Handaufzuchten pro / contra

Diskutiere Handaufzuchten pro / contra im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Aber warum ist die Nachfrage so verstärkt danach da? Wegwerfgesellschaft. Alles muss einfachs ein und schnell gehen. Was nicht auf Anhieb...

  1. #101 Ann Castro, 14. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wegwerfgesellschaft. Alles muss einfachs ein und schnell gehen. Was nicht auf Anhieb problemlos funktioniert wird weggeschmissen. Schau DIr bloss mal die Scheidungsraten an.

    Wir leben in einer Gesellschaft der schnellen Befriedigungen.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corinna67

    Corinna67 Guest

    Noch ein Nachtrag hierzu:

    Das soll nicht bedeuten, dass es keine anderen Gründe gibt, dass Eltern ihre Babys nicht alleine aufziehen. Ein großer Faktor wird sicher auch die Gefangenschaftshaltung sein, vielleicht auch manchmal der Gesundheitszustand der Tiere, der für einen Menschen oft nicht leicht zu beurteilen ist, da Papageien erst zeigen, dass es ihnen nicht so gut geht, wenn es fast zu spät ist und ihnen so evtl. die Aufzucht der Jungen zu viel wird. Es gibt sicher ne Menge mehr Gründe, warum Eltern ihre Babys nicht ausreichend versorgen, oft bleibt uns der Grund hierfür verborgen.

    Trotzdem wundert es mich bei manchen Züchtern nicht, wenn ich sehe, was und wie gefüttert wird, dass da plötzlich nix mehr geht. Wenn es schon für die Eltern kaum ausreichend Energie und Vitamine sind, wie soll es dann noch für die Babys reichen?
     
Thema:

Handaufzuchten pro / contra

Die Seite wird geladen...

Handaufzuchten pro / contra - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...