Handbuch der Cardueliden

Diskutiere Handbuch der Cardueliden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ich weis gehört nicht hier her .Das Buch ist aber für eine bestimmte Zielgruppe hier gedacht und ich will es da ich meine Zucht umgestellt habe...
"Als "Antargonist zum "Mettmanner Tagblatt" nicht schlecht."

Beide gibt es nicht.

Doch;
Antagonist = Gegenspieler, kommt aus dem grichischen...
Mettmanner Tachblatt = ............ :zwinker: kommt aus datt Kohlenpott :+schimpf



In diesem Sinne :0-


PS: Findest Du Rechtschreibfehler, lass sie doch einfach liegen.
 
mit "R" falsch!

Mettmanner Tachblatt = ............ kommt aus dem Ruhrpott
auch falsch.:zustimm:

PS: Keine Zeit, muß noch Zweige für die Vögel in die Boxen bringen - geht vor.
 
Na August, Du scheinst ja eine recht traumatische Vergangenheit mit diesem Verein gehabt zu haben. Schade eigentlich, es gibt dort viele nette Kollegen. Aber man muß ja auch nicht mit jedem "können".:bier:
 
Hallo

Wird man den Zuchtbericht über Maskenzeisige auch woanders lesen können?
 
Na August, Du scheinst ja eine recht traumatische Vergangenheit mit diesem Verein gehabt zu haben. Schade eigentlich, es gibt dort viele nette Kollegen. Aber man muß ja auch nicht mit jedem "können".:bier:

Hatte ich deinem "ICC-Kollegen Nitschky" schon vor Wochen per Telefon erklärt.

PS: Habe immer noch sehr gute Verbindungen zu einigen alten ICC-Kollegen, diese sind auf gegenseitige Sympathie und ein faires Miteinander ausgelegt.
 
Hi Lothar,

lief die zweite Brut genauso wie die Erste? Oder gab es in der Jugendmauser Schwierigkeiten? Schöner Bericht.

Gruß
 
Ich würde jedem -der jetzt in den ICC eintritt- dieses Heft nachträglich zur Verfügung stellen. Ist doch eine gute Motivation zum Beitritt! Bei so mancher Vogelzeitschrift hätte man für eine solche Erstveröffentlichung etwas Geld fließen lassen. Umso höher ist es Lothar anzurechnen, daß dieser Bericht zuerst in den ICC-Nachrichten erscheint. Ein tolles Weihnachtsgeschenk Lothar!! Frohes Fest und Friede sei mit uns! :bier:
 
- Ich würde jedem -der jetzt in den ICC eintritt- dieses Heft nachträglich zur Verfügung stellen. -:beifall:

Das wäre sicher eine tolle Sache! Was ist aber in den folgenden Monaten? Leere-----!! Bei meinem vorletzten Besuch in Wettringen, lag ein Heft aus, es wurde auch freien Aufnahme verteilt! Was stand darin, außer Vereinsmitteilungen? Frei übersetzt: "Liebe Mitglieder, schreibt Zuchtberichte, das nächste Heft ist in Gefahr"! Tolle Werbung, oder? Finde es auch toll, dass Lothar seine Zucht beschreibt. Wenn es so eine Sensation ist, gehört sie überall hin, nicht aber in ein Blättchen für Hundert Empfänger, von denen 30 % das Heft nach Erhalt in die Tonne kloppen (wurde mir von sehr vielen Ex_Kollegen so erzählt), der Rest es evtl. liest oder in den Schrank legt.:+schimpf

In diesem Sinne, ein frohes Fest und einen guten friedlichen Übergang in das Jahr 2013. :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar, hallo Sebastian,

der Zuchtbericht über die Maskenzeisige wird auch auf der ICC-Homepage veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg von Bad-Salzuflen nach Hause schlenderte ich noch kurz am ICC-Stand vorbei und entdeckte eine schicke DVD (Girlitze und Zeisige). Habe sofort zugeschlagen und sie mir eben gerade mit dem Sohnemann mal angeschaut, sehr schön!! Teilweise gehen die Aufnahmen vom Ei, über den Schlupf bis zum fertigen Jungvogel. Balz und Fütterung sind natürlich auch zu sehen. Ideal für die nächste Vereinssitzung, kann ich nur empfehlen. Der Preis war meiner Ansicht nach auch ok, denn das Geld ist ja auch nicht einfach weg, es hat eben nur ein anderer :D.

Aus dem Inhalt:
Alariogirlitz, Damara-Alariogirlitz, Grauedelsänger, Tottagirlitz, Zederngirlitz, Rotstirngirlitz
Schwarzbrustzeisig, Gelbbauchzeisig, Yarellzeisig, Magellanzeisig, Kapuzenzeisig, Kolumbiazeisig, Schwarzzeisig
Nachtkerze, Mädesüß, verschiedene Hirsesorten, Rainfarn, Vogelmiere.

Bei Interesse einfach mal beim ICC anfragen würde ich sagen.
 
Thema: Handbuch der Cardueliden

Ähnliche Themen

J. Santegoeds
Antworten
17
Aufrufe
5.032
Durrell
Durrell
D
Antworten
5
Aufrufe
1.641
Kenneth
Kenneth
H
Antworten
10
Aufrufe
2.860
HelmutL.
H
B
Antworten
4
Aufrufe
2.768
iskete
I
Zurück
Oben