Handbuch der Cardueliden

Diskutiere Handbuch der Cardueliden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Da immer wieder jemand diese Bücher sucht "Handbuch der Cardueliden" /Bd1/Bd2 In den AZ-Nachrichten bietet jemand unter der Tel.Nr.: 08141 /...
D

Dietrich

Guest
Da immer wieder jemand diese Bücher sucht "Handbuch der Cardueliden" /Bd1/Bd2
In den AZ-Nachrichten bietet jemand unter der Tel.Nr.: 08141 / 59316 diese Bücher gegen Gebot an.
Vielleicht hat ja jemand Erfolg.
MfG Dietrich
 
Das Problem ist, das es im Augenblick beide Bände nicht neu zu kaufen gibt.
Habe dort angerufen der will pro Band min 190 € 8o

Band I hat mal 68.- DM und Band II 98.- DM gekostet.

Gruss

Konrad
 
An so einen Wucherpreis hätte ich nie gedacht !!!!!
Das ist absoluter Quatsch.
Ich habe das Glück beide Bände zu besitzen.Habe sie mir mal zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken lassen ;)
Gut dass es dieses Forum giebt,und jeder sein Wissen,Erfahrungen oder eben diese Buchauszuüge weitergeben kann.
Ausserdem haben wir mit unserem Zuchtverein vor 2 Jahren einmal den Karlheinz Massoth
(co-Autor) zu einem Fachvortrag über die Carduelidenzucht und Futterpflanzen eingeladen.Das ist um ein Vielfaches besser und aktueller als jedes Buch.Auf direkte Fragen direkte Antworten vom Fachmann sozusagen.
Es ist aber trotzdem wichtig,das selbstgemachte Erfahrungen,gute wie schlechte weitergegeben werden.Sei es in diesem Forum,oder in den Fachorganen der Verbände.
MfG Dietrich
 
Fernleihe

Hallo @ alle!

ich habe für den einen oder anderen einen Tipp.

Man kann sich die beiden Bände auch in Stadt.- oder
Landesbibliotheken ausleihen und darf davon sogar Kopien
ziehen.

Zum Beispiel kann man hier suchen
und findet dann die Bibliotheken die das Buch haben, bzw. wovon man eine
Fernleihe machen kann. Leider darf man die Bücher in der Landesbibliothek
Stuttgart nur im Lesesaal lesen und ggf. kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Handbuch der Cardueliden

Ähnliche Themen

Boerge
Antworten
30
Aufrufe
6.270
plassco
plassco
J. Santegoeds
Antworten
17
Aufrufe
5.033
Durrell
Durrell
H
Antworten
10
Aufrufe
2.860
HelmutL.
H
B
Antworten
4
Aufrufe
2.768
iskete
I
Zurück
Oben