vielmehr denke ich das die Jungvögel eine Verdauungsstörung haben. Die Altvögel bereinigen nur das Nest wenn Küken tot oder zu schwach sind.
Gruß
Terra
Ps. Natürlich gibt es auch Vögel bei denen es doch so ist.
 
Ich möchte Hand Aufzucht auf keinen Fall befürworten und glaube auch nicht das diese Vögel später besser ziehen. Trotzdem glaube ich nicht das HZ grundsätzlich fehlgepägt sind und ihre Küken am 5ten bis 7tem Tag raus schmeißen.
Vielmehr denke ich das die Jungvögel eine Verdauungsstörung haben. Die Altvögel bereinigen nur das Nest wenn Küken tot oder zu schwach sind.
Gruß
Terra
Ps. Natürlich gibt es auch Vögel bei denen es doch so ist.
hallo
änliches behaupte ich schon seit jahren,diese zeit, 5-7tag ,ist die zeit ab da die nahrung für die jungvögel stimmen muß,der rest vom eidotter ist verbraucht u.kann fehlernährung nicht mehr ausgleichen.
ich gebe aber der geli zu 100% recht,nicht weil 1 handaufzucht mal normal aufzieht ist es gut,was kommt dabei raus,wir haben jah die schönsten beispiele(hühner,papageien)was da dann für ein aufwand bedrieben wird damit sie wieder normal werden.
es artet doch jetzt schon aus mit der h.aufzucht,händler kaufen die jungen aus dem nest,alles wird da dann von hand aufgezogen,selbst eier werden schon gekauft u. ausgebrütet,was soll dieser quatsch,dann lieber keine junge.
das problem,viele sogenante ZÜCHTER machen da mit.
mfg willi
 
Thema: Handaufzuchten bei den Weichfressern

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.778
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
795
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
318
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.597
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
900
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben