Handbook of the Birds of the World

Diskutiere Handbook of the Birds of the World im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
M

Minla

Neuling
Beiträge
11
Hallo!
Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive)
hbw.com
?
Hätte gerne die Seite über Gallicolumba rufigula (Goldbrusterdtaube) und ihre Unterarten.
Leider ist es sehr teuer, sich dort anzumelden (29,95€ pro Jahr +20€ Anmeldegebühr , vor allem, wenn mensch nur diese eine Information gerne hätte....
Also, wenn jemand so nett wäre ........
Andreas
 
Es geht um die speziellen Unterschiede der Unterarten von Gallicolumba rufigula, da die Unterarten z.T. auch bei europäischen Züchtern vorhanden sind. Und hoffe in der Online-Ausgabe die meisten Infos zu kriegen.
 
Hallo Andreas,
habe HBW, Vol.4 (Seite 178) vor mir liegen.
Da sind Goldbrusttaube mit den Unterarten : RUFIGULA, ALARIS und HELVIVENTRIS abgebildet.
Ähnlich aussehende Tauben mit einer goldenen Brust sind Tawitawitaube (G.menagei), Hopftaube (G.tristigmata), (G.bimaculata) und Tahititaube (G.erythroptera).
Wenn Interesse besteht, könnte ich die Seite kopieren und Dir zuschicken. Dann einfach PN mit Deiner Adresse an mich.

mfg
jofri
 
Hallo Andreas,
habe HBW, Vol.4 (Seite 178) vor mir liegen.
Da sind Goldbrusttaube mit den Unterarten : RUFIGULA, ALARIS und HELVIVENTRIS abgebildet.
Ähnlich aussehende Tauben mit einer goldenen Brust sind Tawitawitaube (G.menagei), Hopftaube (G.tristigmata), (G.bimaculata) und Tahititaube (G.erythroptera).
Wenn Interesse besteht, könnte ich die Seite kopieren und Dir zuschicken. Dann einfach PN mit Deiner Adresse an mich.

mfg
jofri

Danke Jofri!
PN ist unterwegs.....
 
Hallo Jofri!
Angekommen und allerherzlichsten Dank.
Hat allerdings nicht so viel gebracht wie gehofft, denn laut Züchter sollen sich die Unterarten durch die Anzahl der Bänder auf der Flügeldecke und der Stimme unterscheiden. Davon stand aber nichts im Buch.....
Muss ich wohl mal im entsprechenden Forum nachfragen...
Andreas
 
Hallo!
Wird die Goldbrusterdtaube noch regelmäßig vermehrt?
Kann jemand etwas über Haltung und Vermehrung schreiben?
Sollte es ein Paar zur Abgabe geben, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!!
Liebe Grüße!

Sascha
 
Hallo Sascha!
Die Goldbrusterdtaube wird noch regelmäßig gezüchtet - leider nicht bei mir. Habe noch kein Küken groß bekommen. Deswegen würde ich ungern etwas zur Haltung schreiben....
Ich weiß aber von erfolgreichen Zuchten, wo die Tauben aber auch das ganze Jahr bei 20Grad gehalten werden.
Andreas
 
Thema: Handbook of the Birds of the World

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
Tschiepser
Antworten
26
Aufrufe
1.529
Tschiepser
Tschiepser
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.682
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
15
Aufrufe
1.050
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben