Handbegleitetes Aufziehen (Züchter in Ba-Wü?)

Diskutiere Handbegleitetes Aufziehen (Züchter in Ba-Wü?) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass man Wellis (und andere) von Küken auf an die Hand gewöhnen kann und dass sie dann zutraulicher...

1. huipui

huipui Guest

Hallo,

ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass man Wellis (und andere) von Küken auf an die Hand gewöhnen kann und dass sie dann zutraulicher sind. Ist das richtig oder nur ein Vorurteil? Ich meine keine Handaufzucht sondern so ne Art handbegleitetes Großwerden. :~

Ich hab keinen Züchter gefunden (trotz intensivster Bemühungen), der in meiner weiteren Umgebung so etwas macht. Gibt es hier vielleicht jemanden - oder kennt ihr einen Züchter - aus der Nähe Freiburg - Offenburg - Karlsruhe? Oder ratet ihr ganz von sowas ab? :?

2. Peppi

Peppi Guest

Habe dir dazu eine PN geschickt.

Thema:

Handbegleitetes Aufziehen (Züchter in Ba-Wü?)

Die Seite wird geladen...

Handbegleitetes Aufziehen (Züchter in Ba-Wü?) - Ähnliche Themen

1. Amseln aufziehen.

Amseln aufziehen.: Hallo, ich habe seit 3 Wochen Amsel Küken, sie sind munter und fressen auch gut. Leider nehmen sie nicht zu, sie wiegen zwischen 17 und 18 gramm....
  2. Sperling/Spatz Aufziehen und Auswildern

Sperling/Spatz Aufziehen und Auswildern: Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht verzeiht mir ich bin neu hier. Ich habe letzte Woche Donnerstag (Feiertag was auch...
  3. Kann ein Wellensittich ein Ziegensittichküken aufziehen?

Kann ein Wellensittich ein Ziegensittichküken aufziehen?: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir zu unserem Ziegensittichhahn eine Henne dazugesetzt. Diese lebte vorher in Einzelhaltung, deshalb auch...
  4. Kleine Eule mit der Hand aufziehen?

Kleine Eule mit der Hand aufziehen?: Hallo, wie haben eine kleine Falknerei und überlegen uns eine kleine Eule zu holen. Wir machen auch einige Kindergeburtstage und dafür wäre eine...
  5. Bachstelzen von Hand aufziehen

Bachstelzen von Hand aufziehen: Hallo, ich hab eine Frage. Wir haben hier bei uns im Garten Bachstelzenbabys. Bisweilen fütterte die Mutter ihre Jungen. Heute haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden