Handaufzuchtfrage

Diskutiere Handaufzuchtfrage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, hätte mal eine Frage, mache momentan eine Handaufzucht , da es leider kein anderen weg gibt. Kann man sich mit den kleinen...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage, mache momentan eine Handaufzucht , da es leider kein anderen weg gibt.

Kann man sich mit den kleinen Nymphensittich 18 Tage alt auch beschäftigen , damit ihn nicht langweilig wird?
Oder sonstiges ausser füttern?

Und ab wann kann ich den JV mal eine Hirse mit in den Kasten legen, habe von Wellensittichzüchtern gehört, dass die das machen damit die eher Körner fressen!?!?

Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen.
DAnke

Gruß Andi
 
Solange Küken noch im Kasten sind , brauchen sie weder Beschäftigung noch Hirse o.Ä.
Laß sie einfach in Ruhe und stör sie sowenig wie möglich!
Der Streß mit der Handaufzucht ist mehr als genug.
 
Hi

Also mir kommt es so vor als wenn der happy ist wenn ich ihm FUtter gebe und wenn wir ihn dann mal am Kopf Kraulen ,schläft er ein.

Aber Danke für deine antwort.

Wieviel Temperatur sollte denn die Umgebungstemperatur betragen ?
 
Klar ist er happy, sonst kraulen sich ja die Geschwister untereinander.
Wenn du nicht willst, dass der Vogel sich zu sehr an dich bindet, würd ich das kraulen lassen.
Wenn er schon alleine aufgezogen wird, ist die wahrscheinlichkeit, dass er dann sehr menschenbezogen wird, leider sehr groß und wenn du ihm jetzt auch noch Schmuseinheiten gibst, wird es dadurch nicht viel kleiner.
Also lass ihn in Ruhe.

Hast du mittlerweile die Temperaturfrage geklärt?
 
Thema: Handaufzuchtfrage
Zurück
Oben